Verändert Sex im Puff die Seele?

Gabi, ich bin selbst ein solcher Mann. Ich weiss, warum ich und andere junge Männer "enthaltsam" sind. Es lohnt sich ganz einfach nicht. Der Preis, den wir für ein bisschen Sex bezahlen müssten ist einfach zu gross. Ich bin nicht sehr attraktiv, und deshalb spielen Frauen nur dumme Spielchen mit mir, und bei den Frauen, die Verstand haben, habe ich keine Chance.

Wenn du die ganze Problematik romantisieren und echte Probleme, die echte Menschen haben, in dämliche Klischees simplifizieren willst, nur zu. Ignoranz ist auch ein Weg hin zum Glück...
 
Werbung:
Möchte jemand eine Tasse Tee?
a025.gif
 
Gabi, ich bin selbst ein solcher Mann. Ich weiss, warum ich und andere junge Männer "enthaltsam" sind. Es lohnt sich ganz einfach nicht. Der Preis, den wir für ein bisschen Sex bezahlen müssten ist einfach zu gross. Ich bin nicht sehr attraktiv, und deshalb spielen Frauen nur dumme Spielchen mit mir, und bei den Frauen, die Verstand haben, habe ich keine Chance.

Wenn du die ganze Problematik romantisieren und echte Probleme, die echte Menschen haben, in dämliche Klischees simplifizieren willst, nur zu. Ignoranz ist auch ein Weg hin zum Glück...

Lieber Tamash,

mir ist durchaus bewußt, daß Männer wie Frauen unter mangelndem Selbstwertgefühl leiden und daher auch keinen "Fuß in die Tür" bekommen. ABER, das hat weniger mit den Äußerlichkeiten wie Aussehen usw. zu tun, sondern eben damit, daß sie sich selbst nicht so annehmen, wie sie sind.

Glaubst Du, intelligente Frauen stehen nur auf Schönlinge ? Glaubst Du, alle nicht dem Schönheitsideal entsprechenden Menschen bleiben ein Leben lang alleine ? Nee Du, es kommt immer auf die Einstellung zu sich selber an. Wenn Du Dich selbst nicht liebst, so wie Du bist, dann kann dich auch niemand anderer lieben.

Glaub mir, ich bin auch ein "echter" Mensch und kenne diese Probleme durchaus. Was ich lediglich bemerken wollte ist, daß es auch Männer gibt, die gut aussehen, selbstbewußt sind und dennoch erst "spät" Sex haben. Ehrlich, vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, alle Männer sind ausschließlich schwanzgesteuert. Aber dem ist nicht so.

Liebe Grüße
Gabi
 
Da ich nun sehe, dass du durchaus in der Lage bist die besprochenen Probleme mit dem Verstand zu betrachten, erstaunt es mich um so mehr, dass du anfangs solche Sachen wie "Enthaltsamkeit" und "aufsparen" geschrieben hast. Entweder du weisst nicht was diese beiden Ausdrücke bedeuten, oder du wolltest mich verwirren... :D

"aufsparen" - aufsparen für wen? Nicht die Person die sich aufspart, sondern die ungenannte andere Person ist das Subjekt. Das ist entwertend.
"Enthaltsamkeit" - Hier wird impliziert, dass die Enthaltsamkeit aus weltanschaulichen Gründen aktiv gewählt wird, was ich als Beleidigung aufgefasst habe.
 
Mir ist auch noch was gekommen, nen Teil davon hatte ich mir schon gestern gedacht, da hatte ich die ersten paar Beiträge gelesen.

Also wenn man mit einem Menschen schläft, dann ist das eine Vermählung und die ist fürs Leben. Mögen viele Menschen nicht wahrhaben und dies als "ausprobieren" usw bezeichnen, ist aber so. Man hat ne Verpflichtung gegenüber dem Menschen, zumindest für immer gut an ihn zu denken.

Daher meine ich wenn man zu einer Hure gehen will, dann soll man sich das so vornehmen, daß man sich dort Zeit nimmt zu spüren ob mans nun wirklich will und im Zweifelsfall wieder heimgehen auch wenn man die komplette Summe abdrücken muß.
In so ne Sache ist hundert eier nix.

Also wie schon geschrieben wurde, es gab oder gibt es ja in einigen Kulturen daß die Jungs von irgendner älteren Mamma eingeführt werden und das gute daran ist, daß diese dann dies mit Liebe und Fürsorge macht wenn sie eine ist für die das Berufung ist.
Und sowas gibts hier und heute auch und grad unter Prostituierten ist diese Haltung oft vertreten. Da gibt es gaaanz liebe Wesen - selbstverständlich, ich will es nur noch mal aussprechen - und die sind unter den armen Asseln wie unter den professionelleren zu finden. Da muß man nach Gefühl gehen.

also falls ich mich nicht noch mal melde - und falls es noch bevorsteht! -
ich wünsch Dir was!!!!

der flo
 
Also wenn man mit einem Menschen schläft, dann ist das eine Vermählung und die ist fürs Leben. Mögen viele Menschen nicht wahrhaben und dies als "ausprobieren" usw bezeichnen, ist aber so.

Sex ist ein körperliches Bedürfniss, wie zb. essen und trinken. Wenn ich zusammen mit dir ein Bier trinke, bin ich dann mit dir lebenslang vermählt?

Weisst du, dass "Vermählung" ein altes Wort für "Hochzeitsfest" ist? Ein Mahl war, wenn eine grosse Gruppe Menschen zusammen essen. Kennst du das Festmahl bei Asterix und Obelix?
 
Entweder du weisst nicht was diese beiden Ausdrücke bedeuten, oder du wolltest mich verwirren... :D

Nee, sicher wollte ich Dich nicht verwirren. Aber es gibt wirklich Menschen, die wollen einfach nur Sex mit dem Partner, der für ihn bestimmt ist, oder wie auch immer man das nennen will. Sie glauben daran, daß der/die Richtige ihnen über den Weg läuft und solange warten sie, "sparen sich auf", sagt man halt so, verschenken ihre Unschuld nicht an einen anderen Menschen, als eben nur DEN für sie bestimmten. Ich bewerte hier ja nicht, ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ich stelle nur fest, daß es solche Menschen gibt.

"aufsparen" - aufsparen für wen? Nicht die Person die sich aufspart, sondern die ungenannte andere Person ist das Subjekt. Das ist entwertend.
"Enthaltsamkeit" - Hier wird impliziert, dass die Enthaltsamkeit aus weltanschaulichen Gründen aktiv gewählt wird, was ich als Beleidigung aufgefasst habe.

Wir haben anscheinend sehr unterschiedliche Vorstellungen, was die Begriffe angeht. Wer wird denn entwertet, wenn ich für mich entscheide, ich will nur mit DEM EINEN schlafen, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will ? Das kann doch jeder machen wie er will, oder ?

Und Enthaltsamkeit heißt nichts weiter, als das Zurückhalten des sexuellen Triebes in Bezug auf eine andere Person. Auch das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen kann und viele leben tatsächlich bewußt enthaltsam, weil sie es so wollen !

NATÜRLICH gibt es Menschen, die sich gezwungen fühlen, bzw. denen nichts anderes übrig bleibt, enthaltsam zu leben, weil sie keinen Partner finden. Das heißt aber nicht, daß es keine Menschen gibt, die das freiwillig tun ...

Du hast die Entscheidung zur Enthaltsamkeit als Beleidigung empfunden, weil Du selbst enthaltsam leben mußt, ohne sie gewählt zu haben. Aber hier hat auch niemand gesagt, daß DU Dich für Enthaltsamkeit entschieden hast, sondern lediglich, daß es solche Menschen gibt.

Liebe Grüße :kiss3:
Gabi
 
Sex ist ein körperliches Bedürfniss, wie zb. essen und trinken.

Naja, Vermählung ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es stimmt, daß wir mit dem/derjenigen eine Verbindung eingehen, die ewig besteht, auf geistig/seeliger Ebene. Das ist einfach so. Denn beim Sex geschieht mehr, als nur Triebbefriedigung, wie beim Essen und Trinken. Es wird eine enge seelische Verbindung eingegangen, ob wir das nun bewußt mitkriegen oder nicht.
 
Da erinnere ich mich an einen superguten Spruch:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=686985&postcount=3060
und an unser Boxenluder:weihna1 , das die wesentlichen Dinge im Leben schon erlebt hat:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=687000&postcount=3065

ich selber hab das ja noch nicht erlebt und hab da auch kein Verlangen nach, muss ich sagen. Man erzählt übrigens, dass in der Natur-Religion im Heiligen Ländle, bevor das Judentum die PriesterInnen da von der Erdoberfläche hat verschwinden lassen, diese Institution der Einführung in sexuelle Praktiken von Menschen "angeboten" wurde, die ihrer Wesensart nach andro_gyn waren. Heute kennt man das nicht mehr, heute haben wir das andro auf Andromeda in den Himmel verbannt und das Gyn kennen wir nur noch als unangenehme Erfahrung steriler Weiblichkeit vor der Untersuchung für den Krebsabstrich...

:liebe1:

ah ja, der Abstrich heisst übrigens Papanicolaou-Test. Papa und :weihna1 machen da einen Test, gell... würde man beide im Kinderherzen gesund halten, dann könnte man sich den Test gar sparen, liebe Leute von heute und morgen. jajaja, so hängt das alles zusammen, die Sprache ist die Schöpfungsebene für Bild und Materie. Wir werden nach Strich und Faden verarscht :)
 
Werbung:
Toffifee;741062[FONT="Arial Black" schrieb:
[/FONT]

.
Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass Prostituierte doch eine ganze Menge "Dreck" ertragen müssen.

Ja sie mußte eine Menge Dreck ertragen. Sie nahm aber auch viel Geld dafür.

Sicherlich ist es die Sache deiner Freundin, was sie macht und arbeitet... (Ich bin sogar dafür Prostituierten mehr Rechte zu geben und sie so besser zu schützen.) Aber weißt du zufällig auch wie es deiner Freundin geht, wenn sie nicht in Partystimmung ist? Oder weißt du wie sie sich nach 20Jahren in dem Job fühlen wird?


Ja, ich weiß, wie es ihr geht. Sie hat den Absprung geschafft und führt wieder ein normales "gutbürgerliches" Leben, wie man so schön sagt, arbeitet in einer Firma und es geht ihr gut. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen diesen Absprung nicht so leicht schaffen, die mit 58 oder 60 Jahren noch immer am Strich gehen, eben weil sie nix anderes tun wollen oder tun können ....Oder eben, weil es Männer gibt, die eine reifere und billige Frau für die Schnelle möchten, bei den älteren Damen gibts den Sex wesentlich billiger als bei den jüngeren Dmen . Echt oarg, aber was solls......Es ist dann schon wie bei einem Vieh. Ist es jung und frisch, wird viel dafür gezahlt. Ist es alt und zäh, wird wenig gezahlt oder es landet gleich am Schlachthof.
Zumindest sehen das so die Männer, ist meine Meinung.
Lieben Gruß Gabrielle

Lg Gabrielle
 
Zurück
Oben