Verachtung, Neid & Co

Werbung:
Ich bin froh das ich nichts habe worauf andere neidisch sein können. Mir sind andere Werte wichtiger als Neid bei anderen Leuten zu suchen, wenn die was tolleres haben dann gönne ich es denen. Für mich sind andere Dinge wichtiger wie Gesundheit, das es mir gut geht und ich mit meinem Leben zufrieden bin. Auch die kleinen und einfachen Dinge im Leben können schön sein, deshalb fühle ich mich keineswegs benachteiligt und messe mich auch nicht mit anderen.



Tust du ja hier grad ....

Ich hab nichts, vorauf andere neidisch sein können ...

Mir sind andere Werte wichtiger ...

Ich fühle mich nicht benachteiligt ....



:D
Zippe
 
Werbung:
Interessant... Ich find Neid durchaus positiv, er kann ein guter Motivator sein. Es kommt - wie so oft im Leben - auf das Maß an.

Zum 2. Absatz... das mit dem Tyrannen passiert erst später, so im Alter von ca. 2-4 Jahren...

Nein, es wird anerzogen von klein auf. Säuglinge lernen sehr schnell wie ihre Eltern reagieren und "erziehen" diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben