Veränderte Bewusstseinszustände - wir erleben sie tagtäglich und merken es nicht...

Klangtrance

Neues Mitglied
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
25
ist jemanden auch schon aufgefallen, dass wir mehrmals täglich in veränderte bewusstseinszustände übergehen. manchmal bemerken wir es:
wir wachen aus dem tagtraum ruckartig auf,
die stimmen und gräusche und der u-bahn werden leiser und stören nicht mehr, wir bemerken ein deja vu,
wir fühlen eine veränderung im raum - ohne dass sich sichtlich etwas ändert usw.

ich gewinne immer mehr den eindruck, dass diese zustände viel häufiger vorkommen als uns bewusst ist...

was meint ihr dazu?
 
Werbung:
ist jemanden auch schon aufgefallen, dass wir mehrmals täglich in veränderte bewusstseinszustände übergehen. manchmal bemerken wir es:
wir wachen aus dem tagtraum ruckartig auf,
die stimmen und gräusche und der u-bahn werden leiser und stören nicht mehr, wir bemerken ein deja vu,
wir fühlen eine veränderung im raum - ohne dass sich sichtlich etwas ändert usw.

ich gewinne immer mehr den eindruck, dass diese zustände viel häufiger vorkommen als uns bewusst ist...

was meint ihr dazu?

Was wäre denn ein unveränderter Bewusstseinszustand?
 
Was wäre denn ein unveränderter Bewusstseinszustand?
gute Frage, aber wäre das nicht statt dem bewussten Sein...das gelebt werden, also monotones vergetieren ohne jeden Sinn das irgenwann in der Resignation enden würde ? weil ja auch der stumpfsinnnigste eigentlich doch sich immer etwas verändert.
 
@ faydit und @ marlon

ein unveränderter bewußtseinszustand ist grob gesagt dass was wir alle anstreben... in wahrheit gibt es keinen tod, genauso wenig wie es dunkelheit gibt ... es gibt immer nur die abwesenheit des bewußtseins!
 
ist jemanden auch schon aufgefallen, dass wir mehrmals täglich in veränderte bewusstseinszustände übergehen. manchmal bemerken wir es:
wir wachen aus dem tagtraum ruckartig auf,
die stimmen und gräusche und der u-bahn werden leiser und stören nicht mehr, wir bemerken ein deja vu,
wir fühlen eine veränderung im raum - ohne dass sich sichtlich etwas ändert usw.

ich gewinne immer mehr den eindruck, dass diese zustände viel häufiger vorkommen als uns bewusst ist...

was meint ihr dazu?

Es ist immer schön, wenn jemand für die Allgemeinheit spricht, und dann nachher fragt, was "Wir" dazu meinen...:D

Ich merke nur, das "Wir" immer mehr Illusionen (vor allem hier) nachrennen.. u. oft Gras wachsen hören, wo keines wächst, und kein Gras wachsen hören, wo eines wächst..

Ich merke immer mehr, das "Wir" egoistischer werden, das jugendliche Straffällig werden, im grossen u. Ganzen merke ich immer mehr, das "wir" böser werden :D

Und ich merke immer wieder, das "WIR" Esoteriker die Augen davor verschliessen, und vor lauter Licht u. Liebe säuselnder falschen Rosaroten Brillensicht die Realität verlieren.

so, haben "wir" noch fragen? :rolleyes:
 
Was soll immer das "wir". Es gibt kein wir. Woher willst du wissen, wer was merkt. Du kennst hier doch niemand.
vergisst du da nicht das Massen oder universelle Bewusstsein? ohne wäre keinerlei Entwicklung im gesamten möglich, wir würden dort stehn wo wir einmal waren.
All zu oft wird gegen dieses und jenes gelässtert...um dann mit den Jahren völlig selbstverständlich zu werden, den genau betrachtet wird jede Entwicklung immer nur von einzelnen Visionären herbeigeführt die anderen vorraus sind, erst in Folge dann vom ganzen übernommen...doch dazu bedarf es der innerlichen Veränderung aller...nur, dem einen ist es bewusst beim anderen passiert es unbemerkt.
 
@ faydit und @ marlon

ein unveränderter bewußtseinszustand ist grob gesagt dass was wir alle anstreben... in wahrheit gibt es keinen tod, genauso wenig wie es dunkelheit gibt ... es gibt immer nur die abwesenheit des bewußtseins!

Darauf zielte ja meine Frage ab.

Ist ein unveränderter, als eigentlich normaler Bewusstseinszustand ein bewussterer oder ein unbewussterer?

Wobei dabei sowas wie ein veränderter Fokus der eigenen Aufmerksamkeit meines Erachtens noch nicht zwingend sowas wie ein veränderterer Bewusstseinzustand wäre.
Kann sein, muss nicht.
 
Es ist immer schön, wenn jemand für die Allgemeinheit spricht, und dann nachher fragt, was "Wir" dazu meinen...:D
man, seid IHR manchmal so pingelig wegen dem wörtchen wir :)
Ich merke nur, das "Wir" immer mehr Illusionen (vor allem hier) nachrennen.. u. oft Gras wachsen hören, wo keines wächst, und kein Gras wachsen hören, wo eines wächst..
das merke ICH auch oft in letzter zeit, vor allem aber in foren
Und ich merke immer wieder, das "WIR" Esoteriker die Augen davor verschliessen, und vor lauter Licht u. Liebe säuselnder falschen Rosaroten Brillensicht die Realität verlieren.
so ist es, ich finde es erschreckend und bin froh den weg in die realität zurück gefunden zu haben. seid dem gehts mir gut. man sollte sein leben aktiv gestalten und nicht nur in der theorie wieso weshalb warum etwas ist wie es ist...zumindest nicht ausschließlich
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben