Verabredung, Google-Alet

M

MiaSun

Guest
He ihr Lieben,

hatte heute Nacht mal wieder einen Traum.. er ist etwas wirr..:confused:

Traum:

Ich befinde mich bei meinem ältesten Bruder (mit ihm hab ich im RL auch das beste Verhältnis)

Wir sitzen beieinander, es sind auch noch mir unbekannte, aber ihm Bekannte Leute da..
Irgendwann schlägt einer Dieser vor, doch in eine Disco zu gehen.. mein Bruder schaut mcih fragend an.. und ich nicke.. stimme zu..

Warum auch immer.. meint dann dieser Bekannte von meinem Bruder, dass wir( also mein Mann und ich) ein Brett.. bzw eine Konstruktion aus Holz bräuchten, um schneller dorthin zu kommen..

Bei diesem Konstrukt sollte ein Brett wie eine Rutsche angebaut sein.. gleichzeitig sollte dieses Holzding auch etwas besitzen, dass wie ein Tunnel in sich birgt..

Nunja.. wir hatten dieses Ding natürlich nciht und machten uns so auf den Weg.. was lange dauerte..

Zwischendurch kam mir immer wieder das Wort "Alet" in den Sinn.. da ich nichts damit anfangen konnte.. Googelte ich es schliesslich.. schaffte es aber nicht im Traum herauszufinden WAs es heisst (nun.. wach.. hab ich danach gegoogelt: Fisch)

Schliesslich kamen mein Mann und ich auch in dieser Disco an..aus meinen Träumen kenne ich diesen Club.. aber nicht aus dem RL.. mein Bruder war schon da.. er freute sich uns zu sehen.. er sah glücklich aus und irgendwie glücklich..

Wir standen noch am Eingang.. mein Bruder stand mit einem Glas schon IN DER Disco..

Warum auch immer.. wollten die Türsteher, dass wir uns umziehen.. und somit führten sie uns in eine Garderobe.. (wie beim Theater) Dort hingen meine Kleidungsstücke aus MEINEm Schrank.. und ich zog mich um.. wählte ein Outfit, dass ich in jüngeren Jahren oft an hatte.. (dieses Outfit besitze ich nicht mehr)

Als wir dann umgezogen waren, liessen uns die Türsteher rein und mein Bruder kam freudig auf uns zu..

Traumende..

Joa..
Mit meinem ältesten Bruder habe ich das beste Verhältnis.. wie mit allen Geschwistern habe ich zu ihm nicht mehr Kontakt, wie zu den anderen.

Aber dafür ist er ehrlich und sagt was er denkt.. während die anderen immer "schön" hintenrum reden.. wenn man sie drauf anspricht.. sind sie beleidigt.. obwohl das Geläster über einen ging.. :confused:

Wäre schön, wenn sich Jemand die Zeit nehmen könnte und diesen Traum deuten könnte..

Interessant fand ich die sache mit dem "alet".. Fisch..

Weiss nciht, ob es nun etwas mit der Fischart an sich zu tun hat.. oder ob es mir zeigen will, nciht mit dem Strom zu schwimmen.. (was ich eigentlich nciht mache).. oder ob es mir zeigen will.. MEHR mit den Strom zu schwimmen.. oder vllt hat der Fisch auch eine gaaaaanz andere Bedeutung.. die gerne Euch überlasse.. :thumbup:

Danke sagt Mia
 
Werbung:
Hab auch mal nach Alet gegoogelt und gesehen, daß es sogar mehrere Deutungen dafür gibt.
Außer der Fischart könnte es noch eine franz. Gemeinde, ein Fluß, eine Insel oder ein Bistum der
katholischen Kirche sein.

Rein intuitiv 'wußte' ich sofort, daß es in deinem Traum um die Kirche geht. Bist du katholisch?
Die Kirche im Traum steht für das Zentrum des Glaubens im Menschen, so wie die Kirche im Dorf
das Zentrum der Gemeinschaft ist bzw. mal war.

Das Bistum Alet wurde 1318 erstellt, 1801 aufgelöst und am 9. Februar 2009 wiedererrichtet.
Es könnte also im Traum etwas symbolisieren, was einmal war, dann aufgelöst wurde und dann
wieder neu errichtet wurde.
Vielleicht ein alter Glaube, den du verloren und nun wiedergefunden hast?
Dazu würde auch das alte Outfit passen, das die Zeit der alten Kirche - deines früheren Glaubens -
darstellen könnte.

Dein Bruder steht im Traum für die Liebe in dir. Wenn er im Traum glücklich ist, dann gibt es auch
Grund für dich im realen Leben glücklich zu sein.
 
Hab auch mal nach Alet gegoogelt und gesehen, daß es sogar mehrere Deutungen dafür gibt.
Außer der Fischart könnte es noch eine franz. Gemeinde, ein Fluß, eine Insel oder ein Bistum der
katholischen Kirche sein.

Rein intuitiv 'wußte' ich sofort, daß es in deinem Traum um die Kirche geht. Bist du katholisch?
Die Kirche im Traum steht für das Zentrum des Glaubens im Menschen, so wie die Kirche im Dorf
das Zentrum der Gemeinschaft ist bzw. mal war.

Das (musste den Link entfernen) wurde 1318 erstellt, 1801 aufgelöst und am 9. Februar 2009 wiedererrichtet.
Es könnte also im Traum etwas symbolisieren, was einmal war, dann aufgelöst wurde und dann
wieder neu errichtet wurde.
Vielleicht ein alter Glaube, den du verloren und nun wiedergefunden hast?
Dazu würde auch das alte Outfit passen, das die Zeit der alten Kirche - deines früheren Glaubens -
darstellen könnte.

Dein Bruder steht im Traum für die Liebe in dir. Wenn er im Traum glücklich ist, dann gibt es auch
Grund für dich im realen Leben glücklich zu sein.

Hallo Sidala..

Danke für deine Deutung :danke:

Momentan habe ich öfter "Eingebungen" von franz. Namen.. bzw Wörtern..

Kath. bin ich nciht.. aber das sich bei mir etwas verändert hat schon.. oder vllt auch, dass eine Veränderung im Gange ist.. Oder eben eine erneute Veränderung..

Das ist eine interessante Deutung.. und ich erkenne mich in ihr wieder..

Mia
 
hi miasun,

ich - sehr astrologieinteressiert - denke bei fisch automatisch an das sternzeichen fische. :) (konkret ist gestern um 12h01 die sonne in das sternzeichen fische eingetreten...)

ihr solltet euch im traum umziehen...
im traum andere kleidung anzulegen deutet darauf hin, auf eine neue art der außenwelt zu begegnen - eine andere oder neue rolle zu "spielen"..
du wähltest ein outfit, das du eher in jungen jahren getragen hast, was du jetzt nicht mehr tust (vielleicht solltest du dir überlegen, was du mit den kleidern deiner jugend "abgelegt" hast - was jetzt aber wieder in den vordergrund treten möchte? auf eine neue art vielleicht?)

die türsteher verlangten, dass ihr euch umzieht - also einlass nur im anderen outfit - um dazuzugehören - um hier eingelassen zu werden. (wie heißt denn der club? manchmal deuten solche namen und bezeichnungen im traum auch auf etwas bestimmtes hin). wo möchtest du dazu gehören?

die fische - und ihr zeichenherrscher neptun - stehen unter anderem für das kollektiv - das kollektive empfinden. du hast es selbst angesprochen, dass du eher nicht eine bist, die mit dem strom schwimmt.
das sternzeichen fische geht über das hinaus - es geht um das größte glück - die zugehörigkeit, das eins sein, die verbundenheit mit allen wesen...

ich glaube, dass du dich in einer entwicklungsphase befindest, in der dir die verbundenheit mit anderen sehr bewusst wird. mit den geschwistern?
für dich dürfte nun eine sehr sensible phase beginnen - eine phase in der erinnerungen an die kindheit und jugend hochkommen - vermutlich bricht eine zeit an, in der du mehr kontakt mit deinen geschwistern haben wirst, als bisher, aber auch mit anderen familienmitgliedern, die mit deiner vergangenheit zu tun haben.

viel glück
chiron
 
Werbung:
Hallo Chiron..,

Danke für deine Deutung :danke:

EIne Veränderung ist bei mir tatsächlich im Gange.. ich dachte eine zeitlang viel über meine Vergangenheit nach.. dachte.. weil ich dies abgelegt habe und nun in der Gegenwart wie in Zukunft zu leben.. mit meiner Familie.. WIR

EInen Teil er-"lebe" ich tatsächlich wieder wie damals.. nur eben jetzt etwas anders..

Wie der Club hiess weiss ich nicht.. ich kann mich nciht mal an die Musik die dort gespielt wurde erinnern, nur, dass mein Bruder so glücklich aussah.. so glücklich, dass seine Augen funkelten..

Ich habe insgesamt 3 Geschwister.. der Bruder im Traum ist mein Ältester.. zu ihm habe ich auch ein gutes Verhältnis.. er ist stets ehrlich und sagt was er denkt.. UND er redet auch nicht hintenrum..

Während ich zunehmend zu den anderen beiden Geschwistern weniger Kontakt habe.. seitdem ich nciht mehr hinterher renne..

Kann schon sein, dass ich in Zukunft mehr mit meinem ältesten Bruder zu tun habe.. aber ich glaube eher weniger daran, dass es die anderen beiden sein werden..

Zitat: Wo möchtest du dazugehören..

Das ist eine gute Frage.. die ich nciht beantworten kann..
Ich weiss nur, dass ich ICH bin.. und ich auch weiss dass ich es WERT bin.. (endlich)

Mia
 
Zurück
Oben