1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Veränderungen im Text

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von DruideMerlin, 13. Dezember 2014.

1. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit im Text meiner Beiträge Worte verdoppelt oder zusammengezogen werden. Ich kopiere mir meine Beiträge immer in ein persönliches Archiv, deshalb kann ich hier auch Beispiele anfügen:

Kopien aus meinem Archiv:
    ... erscheinen sie mir in diesem Zustand fremd und unpersönlich.
    ... Kosten-Nutzen-Rechnung bedacht.

Merlin

2. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Das tritt hauptsächlich bei längeren Texten auf...oder ?
    Man kann dann nicht mehr flüssig schreiben, muss jedes einzelne Wort nachbessern...

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Verwendest Du einen Browser der technisch auf der Höhe der Zeit ist? Also sowohl vom Browsertyp her (Firefox, Chrome) wie auch von der Version her (aktuellste Version)?

4. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Danke für die Hinweise, ich werde da wohl etwas aufmerksamer sein müssen. Der Fehler tritt nach meiner derzeitigen Erkenntnis immer dann auf, wenn ich irgendwelche nachträgliche Korrekturen vorgenommen hatte (z. B. Formatierungen).

Merlin​

5. johsa

johsa Guest

Ich habe etwas anderes bemerkt. Und zwar schreibe ich meinen Text zuvor in den OpenOffice Writer.
    Wenn ich ihn dann kopierte und hier ins Forum einfügte, wurde immer noch eine Leerzeile zwischen den einzelnen Zeilen dazugesetzt.
    Deshalb muß ich den Text zuvor in den Windows Editor einfügen, dort nochmal kopieren und dann erst hier einfügen. Dann ist alles ok.
    Im Windos Editor werden alle Formate ignoriert, daher kann der Text dann ganz 'rein' hier ins Forum übertragen werden.

6. Walter

Werbung:
    Aber wozu? Seit dem neuen Forum können auch keine geschriebenen Texte verloren gehen, selbst wenn Du versehentlich das Browserfenster schliesst? Es wird alle 60 Sekunden Dein Text zwischengespeichert...

johsa gefällt das.
  7. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Ja, zeigt immer an das er gespeichert wird.......

gestern war er aber dennoch weg, wusste nicht wie/wo ich ihn wieder finde?

8. Walter

Sobald Du die gleiche Seite wieder aufrufst, auf der Du geschrieben hast (also genau das gleiche Thema), ist der Text wieder da (also unten in der Box in der Du den Text verfasst).

9. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Danke !

10. naglegt

naglegt Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ist bei mir genauso.
    Ich benutze dann den Ascii-Editor des Forums, dort wird, egal welcher Text reinkopiert wird, ohne zusätzliche Zeilenumbrüche wiedergegeben. Wenn Du dann wieder auf Rich-Text-Editor (des Forums) umstellst, kannst Du Formatierungen vornehmen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen