Verantwortung

Werbung:
Das scheint mir leicht zu beantworten. Die Beschreibung wiederholbarer Beobachtungen ist möglich, weil sie sich aus konstanten Bedingungen ergeben.
Die Summe der am Umstand (Gravitation) beteiligten Phänomene. Masse, Rotation usw.



Andere beobachten das Selbe.
Und durch welches Instrument nimmst du diese Anderen wahr?
Doch durch dasselbe, durch das du auch die vermeintlich konstanten Bedingungen erfährst.
Aus der Beobachter-Nummer kommst du auch als Teilnehmer nicht raus....
:D
 
Und durch welches Instrument nimmst du diese Anderen wahr?
Doch durch dasselbe, durch das du auch die vermeintlich konstanten Bedingungen erfährst.
Aus der Beobachter-Nummer kommst du selbst als Teilnehmer nicht raus....
:D

Das bedingt auch die Hilflosigkeit dem Allen mit seinem Naturgesetzen ausgeliefert zu sein. Wie schaut es aus mit einen Konzentration von Wissen
um Einander auf die Sprünge zu helfen?
Ohne Buch, durch Forumkontakt.
 
Und durch welches Instrument nimmst du diese Anderen wahr?
Doch durch dasselbe, durch das du auch die vermeintlich konstanten Bedingungen erfährst.
Aus der Beobachter-Nummer kommst du selbst als Teilnehmer nicht raus....
:D

Jepp, da kommt man nicht raus. Das ändert aber auch nichts, oder?
Oder man übernimmt Verantwortung für Dinge, die man nicht beeinflussen kann.
Dass man es immer selber ist, der beobachtet lässt doch nicht darauf schließen, dass man in jedem Fall für das verantwortlich ist, was beobachtet wird.

Natürlich ist Wahrnehmung kein passiver Prozess.
 
Oder man übernimmt Verantwortung für Dinge, die man nicht beeinflussen kann.

Also die Verantwortung als Werkzeug, Gewissermassen bin ich dann dafür Verantwortlich das die Kerze die auf dem Tisch steht, auch wirklich da steht weil ich das als Echt fixiert habe.
Wie de - fixiere ich die Kerze?

Dass man es immer selber ist, der beobachtet, lässt doch nicht darauf schließen, dass man in jedem Fall für das verantwortlich ist, was beobachtet wird.

Natürlich ist Wahrnehmung kein passiver Prozess.

Der nächste Schritt wäre aus dem Wahrnehmungsprozess einen aktiven Lenkungsprozess zu erschaffen.
 
Also die Verantwortung als Werkzeug, Gewissermassen bin ich dann dafür Verantwortlich das die Kerze die auf dem Tisch steht, auch wirklich da steht weil ich das als Echt fixiert habe.
Wie de - fixiere ich die Kerze?

Dir antworte ich noch schnell.

Naja, für die Kerze vor mir bin ich verantwortlich. Dafür, dass es draußen dunkel ist nicht.

Der nächste Schritt wäre aus dem Wahrnehmungsprozess einen aktiven Lenkungsprozess zu erschaffen.

Ja, und hier wird es gefährlich. Ich habe keinen EInfluss auf den Stand der Sonne. Das zu glauben macht neurotisch. Jetzt kann ich meine Aufmerksamkeit bewusst von draußen weglenken, dunkel bleibt es aber dennoch.
 
come on lets change the world.

Definitiv ist Alles.
Verandern kann man alles Definitive.
Alles Definitive ist wandelbar und verliert an Definition.

In meinem Leben wurden noch nie Naturgesetze außer Kraft gesetzt.
Aber unbekannte Gesetze bedingen Normen.

Wunder hab ich schon einige Erlebt, deswegen muss es möglich sein.
 
Das bedingt auch die Hilflosigkeit dem Allen mit seinem Naturgesetzen ausgeliefert zu sein.
Find ich gar nicht.
Ich seh darin eher die Möglichkeit, etwas über eigene Gestaltungspotenziale in Erfahrung zu bringen...
Wie schaut es aus mit einen Konzentration von Wissen
um Einander auf die Sprünge zu helfen?
Ohne Buch, durch Forumkontakt.
Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, empfinde ich einige der hier angebotenen Perspektiven als Bereicherung.
Mir hat schon das ein oder andere im Forum auf meine persönlichen Sprünge geholfen.
:)
 
Find ich gar nicht.
Ich seh darin eher die Möglichkeit, etwas über eigene Gestaltungspotenziale in Erfahrung zu bringen...

Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, empfinde ich einige der hier angebotenen Perspektiven als Bereicherung.
Mir hat schon das ein oder andere im Forum auf meine persönlichen Sprünge geholfen.
:)

Ja.

Ich habe gerade in Blatt Taschtuchpapier aufgeblasen, mir vorgestellt ich konzentriere die Luft darin und es ist sowieso warm im Raum also müsste es aufsteigen - ich schau schnell nach ob es noch dort liegt. Es liegt noch da, also so geht´s nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben