veränderungen

Wenn ich mich selbstständig machen möchte, würde ich zuerst nur meine Stunden runtersetzen, aber weiterhin noch ein festes Einkommen haben wollen (wenn auch weniger als bei voller Beschäftigung) - der Aufbau eines Unternehmens dauert doch eine Weile: so viel Realitätssinn sollte man schon mitbringen...
 
Werbung:
Tja , das liegt aber ganz alleine an ihm , wie schnell er etwas dabei lernt.
Der eine schnallts vielleicht niemals in diesem Leben , und der andere schon beim ersten Mal. Und da kommen wir auf ein Thema , über das ich gerade in einem anderen Thread schreibe.
Reife Seelen ..... Vielleicht liegts an dem ??
Ich weiss ja nicht.
Oder Ego ??

Liebe Grüße
Tina:)


Ja, es liegt an ihm. Ich denke, er hat Schwierigkeiten Fehler zuzugeben. Hat noch nicht verstanden, dass wir nicht perfekt sein müssen.


Liebe Grüße

believe :)
 
Liebe Tina,

Wie wäre es dann aber , wenn man diese Angst umwandelt ??
verstehst Du??

Absolut dàccord, nur setzt diese Wandlung eine bestimmte Stärke oder besser, die Bewußtheit um die eigene Stärke voraus und diese Bewußtheit zu entwickeln ist ein Prozess, der eben seine Zeit dauert.

Wenn man weiss , im Moment gehts einfach nicht anders, weil man keine andere Perspektive hat , dann kann man doch erstmal anfangen , die ungeliebte Arbeit in einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Es so annehmen , so akzeptieren dass man gerade halt diese Arbeit hat. Ich habe selbst auch so etwas erlebt. Und damals festgestellt , dass je mehr ich mich dagegen sträubte , da hin zu gehen , umso unerträglicher wurde es.
Ich bekam an meinen Händen eine schreckliche Allergie , weil meine Hände da nicht mehr hinfassen wollten.
Das war aber ich selbst mit meiner Einstellung.
Unsere Gedanken spielen eine sehr große Rolle in unserem Leben. Wenn man sich zum Beipiel immer wieder selbst ausbremst , weil man Angstdenken hat , dann kommt auch nichts. Dann hast zwar viele Kreuzungen vor Deiner Nase , aber Du selbst weisst ja gar nicht , wo Du hingehen möchtest.
Wenn man aber anfängt seinem inneren , seinem höheren Selbst zu vertrauen ,und zwar ohne Angst , die darf nicht mehr sein , dann kommt auch eine neue Tür. Jedoch muss man die alte Tür auch schaffen , zu schließen.Das ist auch sehr wichtig.

Da bin ich ebenfalls mit Dir einer Meinung. Allerdings sehe ich es zwar schon auch so, dass wir mit unseren Gedankenspielen (neuer Blickwinkel) eine notwendige Voraussetzung für die Weiterentwicklung schaffen. Spürbare echte Veränderungen stellen sich aber nach meiner Erfahrung eben erst dann ein, wenn das Gefühl mitzieht. Und mit dem Gefühl, das ist so eine merkwürdige Angelegenheit, weil unsere Gefühle so vielschichtig sind. Ich kann meine "Gefühlsentwicklung", sprich die volle Bewußtheit meiner Gefühlswelt nicht erzwingen, sondern bekomme immer nur Häppchen präsentiert. Wenn ich da z.B. die Angst als ein bremsendes Gefühl in einer bestimmten Angelegenheit entdecke und sie dann irgendwann integriert habe (wie man so schön sagt), dann würde man ja erwarten, dass der Veränderung nichts mehr im Wege steht. Tatsächlich aber tut sich oft nichts, weil - wie man dann erst viel später bemerkt - die Erlösung dieser einen Angst nur die Vorstufe zu einer viel tiefer liegenden Angst war. Das zu erkennen und "abzuarbeiten", sprich: helle zu werden, braucht einfach Zeit.

Erst muss man eine alte Tür schließen , bevor man eine Neue Tür öffnen kann:) Aber ..................... Du solltest auch klar und deutlich selbst wissen , was Du möchtest !!!! Auch sehr wichtig !!!

Ich habe soeben eine alte Tür geschlossen und bin gespannt:).

Liebe Grüße

Tanita
 
Hallo Tanita:)

Ich habe soeben eine alte Tür geschlossen und bin gespannt:).

Na das ist doch schon mal ein neuer Weg , den jetzt eingeschlagen hast:umarmen:
Wer weiss , was Dir auf diesem neuen Weg noch so alles begegnen wird.
Ist das nicht spannend??
Ich finde das Leben einfach voll genial.
Und ich hab mir schon so oft überlegt ...
Wer weiss , wie es da drüben aussieht.
Vielleicht iss es da richtig langweilig :rolleyes:
Und wir werden uns dessen erst wieder bewusst werden , wenn wir wieder dort sind. Und werden dann sagen :
" Mei , wie schön spannend war es doch auf unserer Gaia " :zauberer1

Grüßle
Tina:)
 
Werbung:
Zurück
Oben