Veränderungen?!

@ tempre

als die Frau Rogers hat mir vorhergesagt dass im Sommer jemand kommen wird, allerdings nichts ernstes...

meine Geburtsstunde ist 20:56...Linz, Österreich.....falls du dir das mal anschaun könntest. vielleicht können wir ja dann generell abklären ob sie nur "irgendwas" erzählt oder sich tatsächlich auskennt.
Beruflich scheine ich ja sehr gute Sterne zu haben....laut ihr....

lg

Als ich Ö gewohnt habe, war die bei nem Radiosender, da habe ich die auch mal angerufen und es stimmte nichts, nur Dummgelaber, wie von dem Kopitkow.
 
Werbung:
Von Beruf und Co. habe ich keine Ahnung.
Mein Zwerg hat auch Uranus in 6 und findet keinen Job nach der Ausbildung.
Erlebt nur Unmögliches mit komischen Chefs.
 
@ artor

Ich bin ja eigentlich der Meinung dass man so gut wie alles selbst in der Hand hat bzw vieles beeinflussen kann....aber im Bezug auf die Liebe bin ich mir da nicht so sicher.
Da stellt sich mir schon eher die Frage ob nicht alles vorherbestimmt ist???

Bist du selbst Astrolog bzw erstellst Horoskope?

lg michi
huhu Michi ...

... nach meinem Verständnis ist Astrologie ein Werkzeug, um in die Form hineinzuwachsen, die in Dir angelegt ist ... um Entwicklungsmöglichkeiten aufzuspüren ... um Phasen des Abwartens und Phasen der Aktivität lokalisieren zu können ...um in Abstimmung mit der aktuellen Zeitqualität Entscheidungen treffen zu können

alle Versuche, dem Schicksal unter Ausnutzung astrologischer Kenntnisse irgendwie ein Schnippchen zu schlagen und vorher wissen zu wollen, was hinterher passiert sind

a) meistens kostspielig und
b) in der Regel zum Scheitern veruteilt ... wobei das ko(s)mische feedback in vielen Fällen mit einem sehr feinsinnigen Humor daherkommt

Lieben Gruß

artor :koenig:
 
Das Thema ist (natürlich) die Liebe ;) zu meiner Mutter hat sie (mehrmals) gesagt dass ich heiraten werde und 2 Kinder bekomme.
Zu mir jedoch hat sie gesagt dass ich nie eine dauerhafte Beziehung habe bzw wenn ich heirate dann lasse ich mich scheiden.
Weder das eine noch das andere läßt sich aus einem Horoskop ablesen, Michi. Das ist Zukunftsdeutung und hat mit Astrologie nichts zu tun.

Bei der Astrologie geht es um Selbsterkenntnis. Wer bist du? Wie bist du? Was denkst, fühlst und willst du? Was tust du? Astrologie ist ein Werkzeug, dich selbst besser kennenzulernen.

Es gibt in einem Horoskop 3 Bereiche, auf die ein Astrologe schaut, wenn es um die Liebe geht:
- das 5. Haus, das ist der Lebensbereich der Sexualität
- das 7. Haus, der Lebensbereich von Partnerschaft und Ehe
- die Venus, in welchem Zeichen steht sie, welche Aspekte bildet sie

Du hast:
Sonne, Merkur und Pluto in 5
Mars, Jupiter und Neptun in 7
Venus in Skorpion in Konjunktion mit Saturn

Nichts ist dir wichtiger als die Liebe- und nichts ist schwieriger für dich.
Warum? Ein Astrologe würde dir jetzt jede einzelne Konstellation der oben genannten deuten. Was bedeutet Sonne in 5? Was bedeutet Mars in 7? Was denkst und fühlst du da? Bis dir ein Licht aufgeht. DAS ist Astrologie- nicht: du heiratest mal und läßt dich scheiden.
 
Progressive Sonne in Konj. zur Venus sind besonders gute Voraussetzungen für Verbindungen (in den nächsten 2 Jahren), aber ebenso um sich kreativ zu verwirklichen.

Der Waagesonne sagt man nach, dass es ihr schwerfällt, Entscheidungen zu treffen. Und dem Mars in 7 sagt man nach, streitlustig zu sein. ;) Demnach stellt Mars Konj. Jupiter hohe Anforderungen an den Partner, mit Mars Konj. Neptun utopisch und für den Partner nicht nachvollziehbar. Auf deutsch: du bestimmst wo es lang geht, überrennst den Partner und seine/ihre Wünsche sind für dich gar nicht vorhanden.

Das Horoskop sagt nicht aus, wie weit du diese Probleme bereits überarbeitet hast. Hilfreich sind mit Sicherheit Seminare im verbalen Kommunikationsbereich.
:)
 
Hallo Michi …

Vielleicht noch eine kleine Skizze, wie meines Erachtens Astrologie sinnvoll eingesetzt werden kann:

… schauen wir uns z.B. mal die Stellung deiner Venus an … sie steht im 5. Haus im Skorpion in der Nähe von Saturn …

Venus steht für Begegnungen, Partnerschaften und Beziehungen im engeren und weiteren Sinne … auch Kunst, Ästhetik und die empfangende Seite in der Sexualität gehören in ihren Zuständigkeitsbereich …

mit einer Venus im Skorpion hast du ein Verlangen nach tiefgehenden Verbindungen, leidenschaftlicher Sex steht auf deinem Speiseplan … das 5. Haus ist das Haus des kreativen Selbstausdrucks und des Liebesspiels … deine Venus will sich in diesem Bereich ausdrücken …

nun kommt aber Saturn hinzu … Saturn ist ein einschränkendes, strukturierendes, formgebendes Prinzip … Saturn bringt Verantwortung, fremde oder eigene Maßstäbe und Maßregeln ins Spiel … Venus in Kontakt mit Saturn deutet darauf hin, dass bei Dir im Bereich der Liebesabenteuer aus dem Spiel ‚Ernst‘ wird …

das kann sehr viele unterschiedliche Formen annehmen wie z.B.

langandauernde Beziehungen
Trennung von Partner
Beziehung zu einem älteren Partner
ein starkes Gefühl für Verantwortung in Partnerschaften
stabile Beziehungen
Partnerschaft mit einem ‚Maßregler‘ oder selbst Ausdruck als ‚Maßregler‘ in Beziehungen
karmische Beziehungen
Angst vor dem Eingehen von Beziehungen

Um nun herausfinden zu können, welche dieser Formen bei Dir konkret geworden sind, wäre ein Gespräch sehr hilfreich. Im Horoskop sieht man das Thema … die Gestalten, in der es bereits in dein Leben eingetreten ist sind Bestandteil deiner Biografie … und über die könntest und solltest Du berichten …

nachdem dies beleuchtet wurde, könnte man dann schauen, welche Handlungsalternativen es gibt und welche Einflüsse in diesem Bereich in nächster Zeit auf Dich zukommen …

Saturn ist ein strenger Lehrer … aber auch ein gerechter Lehrer … in dem Moment, in dem Du seine Lektion gelernt hast, hält er stets eine Belohnung für dich bereit … fast immer geht es bei Saturn darum in die Selbstbestimmung zu kommen und dich vom Urteil und den Maßstäben anderer zu lösen … schaffst du dies, zeigt Saturn Dir sein lachendes Gesicht …

artor :koenig:
 
Danke mal an alle für die informativen Antworten :danke:

@artor

Was meinst du damit es wäre ein Gespräch sehr hilfreich um zu sehn welche Formen bei mir konkret geworden sind?
Hätte sie das mit mir führen sollen?

Soweit ich das verstanden habe stand der Saturn die letzten 3 Jahre über der Waage und ist nun weg....heißt das dass nun die zeit für die "Belohnung" reif wäre? Immerhin waren die letzten 3 Jahre tatsächlich nicht sehr gut...

@Floo

Heißt dass das Horoskop zeigt einem zB "Probleme" auf welche man dann durchaus noch ins Positive drehen kann wenn man daran arbeitet?
Oder ist das Horoskop etwas unveränderliches, fixes?

Aja und zufällig habe ich heute jemanden kennengelernt die vor 20 Jahren bei der Frau Rogers war und sie meinte das ALLES stimme was sie ihr vorhersagte!
Kann man nun im Raum stehn lassen ob das Zufall war oder tatsächliches Können!

lg michi
 
Danke mal an alle für die informativen Antworten :danke:

@artor

Was meinst du damit es wäre ein Gespräch sehr hilfreich um zu sehn welche Formen bei mir konkret geworden sind?
Hätte sie das mit mir führen sollen?

Soweit ich das verstanden habe stand der Saturn die letzten 3 Jahre über der Waage und ist nun weg....heißt das dass nun die zeit für die "Belohnung" reif wäre? Immerhin waren die letzten 3 Jahre tatsächlich nicht sehr gut...

lg michi

Hallo michi ...

das ist halt mein Verständnis von Astrologie ... ich sehe Astrologie als ein Werkzeug zu Wachstum und Entwicklung deines Bewußtseins an ... alles was dir bewußt ist und du berichten kannst, braucht ein Astrologe nicht mühsam aus deinem Radix heraus zu lesen ... und dann kann er (oder sie) sich auf die Punkte konzentrieren, die neu und wirklich hilfreich für dich sind ...

wie schon gesagt ... Saturn ist ein strenger aber gerechter Lehrer ... er wird sich vermutlich (wenn er Dir zulächeln soll) nicht damit begnügen, dass Du die letzten drei Jahre (mehr oder weniger) geduldig ertragen hast ... er wird auch schon ein wenig darauf achten, ob Du die (seiner Ansicht nach) notwendige (Bewußtseins-)Arbeit auch geleistet hast ...

Lieben Gruß

artor :koenig:
 
Sorry wenn ich mich zu Wort melde, aber Gerda Rogers ist eine der schlechtesten Astrologen, die ich je in meinem Leben kennenlernen durfte!
Ich war auch bei ihr - NICHTS hat gestimmt - sie ist absolut nicht gut!

Wenn du jemanden in Linz suchst, der GUT ist, hab ich ein paar Adressen für dich!

LG
 
Werbung:
Sorry wenn ich mich zu Wort melde, aber Gerda Rogers ist eine der schlechtesten Astrologen, die ich je in meinem Leben kennenlernen durfte!
Ich war auch bei ihr - NICHTS hat gestimmt - sie ist absolut nicht gut!

Nur die Inkompetenz profiliert sich und fühlt sich sicher, daher kam ich auch diese Rothaarige... Fisch, glaube Löwe-AC... schrecklich... die wusste vorher schon immer, dass sie Rechte habe, hatte sie aber nicht... stimmts.
 
Zurück
Oben