Verantwortung

FIST schrieb:
hugh rout666

ich denke, ich bin zuerst für mich verantwortlich, dass ich selber das Lebe, was ich "Predige"... und auch bin ich, und das denke ich ist jeder, für die Umwelt und die Mitmenschen verantwortlich.

in einem Ärztesong heisst es : es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, aber es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Dann sind

ich denke, an diesem Song ist was wahres drann.
Okay, ich bin vieleicht nur einer der kleinen, unbedeutenden und armen Menschen ohne Macht - dass heisst dass ich natürlich nicht mit George Bush philosophische Diskusionen halten kann - aber ich kann im kleinen beginnen. z.b. schmeisse ich nie eine Zigarettenkippe aufn Boden - ich drücke sie aus und stecke sie in die Hosentasche - das gleiche gilt für jeglichen Abfall - oder ich versuche hie und da einem Menschen mit Rat und Ohr beizustehen, oder ich schreibe in den Foren usw usw usw.... man kann im kleinen Beginnen und dass ist auch gut so, denn wenn nur jeder Mensch sein Verantwortung im kleinen übernimmt, dann ist das eine Grosse Verantwortung die getragen wird.

auch 2 Indianishce Sprichwörter bringen es schön auf den Punkt

1. Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern ausgeliehen
2. Handle stehts so, dass man noch in 7 Generationen gut von dir spricht.

Ich verstehe wie du das meinst. Nur glaube ich, dass man so lange ängstlich und damit auch räuberisch lebt, bis man die Macht, die man selber ist, erkennt.
 
Werbung:
Zurück
Oben