Verabschieden fällt mir so schwer!

lieber luk,
ich weiß, wie es dir jetzt geht. ich habe meine 5jährige katze am 15.6. auch überfahren gefunden, am 22.6. mußte ich meinen hund einschläfern lassen. sie waren meine seelentiere und die beiden haben sich wie mutter und tochter verstanden. es tut noch immer sehr weh, obwohl ich schon wieder einen neuen hund habe.
ich habe die katze auch im garten vergraben, hab ihr eine rote rose ins grab mitgegeben und einen stein draufgelegt. darauf steht eine grablaterne und ein großer engel. natürlich bekommt sie immer frische blumen.
diese stätte ist eine gedenkstätte für alle tiere die bis jetzt von mir gegangen sind.
sehr geholfen haben mir bücher wie "auch tiere haben seelen" und "tiere erzählen vom tod". ich bin sicher, sie gehen ins licht und sind weiterhin geistig bei uns. ich rede auch viel mit den beiden.
lg nakano
 
Werbung:
Also als erstes: Danke für die schnelle Antwort.
Tut mir auch sehr leid wegen deines Katers :< ich weiß nicht wie man sich fühlt ein geliebtes Lebewesen an altersschwäche zu verlieren. Ich hab da keine vergleichsmöglichkeiten.:confused:

Mein Grab ist mit einer Blumigen Verziehrung umrandet. Und einem bedeutend Stein oben drauf. Das mit der Laterne klingt sehr aufregend. Ich denke das verdient roxy auch. Immer gesehen zu werden. Danke für die Idee.

Im übrigen bin ich sehr erfreut darüber das mir jemand geantwortet hat. Und mir einen Hilfseil zuwirft. Das mit die Autos ist ärgerlich.. SEHR ärgerlich! Abgesehen davon das auf dieser Straße fahrverbot ist... Ich hoffe ich kann weiterhin darauf hoffen das du schreibst :/

Lg, Lukas
Hallo Lukas,

das hört sich schön an, mit der Blumigen Verzierung. Ich habe jetzt erst mal das Gras wieder draufgelegt, das vorher drauf war. Ich werde sehen, ob ich das mal ändere und vielleicht auch eine persönliche Gedenkstätte daraus mache. Für alle, die ich so im Laufe der Jahre verloren habe. Das ist eine schöne Idee - meinerseits Danke dafür.

Das mit dem Licht auf dem Grab finde ich besonders im Dunklen dann hilfreich, fällt mir auf. Weil ich mich abends einsamer fühle - die Abende haben wir ja immer miteinander verbracht. Und dann kann ich aufstehen und gucken gehen: aha, da ist das Licht und darunter ist sein Grab. Das ist furchtbar traurig dann, aber so kann ich mich damit auseinandersetzen.

Fahrverbot ist auf der Straße? Und trotzdem ist das passiert?

Bei mir hier ist 30-Zone, und es sind Hubbel auf der Straße, für die man auf Schrittempo herunterbremsen muß. Hier wohnen sehr viele Katzen, die auf der Straße herumlaufen. Und ich versuche immer, in der Mitte der Straße zu fahren, damit ich sehe, wenn zufällig ein Tier oder eine andere Katze auf die Straße läuft. Aber ich habe schon Angst, daß ich mal nicht schnell genug reagiere oder unachtsam bin - ich denke, da kann dann leicht so etwas passieren.

Mein Kater hatte Gott sei Dank vor Autos eine Heidenangst. Deshalb hat er sich von Straßen immer fern gehalten und hat sich in die Richtung orientiert, wo keine Autos waren. So eine Richtung gab es für ihn immer, da habe ich immer drauf geachtet, wenn ich umgezogen bin. Also: er hatte ein schönes Leben.

Siehst Du, Deine Roxy hatte auch ein schönes Leben, weil sie Dich gekannt hat. Und Du kannst sicher sein, daß sie noch nicht einmal einen Schmerz gemerkt hat, denn das Nervensystem von Tieren und Menschen schaltet bei solchen Ereignissen ab, bevor das Tier oder der Mensch den Schmerz wahrnehmen könnte. Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost, wenn es auch nicht darüber hinweg hilft, daß Roxy noch ein schönes Leben hätte leben können.

Übrigens bin ich in den letzten Tagen immer wieder mal Katzen begegnet. Und da habe ich gemerkt: ich liebe diese Tiere ganz einfach, ihre Eigenarten. Katzen sind einfach sowas von lieb, finde ich, wie kein Mensch und kein Hund das jemals sein könnte. Und trotzdem wissen sie ab einem bestimmten Alter genau was sie wollen und lassen sich auch nicht wirklich davon abbringen.

Beides, dieses Liebsein und freundlich, und gleichzeitig die Fähigkeit, mit einem Tatzenhieb selbst einem großen Hund den Bellmund zu verbieten, sind Eigenschaften, die ich sehr an Katzen schätze.

Nun ja, und sie sind so kuschlig weich und gute Wärmflaschen.....


Viele Grüße,
Trixi Maus
 
Werbung:
Mein Grab ist mit einer Blumigen Verziehrung umrandet. Und einem bedeutend Stein oben drauf. Das mit der Laterne klingt sehr aufregend. Ich denke das verdient roxy auch. Immer gesehen zu werden. Danke für die Idee.


Lg, Lukas
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist!? Meiner musste unseren Rocky selbst in die Tierkörperverwertungsanlage werfen! Ich hab den Meinigen selten weinen gesehen!
 
Zurück
Oben