Venus

Woher soll ich das wissen? Da musst du nen 7ner fragen. :weihna1

recht suspekt käme mir so einer vor schätz ich :clown:

Na, ich hab' zB früher geglaubt, eine gelungene Partnerschaft würde mich glücklich machen (Uranus und Pluto in 7). Oder ich hab' geglaubt...nein, ich war sogar sicher, die Jungs da, in der Disko, die würden über mich lästern. Ich hab' geglaubt, ich wäre empathisch (Saturn in 12). :lachen:
Ich hab' auch geglaubt....nein, ich war überzeugt, dass die Umwelt, die Gesellschaft Einfluss auf mich ausübt (Mars in 6). Ich hab' auch öfter mal geglaubt- 'der liebt mich' (Uranus und Pluto in 7). hahaha

komisch.. heute hab ich den eindruck endlich zu verstehen, was du die ganze zeit meinst :D

dabei wäre es so rum evtl geschickter gewesen nach dem was du sonst so geschrieben hast:
-mit einer partnerschaft glücklich werden statt nur durch
-die gesellschaft zeigt dir ein options- und sichtweisens-pool aus du selbst schöpfst, frei.. statt dich zu machen

ja.. empathie..aus subjektiver sicht ist das lesen von signalen in realität.. so sehe ich das.. ich kann nur wissen was sich unmittelbar zeigt und was sich daraus schliessen lässt.. wenn auch erst durch zuhilfenahme zusätzlicher information..
was meinst du?

Materie und Physik hast du gesagt. Der Geist bewegt nicht nur die Materie, er erschafft sie
.

so sehe ich das nicht.. aber so:
das materielle ist die manifestation abstrakter möglichkeiten (gesitige gebilde) aus der physik.. die gibt optionen vor, was sich manifestieren kann.. und die wahl der optionen macht der akteur..
also nicht der geist bewegt die materie (es ist kein kausalzusammenhang da zufallsbasiert.. (geht nicht anders)) sondern die prozesse in der materiellen welt sind manifestation des geistes.. (mainfetation ist noch lange kein kausalzusammenhang.. braucht auch keiner sein..)

Oder besser gesagt- Materie ist Geist.

manifestation einer teilmenge des möglichen.. das unmanifestierte mögliche ist geistig/abstrakt.. ja..

Das beste Beispiel sind meine Krankheiten- alle selbst erdacht, der Körper tut, was ich denke.

wie wärs mit du erlebst deine erkrankung und glaubst du führest siue herbei.. dabei ist das nur ein dokument des auch ohne deine zustimmung stattfindenden prozesses?
wir wechseln beiden jeweils die aktiv/passiv seite.. lass uns doch da doch mal ordung reinbringen..

Ob bewusst oder unbewusst.

da passieren autonom sachen.. das gefällt dir nicht in dem bild wo man alles selbst ist.. warum daran festhalten.. dieses bild ist inkonsistent..

Nur bewusst denkt man sich natürlich keine Krankheiten, warum sollte man? Sowas passiert nur unbewusst.

was bedeutet und bewusst hier? autonom?

Das ist mir schon klar, das ist dir nicht bewusst. Noch nicht. :weihna1

kann es?

lg ;) :)
 
Werbung:
komisch.. heute hab ich den eindruck endlich zu verstehen, was du die ganze zeit meinst :D
Das is' immer so blacky. Ich les' die Bücher der Meister 1000 mal- und bei jedem neuen Durchgang versteh' ich's besser. Weil sich mein Bewusstsein erweitert hat in der Zwischenzeit.

blackandblue schrieb:
dabei wäre es so rum evtl geschickter gewesen nach dem was du sonst so geschrieben hast:
-mit einer partnerschaft glücklich werden statt nur durch
-die gesellschaft zeigt dir ein options- und sichtweisens-pool aus du selbst schöpfst, frei.. statt dich zu machen
Ob mit oder durch- beides ist Blödsinn. Glücklich macht allein die Wahrnehmung Gottes. Dann ist man mit allem glücklich, auch mit ner gelungenen Partnerschaft. Die gelingt allerdings, weil man bereits glücklich ist, du verstehst? Die Gesellschaft kann auch machen, was sie will oder nicht will, das spielt keine Rolle mehr. Auch wenn Chrischi :winken5: da immer noch anderer Meinung ist. :weihna1

blackandblue schrieb:
ja.. empathie..aus subjektiver sicht ist das lesen von signalen in realität.. so sehe ich das.. ich kann nur wissen was sich unmittelbar zeigt und was sich daraus schliessen lässt.. wenn auch erst durch zuhilfenahme zusätzlicher information..
was meinst du?
Was sich zeigt ist das, was du fühlst. Bist du Scheisse drauf, stinkig wegen irgendwas, dann begegnen dir nur Leute, die auch so drauf sind.

blackandblue schrieb:
so sehe ich das nicht.. aber so:
das materielle ist die manifestation abstrakter möglichkeiten (geistige gebilde) aus der physik.. die gibt optionen vor, was sich manifestieren kann.. und die wahl der optionen macht der akteur..
also nicht der geist bewegt die materie (es ist kein kausalzusammenhang da zufallsbasiert.. (geht nicht anders)) sondern die prozesse in der materiellen welt sind manifestation des geistes.. (mainfetation ist noch lange kein kausalzusammenhang.. braucht auch keiner sein..)
Jaja, der Akteur, solange der noch da ist, wird er bewegt. Ohne Akteur teilt Moses das rote Meer. Obwohl- eigentlich ist das ja gar nicht Moses. Das ist ER, durch Moses. Ich teil' kein Meer, ich mach' bloss das Wetter. Naja, nicht ich- durch mich wird's gemacht. Und auch nur dann, wenn ich ein bestimmtes Wetter brauche. :weihna1

blackandblue schrieb:
manifestation einer teilmenge des möglichen.. das unmanifestierte mögliche ist geistig/abstrakt.. ja..
Nö, nicht geistig/abstrakt- praktisch/konkret.

blackandblue schrieb:
wie wärs mit du erlebst deine erkrankung und glaubst du führest sie herbei.. dabei ist das nur ein dokument des auch ohne deine zustimmung stattfindenden prozesses?
wir wechseln beiden jeweils die aktiv/passiv seite.. lass uns doch da doch mal ordung reinbringen..
hahaha, also, wenn ich krank war, dann waren alle schuld dran, meine Eltern, die mir genetischen Müll vererbt haben oder der Arbeitskollege, der mich angesteckt hat oder die Gesellschaft, die die Umwelt verseucht- du weisst schon, Pestizide im Wasser, Schwermetalle im Boden usw., bloss nicht ich, ich kann nix dafür, dass ich krank bin. Das ist die passiv Seite- ich bin Opfer. Das ist die 2. Entwicklungsstufe.

Als mir das zum ersten Mal bewusst geworden ist, dass ich mir die Krankheit gewünscht habe, da bin ich erstmal vom Stuhl gefallen, das kannst du mir glauben. So- das wäre die aktiv Seite- ich hab's gemacht durch mein Denken/Wünschen, ich bin Täter. Oder Akteur. Das ist die 4. Entwicklungsstufe.

Auf der 3ten, da wird zwar schon was bewusst, aber man bleibt noch Opfer in der Vielzahl der Ereignisse.

Auf der 5ten, da gibt's den Akteur nicht mehr, oder ich sag' mal so- der Akteur ist Beobachter geworden. Ich bin Zeuge der Gedanken, die aus der inneren Quelle hervorsprudeln und schaue dabei zu, wie sie sich materialisieren. Ich, der Akteur, ich kann mich immer noch einmischen, wenn ich will, aber was soll's? Ich störe ja bloss den Programmablauf- und den hat Gott perfekt gestalten, im Anbeginn. Natürlich ist mir nicht alles bewusst, es gibt immer mal wieder den Fall, da frag' ich mich- was soll das denn? Dann hab' ich nen Gedanken, der einfiel, übersehen. Aber man hat ja langsam Übung im Hinschauen. :weihna1

blackandblue schrieb:
da passieren autonom sachen.. das gefällt dir nicht in dem bild wo man alles selbst ist.. warum daran festhalten.. dieses bild ist inkonsistent..
Es passieren keine autonomen Sachen. Es passieren Sachen, die ich übersehen habe, s.o., schliesslich bin ich 5, nicht 6. Nu' lass' mich doch mal was übersehen, Mensch ey. :kuss1:
 
hast du konkrete beispiele wie sich das äussern kann? (9. Haus)

Hi Blacky

Da fühl ich mich mit Mars in 9 doch irgendwie angesprochen.:weihna1

Kleine Kostprobe von mars in 9 unreflektiert als mars noch nicht mein freund war:
"Es gibt keinen Gott, und wenn es ihn doch gibt ist er ein ar...loch. weil
ER läst mich leiden wie ein Hund"
"Es gibt keinen Gott, ich glaub ja auch nicht an den Weihnachtsmann".

(Konfirmationsunterricht ich zum Pfarrer)
Sie reden die ganze Zeit von einem Jesus, als wenn sie ihn persönlich kennen würden, schwachsinn!

Pfarrer: Du würdest die Existenz von jesus auch abstreiten, wenns ein
Video von ihm geben würde. Könnte ja gefälscht sein...

...und alle haben sie mich ausgelacht und angestarrt.
Aber das ist Saturn in 12, eine andere geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden.:weihna1
(Das perverse ist, das ich mich da als Atheist gesehen habe aber innerlich
nicht geglaubt habe, das es keinen Gott gibt)

Und weiter gehts:

"Da es keinen Gott gibt bin ich mein eigener Gott", was ja in Wirklichkeit auch stimmt, hehe.

Aber diese Protesthatung, incl der Moralprediger ohne Moral ist ja nicht wirklich toll.( Verbrechertypus)
In Wirklichkeit hat man mit einem freund im 9 Haus Angst vor dem strafendem Gott! Ich glaub ja an den Mist nicht, aber in den Himmel möcht ich schon gern
mal, grins.

Was auch zum 9 haus gehört ist das Reisen, auf niederen Entwicklungsstufen, das Äußere und auf höheren Stufen das innere Reisen.
Oder Angst vor fremden Kulturen, der Rassismus ist im 9 Haus "zu Hause"

Grundsätzlich... die Thematik bleibt ja immer die Selbe (bis 7:) ), nur die Art, wie Du auf Dich schaust "verändert" alles.
So werden aus 4 Ängsten dann irgendwann 4 Freunde (spätestens während
des "Aufenthalts" auf der 5. Stufe.

Um nochmal auf das Moralpredigen zurückzukommen:
Auf höheren Stufen fängste so mit und mit erst einmal an zu Predigen,
vorher wäre das ja eine farce, weil du ja Selbst nicht moralisch handelst.
Andern Leuten etwas Predigen was man selber nicht lebt?
Ne, also das geht ja nun wirklich nicht.:)
 
zerpflücken macht spass :clown:

lg ;) :zauberer1

Ja lieber blacky, wie ist das denn dann andersherum?
Zerpflücken macht Spaß?
Macht es dir auch Spaß selbst zerpflückt zu werden?
Und aus wie vielen Einzelteilen musst dann eigentlich schon bestehen?
Kriegst du das dann auch schon irgendwo wieder zusammen, dich mein ich so im Großen-Ganzen?

Also wenn du das jetzt ganz authentisch mit „JAAAAA“ beantworten kannst, dann wünsch ich dir auch weiterhin viel Vergnügen dabei !!!;)

LG
Tanja
 
Hallo simi,

was mir grad so nebenbei noch so auffällt, in meiner sensiblen, unlogischen Herangehensweise.

Sonne, Merkur, Venus, Mars und Jupiter im Skorpion bestrahlen derzeit unsere mein Uranus- dein Neptun-Konjunktion. Ob das nix zum Heißen hat. Hmm.................
Generationskonflikt? Könnte aber auch eine Brücke sein................................je nach Veranlagung oder Stufe?
Ach, ich vergaß, dein Jupiter steht ja im Quadrat dazu.

Naja der Skorpion - Jupiter verabschiedet sich auch schön langsam wieder von uns.
Obwohl der trifft ja dann nächstes Jahr auf unsere Mond-Mond-Konjunktion, das wird sicher interessant.

Duuuuuuu, Arnold, ist denn eine Mond-Mond-Konjunktion kein Hinweis auf eine Seelenverwandtschaft oder gilt das nur im MKH?
Wäre sehr interessant, etwas darüber zu erfahren.

Der Saturn im Löwen ist sicher auch nicht leicht für dich, lief gerade über deinen Uranus in 7, geht langsam aber sicher, (wie Saturn halt so ist) auf deinen Mondknoten und deinen Pluto zu.

Du hast ja ein Mond-Venus-Uranus-Trigon in den Feuerzeichen.
Ach wie herrlich und du bist nicht gefühlsbetont?
Echt jetzt? Feuerzeichen haben keine Gefühle?
Soweit ich das weiß, haben die sehr heftige Emotionen und müssen diese auch zum Ausdruck bringen. Was ja bei dir dann durch das Trigon recht fließend sein dürfte.

Mal so ein kurzes Expose über Trigon an sich und so:
Es gilt als der harmonischste Aspekt überhaupt; die betroffenen Planetenkräfte verbinden sich in höchstmöglichem Maße. Auch hier muss die Wirkung keineswegs immer positiv sein. So mag ein Trigon unter Umständen Passivität und Faulheit bedeuten, da es möglicherweise an Herausforderung fehlt.
Trigone verweisen lediglich auf eine Verbindung ohne „Reibungsverlust“, die angesprochenen Themen können sich also ohne innere und äußere Widerstände verwirklichen...............................(zu finden im „Astrologie Buch“ von Michael Roscher)

Ach ja, da fällt mir noch eine andere Anekdote ein, kenne da eine Frau, die hat eine Mars-Pluto-Konjunktion am MC in ihrem Horoskop im Trigon zum Mondknoten und im Sextil zu Neptun, hat das aber nicht für weiter tragisch genommen. Hat immer Saturn alles in die Schuhe geschoben, der da unaspektiert im 10. Haus rumdümpelte.
Ich hab dann zu ihr gemeint, sie solle doch mal das Mars-Pluto-Dingsn anschauen, denn im Trigon zu ihrem Mondknoten müsste das darauf hinweisen, dass sich in ihrem Leben oftmals Gewalt ohne ihr Zutun einfach entfaltet. Sie meinte daraufhin, dass ich recht hätte, sie habe schon viel Gewalt in ihrem Leben erfahren, ohne dass sie wusste, warum eigentlich, daran habe sie noch gar nicht gedacht.

Also ich hab ja in der Astrologie schon lange das Gefühl, das da irgendwie meist auf den Quadraten und Oppositionen und Quinkunxen und so unerhörtem Zeugs herumgedeutet wird. Aber das mit den Trigonen: „Ach das is ja ein Trgion, da is also eh alles in Ordnung. Ach ja und da mein lieber Freund Sextil, du braver du, bei dir is ja auch alles ok. Super. Alles paletti. Also her mit den Quadraten.“

:confused: :confused: :confused:

Also wenn es mit Quadraten funktioniert, dass man sie auch positiv betrachten oder zumindest sie ins Positive zu wandeln versuchen kann, warum geht das mit Trigonen nicht anderherum?

Ach ja, da müßte man ja wieder die zwei Seiten betrachten, aber wir wollen doch lieber eins sein, die EINHEIT !!!!! Und zwar nur die positive, bitte!

:roll: - Lach – :roll:

So......................was finde ich denn hier noch so...................................

Ach ja, da guckst du, mein Mond ist ja da an deinem Riesen-Trigon angedockt, da an deinem Mond, weißt schon, im Bunde mit meinem Mars und Neptun stehen die da in deinem 10. Haus.
Also mein 12. Haus steht in deinem 10. Haus.
Was das wohl zu bedeuten hat...........................................................

Uuuuuuuuiiiiiiiiiiiih, Neptun steht gerade auf deinem AC.
......................Menschen sind immer nur Menschen – aber diese Tatsache kann man, solange Neptun den AC transistiert, aus den Augen verlieren.................(„Buch der Transite“ von Robert Hand)
Und Uranus in deinem 1. Haus.
Radikale Veränderung des Betroffenen zur äußeren Welt................................während dieser Periode könnte der Betroffene auch in unerwarteter verwirrender Weise handeln, besonders dann, wenn Uranus einen im 1. Haus stehenden Planeten (Chiron) transistiert.................................bedeutet für den Betroffenen vor allem ein Streben nach Freiheit, das auf seine Mitmenschen wie eine sinnlose Rebellion wirkt..............................Wenn ihr Leben jetzt hauptsächlich aus aufregenden Zufällen und Unfällen besteht, können sie selbst es sein, die unbewusst die Weichen für diese Geschehnisse stellen. ................................................................

Bei mir stehen Neptun und Uranus in 2.
Jaja ich bin eine arme Kirchenmaus...............................aber Hauptsache glücklich, oder?
Und meinen Eigenwert? Ja, den hab ich auch festgelegt die letzten paar Jahre.

Ach ja bei mir steht der laufende Pluto zwischen Mars und Sonne in 12.
Machtspielchen? Ja aber doch nicht heimlich...........................also was ihr schon wieder denkt von mir...................................nee, ich hab doch den Schützen, der steht dann doch mehr auf ehrliche, offene Konfrontation, nicht wahr, simi? Du hast doch auch einen Schütze-Mond und eine Widder-Venus und so viel im Löwen.........................................und weißt noch, mein Saturn, der steht doch da an deinem DC, also soooooo einfach kann der das jetzt auch nicht gelten lassen, schließlich ist der da ja auch noch der Herrscher über meinen AC und meinen unlogischen Merkur im Steinbock im 1. Haus.....................................................weißt schon der, der da in Opposition zu deinem Merkur in Krebs steht..........................wie bei meinem innigst geliebten Ehemann :liebe1: .................................................

Sensible Grüße
Tanja

PS: Gott steht über den Sternen und nicht andersherum.
Und somit auch deine Seele.

PPS: Und sollten deine Daten jetzt doch nicht stimmen, dann macht das auch gar nix, weil so ist es auch ein schönes Übungsprojekt.
 
Ja lieber blacky, wie ist das denn dann andersherum?
Zerpflücken macht Spaß?
Macht es dir auch Spaß selbst zerpflückt zu werden?

mach ich doch den ganzen tag selbst..
willst du etwa auch? :clown:

Und aus wie vielen Einzelteilen musst dann eigentlich schon bestehen?

gute frage.. auch ointeressiert? ;)

Kriegst du das dann auch schon irgendwo wieder zusammen, dich mein ich so im Großen-Ganzen?

vielleicht irgendwann? :D

Also wenn du das jetzt ganz authentisch mit „JAAAAA“ beantworten kannst, dann wünsch ich dir auch weiterhin viel Vergnügen dabei !!!;)

ich mach erstmal so weiter wie ich kann ;)


lg ;)
 
Hast Du noch Energie, auf mich zu warten?
Ich lebe am Rand meiner Möglichkeiten.
Ich will mich nicht zerbrechen,
um zu Dir zu kommen,
weil ich Dir ein Gegenüber sein will
und nicht ein Gebrochener.

Wenn Du warten kannst,
will ich Dich
mit meiner größeren Freiheit beschenken.
Weil ich Dich nicht mehr brauche,
werde ich Dich ganz neu lieben können.
Weil ich von Dir freiwachse,
kann ich mich bringen,
wenn ich komme.
Darum warte noch.

Halte aus,
daß wir getrennt sind.
Das Aushalten wird uns verbinden.

Vielleicht wird sogar der Moment kommen,
wo ich tief innen weiß,
daß keins Deiner Geschenke so kostbar war
wie die Not, die Du mir gemacht hast.

Dann werde ich bei Dir sein
Wie nie zuvor.


Ulrich Schaffer
 
Hi Simi, :clown:

für lolola

W

WE

WEH

VENUS

P.s.: guxdu auch link-Adressen.

VENUS

Liebe Grüsse,
Trixi Maus

O.s.: hey, die Frau hat ne Meise, aber die Meise hat Rückenwind :)
 
Werbung:
Zurück
Oben