Venus/Uranus und vorherrschendes Prinzip im Radix

Nur wenn der Aspekt einen Bezug zum 7. Haus hat.

Die Venus hat immer einen Bezug zum 7. Haus. Schließlich ist sie dort die Chefin :)
Steht sie in Verbindung mit Uranus wird das jedoch sicher nicht der einzige Aspekt in der Radix sein, wonach das
mir ist gerade eingefallen, dass Uranus - Venus Verbindungen sehr ungeeignet sind für langfristige Partnerschaften. man wechselt häufig.
auch nicht zwingend der Fall sein muss. Eine uranische Venus ist sehr gut in Partnerschaften aufgehoben, die ihren Schwerpunkt auf freundschaftlichen Miteinander haben. Und das sind nicht die schlechtesten. Letztlich sehnt sich aber selbst die Uranus-Venus nach Nähe. Ist nur meistens etwas schwerer, den(die passende(n) PartnerIn zu finden.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1989809 schrieb:
Die Venus hat immer einen Bezug zum 7. Haus. Schließlich ist sie dort die Chefin :)
Steht sie in Verbindung mit Uranus wird das jedoch sicher nicht der einzige Aspekt in der Radix sein, wonach das

auch nicht zwingend der Fall sein muss. Eine uranische Venus ist sehr gut in Partnerschaften aufgehoben, die ihren Schwerpunkt auf freundschaftlichen Miteinander haben. Und das sind nicht die schlechtesten. Letztlich sehnt sich aber selbst die Uranus-Venus nach Nähe. Ist nur meistens etwas schwerer, den(die passende(n) PartnerIn zu finden.
Hallo Katze,:)

das was du in Bezug auf Freundschaft sagst, hat mit jemand vor kurzem direkt bestätigt. Er sagte zu mir, dass es ihm bei einer Partnerin sehr wichtig ist, wenn sie auch sein Freund ist (er hat Venus Quadrat Uranus).
 
Guten Morgen Iliana,

bei Venus Uranus Quadrat bedeutet diese Aussage für mich, daß HE (unbewußt?) bewußt ist, daß seine Lieben nicht ewig dauern können, er sie aber nicht verlieren möchte als Menschen (Verlustängste?), deshalb zugleich Wunsch nach Freundschaft. Doppeltes Absicherungs-Ansinnen.
 
Guten Morgen Iliana,

bei Venus Uranus Quadrat bedeutet diese Aussage für mich, daß HE (unbewußt?) bewußt ist, daß seine Lieben nicht ewig dauern können, er sie aber nicht verlieren möchte als Menschen (Verlustängste?), deshalb zugleich Wunsch nach Freundschaft. Doppeltes Absicherungs-Ansinnen.
Guten Morgen Xchen,:)

naja, ich kann es recht gut nachvollziehen, dass eine Liebe auch ein Freund sein soll; ich möchte ja mit dem anderen auch alles bereden können. Habe den HE von 11 in 7 (Venus), was ja auch Freundschaft mit Partnerschaft verbindet.
 
Guten Morgen Xchen,:)

naja, ich kann es recht gut nachvollziehen, dass eine Liebe auch ein Freund sein soll; ich möchte ja mit dem anderen auch alles bereden können. Habe den HE von 11 in 7 (Venus), was ja auch Freundschaft mit Partnerschaft verbindet.

und wie schaut es mit Zeichen, Regent, Haus bei Deiner Beispiel-Radix aus?
 
@ # 26, 27 Spricht für mich für Verlustangst, für Scheu vor Veränderungen und den damit verbundenen klaren Entscheidungen, Iliana.
 
@ # 26, 27 Spricht für mich für Verlustangst, für Scheu vor Veränderungen und den damit verbundenen klaren Entscheidungen, Iliana.
Ja, das erlebe ich mit ihm auch ganz klar. Darum bin ich in der Sache auch sehr vorsichtig, lasse es ganz langsam angehen. Er hat aber auch den Mars in 7 in Opposition zu Pluto in 1. Also, wenn er sich wirklich einlässt, hält er auch daran fest.
 
Werbung:
Hallo,

mir ist gerade eingefallen, dass Uranus - Venus Verbindungen sehr ungeeignet sind für langfristige Partnerschaften. man wechselt häufig.

Ja, das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich wechsle meine Partner nicht häufig – ich lass mich erst gar nicht darauf ein. Da gibt es schon einen gewaltigen Nähe-Distanz-Konflikt bei mir, weil der Wunsch nach einer Partnerschaft ist oder war schon immer da, ist aber im realen Leben nicht umsetzbar. Ich habe schon eine stark romantische Ader. Durch meine Erfahrungen wurde die allerdings sehr auf den Boden der Tatsachen geholt und dann kommt bei mir eine innerliche Trotzhaltung zum Vorschein die sagt: Egal, ich brauche euch eh alle nicht. Ich mache das sowieso besser allein. Ob das jetz an Venus/Uranus liegt? Vielleicht liegt´s auch am Venus/Mars Quadrat oder an Venus und Neptun in der Opposition .... es klappt halt einfach nicht.

liebe Grüße
Eileen :)
 
Zurück
Oben