1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Veranlassen Sie bitte meine Accountlöschung!

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Crys, 30. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crys

Crys Guest

Werbung:
    Hallo,

ich versuche seit heute morgen ca. 11 Uhr meinen Account gelöscht zu bekommen. Leider vergeblich!

Zuerst erhielt ich als Antwort von der Webmaster-Adresse, webmaster@esoterikforum.at, ich müsse auf folgenden Link klicken, dort sei alles genau erklärt:
    http://www.esoterikforum.at/help/misc/

Unter dem Link finde ich aber mitnichten eine Erklärung, wie ein Account zu löschen ist. Dort steht nur, wieso das Forum keine Löschung vornimmt.

Seit Stunden nun schreibe ich mehrmals die Webmasteradresse an und bitte um Erläuterung. Auch den Admin habe ich direkt übers Forum angeschrieben.
    Die Erläuterung bleibt aus! Stattdessen werden die Antworten immer frecher. Die letzte lautet nur noch kurzsilbig "Lesen".

Der Antworter bleibt anonym! Ich weiß bis jetzt nicht, mit wem ich eigentlich kommuniziere.

Da die Antworten aber von der Webmasteradresse kommen, gehe ich davon aus, es auch mit dem Webmaster zu tun zu haben.

Ich muss sagen, dass ich schon das allein sehr unhöflich finde, um nicht zu sagen an der Grenze zur Unverschämtheit. Seit Jahren werden unsere Emailadressen auch zu Werbezwecken genutzt, möchte aber jemand das Forum verlassen, bekommt man keine vernünftige Antwort und der Webmaster hält es nicht einmal für nötig, mit seinem Namen zu unterschreiben ...

Abgesehen davon will mir die Logik nicht einleuchten, warum das Forum keine Accountlöschung vornimmt durch die Bitte per Email. Es heißt, Emailabsender seien fälschbar. Das ist zwar richtig, doch auch ein Account kann gehackt werden.

Herr, Sie zwingen mich daher zu diesem öffentlichen Aufruf!
    Bitte veranlassen Sie umgehend, dass mein Account gelöscht wird!

Mit freundlichen Grüßen,

Crys

Der Text des Links:

Löschungen
    Was wir löschen: z.B. Deinen Benutzer oder wenn Du irgendwo in einem Beitrag versehentlich persönliche Daten preis gegeben hast (z.B. Telefonnummern oder Emailadressen). Wenn Du etwas gelöscht haben möchtest, schicke hier im Forum eine Nachricht an den Admin (klick) (also nicht per Email!), schildere Dein Anliegen und hab ein wenig Geduld.

Warum löschen wir keine User per Email? Ganz einfach, Emailabsender sind von jedem fälschbar und so wäre es ein leichtes, beliebige User aus dem Forum löschen zu lassen

Wenn Du Dein Kennwort vergessen hast: hier ist beschrieben wie Du Dir einfach ein neues anfordern kannst

Was wir nicht löschen: Deine Beiträge (denn sonst würden viele Themen im Forum sinnlos und aus dem Zusammenhang gerissen, ausserdem haben sich ja auch andere Leute Mühe gegeben und Dir geantwortet und wer weiss, für wen das Thema in Zukunft noch eine Hilfe ist).

Username ändern
    Wenn Du willst, kannst Du gerne Deinen Usernamen ändern lassen. Schicke dazu eine Nachricht an den Admin mit dem gewünschten neuen Benutzernamen und hab ein wenig Geduld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2014
  2. Sabsy

Sabsy Sehr aktives Mitglied

Beruhige dich mal- kein Grund hier wie ver- rückt in jedem Bereich zu posten.
    Geduld, oder denkst du, dass Walter, Margit und alle Mods 24 Std nur hiervor sitzen!?

cheerokee und Loop gefällt das.
  3. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Schade um die Zeit, die du am 1. Advent mit so eine Lapalie vergeudest...bleib doch einfach dem Forum fern und schon ist alles gut für dich...das Zuspammen des Forums ist absolut unötig..

cheerokee und Loop gefällt das.
  4. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Und schwupps, ist sein/ihr größter Wunsch für heute in Erfüllung gegangen...;)

Sabsy gefällt das.
  5. johsa

johsa Guest

Ich hab gar nicht gewußt, daß unser Walter auch einen Nachnamen hat. :D

Nachdem, wie sich Crys hier aufgeführt und das Forum zugespamt hat, hätte ich eher vermutet, daß er/sie gesperrt werden würde.
    Als Forenbetreiber braucht man halt Geduld und Nachsicht wie eine Kindergärtnerin. ;)

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Manches macht einen sprachlos. Zuerst pöbelt diese Person per Email, dann schreibt diese Person:

und zitiert dann die Hilfeseite, wo es genau geschrieben steht, was man machen muss:

Aber offenbar war dieser Person sinnerfassendes Lesen wirklich zuviel....

flimm, Loop, starman und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen