Venus

Du hast keine besonders hohe Meinung von Deinen Mitschülern, hm?
Laß da mal nur einen dabei sein, der aus einem Spiri - Haushalt kommt, der rollt das Thema von hinten auf und Du stehst relativ mundtot da....
Erlebe das selber immer wieder, mein Sohn mischt anscheinend den Ethik - Unterricht dermaßen auf, daß kaum Fragen offen bleiben, so solls ja auch sein...
Will Dir den Spaß nicht nehmen, aber befasse Dich doch ein wenig mit dem erfahrbaren Teil der Venus, mit dem, was er für den persönlichen Bereich an Bedeutung gewinnen mag, Du stehst dann im Zweifelsfalle nicht so dämlich da...
Alles Liebe, Artisan :kiss3:
 
Werbung:
ok, ich bin mal darauf eingegangen und hab jetzt relativ allgemeine eigenschaften zusammengefasst, d.h. für welche dinge die venus verantwortlich ist (psyschich und physisch) und wofür sie im geburtshoroskop steht und wie sich ihre positionen auf unser leben auswirken können.
und am schluss hab ich geschrieben, dass die lehren und theorien der astrologie sehr umstritten sind und jeder für sic hselbst entscheiden muss, ob er daran glaubt oder nicht
 
Na, das hört sich doch schon besser an als weiter oben. Das blödeste ist einfach immer, wenn man sein Gegenüber unterschätzt....
Und mit dem `Glauben oder Nicht-Glauben´hast Du natürlich das perfekte Hintertürchen....schlau, sehr schlau....
Also, auf in den Kampf, und feg sie weg....!!!! :geist: Artisan
 
meinst du wirklich ,dass das mit dem glauben od. nicht glauben so clever ist? da könnte mich doch dann jemand fragen ob ich daran glaube und wenn ich dann verneine, kommt sicher : na warum nimmst du das dann in den vortrag auf?!

muss ihn nächsten mittwoch halten (12.jan) werd euch dann sagen was ich hab
 
hi astur,

klingt für mich ein bischen, als hättest du spass an tanz auf dünnem eis... ;)

muss sagen, das ich zwar über ganz brauchbaren astrologischen hintergrund verfüge, meine phase des skeptiker-bekehren-wollens allerdings schon etliche jahre hinter mir gelassen hab.

hab viel energie und enthusiasmus vergeudet, und ich hatte wirklich ein ordentliches spektrum eigener erfahrungen... türen, die noch fest verschlossen sind, renne ich heute nicht mehr ein - hab weniger beulen jetzt... :)

hat einfach jeder sein ganz eigenes timing und seine ganz individuellen umstände, unter welchen innere abwehrwälle durchlässig werden.

wünsche dir jedenfalls aufschlussreiche diskussionen - dürfte recht emotional gefärbt werden...

namoh
spirit
 
ich will niemanden bekehren, da ich selbst NICHT an die macht der astrologie glaube, ich will dieses spektrum in einem vortrag über einen planeten, den ich portraitieren soll, nur berücksichtigen, um ein umfassendes bild zu vermitteln!
 
hui hui,

das eis erscheint mir immer dünner... ;)

bekehren war ein ungeschickter ausdruck, ersetze ich hiermit durch referieren... kannst du glaubhaft über etwas referieren, an dessen grundlage du zweifel hast?

namoh
spirit
 
nun ja, jemandem "fakten" erzählen, dazu bedarf es meiner meinung nach wenig glauben...und bei einem vortrag der max. 15 minuten gehen darf...
 
Hallo Asturiana,

also erst hattest Du uns aufgefordert, Dir etwas über die astrologische Venus zu berichten "und zwar sehr ausführlich".
Offensichtlich habe nicht nur ich, sondern auch andere dies nicht als Bitte, sondern als Aufforderung verstanden.
Und jetzt müssen wir erfahren, daß Dich die astrologische Venus gar net interessiert, da Du persönlich nicht an die Astrologie glaubst:

Aber Du glaubst offensichtlich an die Dummheit der Astrologen, Dir die doch sehr umfangreiche Arbeit abzunehmen, um die Thematik Venus zu erklären?
Du bist vielleicht ein Witzbold.


Urajup
 
Werbung:
es ging ja bloß um informationen, nicht um meinen glauben oder nichtglauben.
Da eine hat mit dem anderen nichts zutun, ich will die sache rein wissenschaftlich und neutral betrachten!
 
Zurück
Oben