Venus Uranus Quadrat im Partnerhoroskop

Hallo,

ich habe ein Partnerhoroskop in dem sehr viele schöne Aspekte vorhanden sind, wie z.B.:

Sonne Konjuktion Merkur
Sonne Sextil Jupiter
Merkur Sextil Jupiter
Venus Trigon Neptun
Venus Sextil Saturn

Leider macht sich das Venus Uranus Quardat m. M. nach sehr bemerkbar. Sobald wir in Richtung normale Beziehung steuern, bricht einer der beiden aus. Richten wir unser Leben in normale Bahnen, ohne den anderen, treffen wir uns andauernd wieder, und es passieren Dinge, so dass ich mich zwangsläufig mit ihm beschäftigen muss. Für mich sehr, sehr schwer zu handhaben.
Habt ihr ein paar Tricks?

GLG,
Marie

mit Venus-Uranus hat die Beziehung keinen Sinn, keine Beständigkeit.
 
Werbung:
mit Venus-Uranus hat die Beziehung keinen Sinn, keine Beständigkeit.

Der Aspekt ist in dem Composit, hat sie mir per PN mitgeteilt (dachte erst es wär ein Transit, aber der ist vorbei).
Da kann man schauen wie eng der Orbis ist und wie das Combin aussieht das mehr über die Beziehung sagt, sobald sie Verbindlichkeitscharakter bekommt, Der Orbis ist vor allem in der Synastrie entscheidend.
Meine Eltern haben das Quadrat in der Syna, aber eben nicht so eng, etwas über 3° wenn ich mich richtig erinnere und die haben sich auch noch nicht getrennt :D
Also bitte keine Panik auf der Titanik.

Lg
 
Lieber Smaragdengel, ich danke Dir für das "keine Panik auf der Titanik" *lach*, bin nämlich auch der Ansicht, dass man das nicht verallgemeinern darf. Liebe/r "iamagambler", ist Dein Satz "mit Venus-Uranus hat die Beziehung keinen Sinn, keine Beständigkeit." nicht etwas einseitig?! Ein Horoskop ist ein Sammelsurium an verschiedenen Einflüssen, Dingen, die "kleben", Dingen, die einen manchmal etwas "ausscheren" lassen. Zu sagen, dass etwas wegen eines Aspektes nicht funktionieren soll, ist das nicht zu krass?!
Ich bitte um weitere Meinungen: Was sagt ihr zu Venus-Quadrat-Uranus in der Synastrie, allerdings nicht als Transit?

Herzliche Grüße
Zauberin
 
Ein Horoskop ist ein Sammelsurium an verschiedenen Einflüssen, Dingen, die "kleben", Dingen, die einen manchmal etwas "ausscheren" lassen. Zu sagen, dass etwas wegen eines Aspektes nicht funktionieren soll, ist das nicht zu krass?!
Ich bitte um weitere Meinungen: Was sagt ihr zu Venus-Quadrat-Uranus in der Synastrie, allerdings nicht als Transit?

Herzliche Grüße
Zauberin

Hallo Zauberin,

absolut meine Meinung.
Ich bin das beste Beispiel dafür dass VE/UR durchaus beziehungsfähig ist, denn ich bin schon über 30Jahre mit demselben Mann verheiratet.:D
Ich habe im eigenen Horoskop ein VE/UR-Quadrat und in der Synastrie steht meine Venus im Quadrat zu seinem Uranus. Es geht - und zwar auf eine ganz individuelle uranische Art, mit viel Freiräumen für jeden und indem der andere möglichst wenig in seinem Eigenausdruck beschränkt wird.
Sonst könnte es tatsächlich zu Ausbruchsversuchen kommen. Wo aber kein Zaun, keine Mauer, keine Beschränkung ist, da gibt es auch keinen Grund auszubrechen.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag zum Thema und Deine sehr erbauliche Sichtweise. Wenn man es wagt und einen "Quantensprung" macht, wie Du, indem Du die Liebe zwischen Dir und Deinem Mann in höchstmöglicher Freiheit lebst, entlockst Du dem Ganzen, meines Erachtens, die "höchste Schwingung". Toll, Respekt!

Ganz liebe Grüße von

Zauberin:)
 
Werbung:
Es geht - und zwar auf eine ganz individuelle uranische Art, mit viel Freiräumen für jeden und indem der andere möglichst wenig in seinem Eigenausdruck beschränkt wird.

gut ausgedrückt, meine Partnerin hat ne Venus Uranus konjunktion im quadrat zu meinem Saturn (jedoch weiter orbis) zwar sind es noch keine 30 Jahre partnerschaft :D doch sind wir nun bald 18 Monate zusammen tendenz aufsteigend und je größer die Pluto krise umso stärker wird der zusammenhalt die Krise zu meistern.

Und ganz richtig ausgedrückt wo keine Einschränkung ist gibt es auch keinen Grund für Uranier auszubrechen.

btw. halte ich die Aspekte in der Synastrie auch für zweitrangig oder gar drittrangig, für sehr wichtig halte ich in welche häuser die Planeten des anderen fallen.
Wenn die Partner / bindung / Vertrags-häuser gut besetzt sind, können harte Aspekte da auch kein unheil anrichten, sondern eine gewisse dynamik reinbringen, so mein standpunkt über die dinge.
 
Zurück
Oben