Verändertes Körpergefühl/Bewusstsein bei Kontakt mit Wasser

exzent

Neues Mitglied
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
9
Ort
Kassel
Hallöchen,

leider weiß ich dieses "komische" Phänomen selbst nicht ganz genau zu beschreiben und im Internet gibt es keine ähnlichen Erlebnisse, daher würde ich es gerne hier schildern ...

Ich habe schon seit Jahren festgestellt, dass wenn viel Wasser über mein Gesicht läuft, beim Duschen oder Schwimmen, ich plötzlich ein ganz anderes Körpergefühl bekomme. Als wäre ich in diesem Moment eine andere Person. In dem Moment fühle ich mich stärker, irgendwie auch selbstbewusster und habe ein ganz anderes Bewusstsein bzw. Gefühl zu meiner Umgebung, was ich so nie habe, bzw ist mir dieses Gefühl sonst fremd.

Dieser Moment dauert dann ein paar Sekunden, ist aber jedes mal das gleiche Gefühl beim duschen/schwimmen.

Wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben und hört sich wahrscheinlich komisch an. Dazu kommt, dass ich weder körperliche noch psychische Beschwerden habe :)

Wer weiß, vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Würde mich auf Antworten freuen. :)

Grüße,
Sabrina
 
Werbung:
Ich würd auch behaupten, dass es eine Rückerinnerung an ein Erleben entweder im Mutterleib oder im den ersten Lebensjahren ist. Gibt es bei dir irgendwelche bekannten Erlebnisse mit Wasser aus deiner Kindheit?

Ist aber grundsätzlich spannend, weil durch solche Sachen eher Ängste (z.B. Ertrinken) als Wohlbefinden getriggert werden.
 
Hmm das ganze erinnert mich an manche Augenblicke, wenn ich Wasser ganz bewusst trinke.
Meine Wahrnehmung verändert sich dann für 2-3 Sekunden und es gibt eine Art Kraftschub, der dann kurzzeitig erschöpft, aber konzentrationsfähiger macht … weiß nicht, vielleicht gibt es da irgendwie Parallelen?
 
Werbung:
Die TE erwähnt ja Baden und/oder Duschen... ich dachte mehr an Duschen...wie man auch Kristalle u.a. unter fliessendem Wasser säubert, so kann dieser Säuberungsprozess über die Haut intensiver wahrgenommen werden..also nicht nur sauber - sondern rein :D

aber das Wasser im See ist natürlicher als das aus dem Hahn, ich dachte es sei besser, Jesus wurde auch in einem Fluss getauft, nicht unter der Dusche.:D
 
Zurück
Oben