Venustransit

Sonne/Venus-Konjunktion von heute, 6.Juni 2012

Sonne/Venus-Konjunktionen treten wechselweise in ihrer erdfernsten Position als Liebesverschmelzung in Glück und Harmonie auf und in ihrer erdnächsten retrograden Position als Trauersymbol einer vergehenden oder verflossenen Liebe über die fünf alchemischen Elemente des venusischen Pentagramms in der Reihenfolge Feuer - Wasser - Luft - Erde - Spiritualität. Wie in der Liebe, so folgt auch hier nach einer Liebes-Begegnung jeweils neun Monate später in der rückläufigen Begegnung die Stunde der Erscheinung der Realität, oft die Stunde der Trauer, wenn die Begegnung keine Früchte getragen hat.

Die Gestaltbildungsenergien der Venus bilden alle acht Jahre jeweils ein oberes Liebes-Pentagramm und ein unteres Trauer-Pentagramm in der o.a. Reihenfolge am Himmel ab. Die heutige Luft-Spitze des Pentagramms der Venus entspricht alchemisch der Lebensdurchsetzung mit dem Symbol des Zeigefingers der rechten Hand in der Deutung auf ein bestimmtes Menetekel.

Jeder direktläufigen Sonne/Venus-Verschmelzung wohnt der Zauber einer ersten Liebe inne, während die heutige Begegnung der rückläufigen Venus der eher traurigen Begegnung im Film 'Casablanca' gleicht https://bluesastrologiecafe.wordpress.com/2012/05/16/as-time-goes-by-venus-rucklaufig/

Die heutige Begegnung ist eine luftige Liebe im Sternzeichen Zwillinge. Das bedeutet, diese rückläufige Liebe dient der Kommunikation, der Neugier, dem Wissen-wollen und der zwischenmenschlichen Erfahrung.
Gruss ELi
 
Werbung:
Doch der Weg ist das Ziel

Zwischen den Ereignissen der Liebe, da liegt das wesentliche, nämlich die harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt und die kosmischen Welle der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit.

Die harmonische Teilung bestimmt unser Schönheitsgefühl in den baulichen, künstlerischen und ästhetischen Proportionen.
Die kosmische Welle ist unsere innere alchemische Befindlichkeit und bestimmt unser Verhalten bei allen unseren Aktivitäten, egal, ob wir einen Berg besteigen, den Geschirrabwasch machen, ein Gartenbeet umgraben, die Strasse fegen oder auch insbesondere bei unserer Liebe zu einem Menschen.

Immer wenn wir eine Aufgabe beginnen, haben wir zuerst die Sehnsucht, diese Aufgabe zu meistern, dann die Fülle des Erreichten, der Bergesspitze, der Abwasch ist getan, die Strasse ist gefegt, du bist mit der Geliebten zusammen und hernach die Seligkeit, es geschafft zu haben.
Gruss ELi
 

Anhänge

  • Goldener Schnitt.jpg
    Goldener Schnitt.jpg
    5 KB · Aufrufe: 1
Ich denke der heutige Venustransit ist mehr ein astronomisches als ein astrologisches Ereignis.
Man kann jetzt natürlich irgendwas mystisches in diesen Transit hineindeuten, aber das hat dann wirklich nur ganz, ganz entfernt mit Astrologie zu tun.

Warum? So häufig im Jahr gibt es eine gradgenaue Sonnen-Venus-Konjunktion auch wieder nicht.:)

Lg,
Ayukas :zauberer1
 
da sie sich 32 Mio Kilomter näher an der Sonne befindet

sorry muss mich korrigieren (wenn auch offtopic) 42 mio Km ist sie näher an der Sonne.
Ich bin dauernd bei Ihr bei 118 Mio km sonnenentfernung statt bei 108.
"Verbrannt" im wahrsten sinne des Wortes :)





Hm, davon merke ich nicht viel, wäre bei mir das zehnte Haus. Ich fühle mich aber ziemlich eigenartig, ob's am Venus/Venus-Quadrat liegt und am Venus/Mars-Trigon?

mhh sorry aber kein plan.
bei mir ist die tVenus in 9, heiterkeit - Venus Jupiter, in 10 Venus Saturn, bedrückt?
Hier vielleicht hilfts zum aufmuntern, ne kurzgeschichte von Tolkien, vertont.

http://www.audible.de/open-player?asin=B004V25Y3Q


lg
 
Jeder direktläufigen Sonne/Venus-Verschmelzung wohnt der Zauber einer ersten Liebe inne,

Das ist ja das tragische. Die Astrologen bezeichnen diesen unwirtlichen Planeten als Hort der Liebe und der Mars, uns Menschen eigentlich vollgesonnener, wird mit den Eigenschaften des Kriegsgottes ausgestattet.
Wer soll das nur verstehen.
 
Das ist ja das tragische. Die Astrologen bezeichnen diesen unwirtlichen Planeten als Hort der Liebe und der Mars, uns Menschen eigentlich vollgesonnener, wird mit den Eigenschaften des Kriegsgottes ausgestattet.

Man kann jedwede Story nehmen und selbst bei der Venus trifft es zu, das unwirtliche wird als Strahlend schön beschrieben, wie die Venus von weitem.

Ob bei Lucifer oder ... sorry bin grad voll in Tolkiens Story oder Sauron, der im Buch auch als strahlend schöner Maia beschrieben wird, der als Annatar durch seine schönheit die Menschen ins verderben trieb, beispielsweise in der geschichte von Numenor.

Wusste gar nicht dass sie ihm auch im Film ne Optik gegeben haben.

 
Warum? So häufig im Jahr gibt es eine gradgenaue Sonnen-Venus-Konjunktion auch wieder nicht.:)

Lg,
Ayukas :zauberer1

Hallo Ayukas,

mir fällt deutungstechnisch nix zu diesem Transit ein, er ist ja auch sehr kurz.
Es ist halt ein Venustransit, der nicht halten dürfte, was ein Venustransit so verspricht und was sich einige vielleicht davon versprechen, denn da ist ja noch das kleine Quadrat zum Mars.:D
Astronomisch ist der Transit natürlich schon wegen seiner Seltenheit interessant.

lg
Gabi
 
Werbung:
Das ist ja das tragische. Die Astrologen bezeichnen diesen unwirtlichen Planeten als Hort der Liebe und der Mars, uns Menschen eigentlich vollgesonnener, wird mit den Eigenschaften des Kriegsgottes ausgestattet.

hierüber hab ich nochmal bisl nachgedacht, aber es passt alles zusammen, die zusammenhänge zwischen der astrologie und der astronomie, denn im prinzip fand ich dies ebenso absurd.

nehmen wir beispielsweise die Waage (Waage herrscher ist Venus) und einen satz von Michael Roscher (ein erstklassiger Deutscher Astrologe) der in etwa wie folgt lautete.

... >>die Waagen sind gar nicht so nett, sie sehen nur zu dass es für den anderen so aussieht<< ...


Ebenso haben viele Religionen das Pentagram, welches Symbol für die Venus ist, benutzt ... und religionen führten lange zeit meistens nichts gutes im schilde unter dem deckmantel der nächstenliebe, ein erster hinweis auf die richtigkeit der aussage von Roscher.

im Stier dient sie dem Materialismus der enorm zerstörerisch ist (kohlendioxid und co. auf der Venus massiv vorhanden daher auch der bei ihr krasse treibhausefekt)
In der Waage dient sie bis zum fanatismus der Gerechtigkeit.

Indem sinne gilt astronomisch wie auch astrologisch, der schein trügt.
Ich bin zwar kein freund der übeltäter Astrologie aber ich glaube bei der Venus verbirgt sich ein Wolf unter dem Schafspelz :)

als prominentes beispiel haben wir hier eine waage venus und eine waage sonne im 5 haus (selbstausdruck) ...sehr freundlich nicht wahr?

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY

Chart: http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...xZ_YlTY5bkjhnVxH1Oh1zsWcdN9WHnM6klML3vX2uUNBg

die gegenteilige variante haben wir hier eine Waage Sonne mit Waage Aszendent und Waage Venus in 1 grad konjunktion zum Aszendent im 1 Haus, ihre themen wurden von aussen dem DC Widder in 7 (offene feinde) an sie herangetragen, bis hin zum Mord an Ihr.

http://www.youtube.com/watch?v=s_MBW_RZNMo&feature=related

Chart: http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?...-oVp9rNezpkqo7be_81Rq9N_Ci_bDphNS-an-UXKh423w
 
Zurück
Oben