venus zwischen zwei Sternzeichen

Hallo Shimon1938
Der Theorie nach nicht, weil zwei verschiedene Systeme: aber Vehlow verfährt folgendermassen: Asz + 15 Grad nach links/rechts, das sind dann die Häuserspitzen. Das heisst dann, der Asz ist stets in der Häusermitte. Er nimmt nicht den Asz als Häuserspitze wie du es dargelegt hast. Ich hätte genauer schreiben sollen das System nach Vehlow. Sorry
Deshalb deine Verwirrung.
 
Werbung:
Hallo Shimon1938
Der Theorie nach nicht, weil zwei verschiedene Systeme: aber Vehlow verfährt folgendermassen: Asz + 15 Grad nach links/rechts, das sind dann die Häuserspitzen. Das heisst dann, der Asz ist stets in der Häusermitte. Er nimmt nicht den Asz als Häuserspitze wie du es dargelegt hast. Ich hätte genauer schreiben sollen das System nach Vehlow. Sorry
Deshalb deine Verwirrung.

shalom fiat lux

und ich meinte was anderes. in der hellenistische oder in der indischen astrologie werden auch ganzzeichenhäser benutzt. der ac zeichen ist das 1. haus. und zwar von 0°-30°. der gan ze nächste zeichen ist dann das 2. haus und so weiter. die jhäsersysteme sind etwas verwirrend, es gibt zu viele... (gil brand arbeitet mit diesem system, eer ist davon rerstlos überzeugt...)


shimon
shimon
 
Werbung:
Bei den Zeichen handelt es sich ja um kosmische Energie, die meistens in Zeichenmitte als am stärksten wirkend (bei API auf 12 Grad im Zeichen) angesehen wird.
Planeten an Zeichengrenzen (Orb 1-3 Grad je nach Bewusstseinslage des Betreffenden) sind nach meiner Auffassung hingegen nicht 'schwach' gestellt, sondern nach innen zum eigenen Wesenskern gewandt. Sie erhalten daher ihren 'Auftrag' aus dem eigenen Wesenskern, allerdings mit der Energie des soeben durchwanderten Zeichens im 'Rucksack'.

Im Falle von Marionetta als Fragestellerin ist es eine vom eigenen Wesenskern gesteuerte Löwe-Energie, etwa in der Art eines starken Selbstbewusstseins bei Venus-Morgenstern und eines ausgeprägt-verantwortungsvollen Familien-Bewusstseins bei einer Venus, die als Abendstern in Erscheinung tritt (Nach der Sonne am Abend untergehend). Letzteres geht aus dem Horoskop von Marionetta hervor.
LG von ELi
 
Zurück
Oben