Venus Uranus Quadrat im Partnerhoroskop

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

ich habe ein Partnerhoroskop in dem sehr viele schöne Aspekte vorhanden sind, wie z.B.:

Sonne Konjuktion Merkur
Sonne Sextil Jupiter
Merkur Sextil Jupiter
Venus Trigon Neptun
Venus Sextil Saturn

Leider macht sich das Venus Uranus Quardat m. M. nach sehr bemerkbar. Sobald wir in Richtung normale Beziehung steuern, bricht einer der beiden aus. Richten wir unser Leben in normale Bahnen, ohne den anderen, treffen wir uns andauernd wieder, und es passieren Dinge, so dass ich mich zwangsläufig mit ihm beschäftigen muss. Für mich sehr, sehr schwer zu handhaben.
Habt ihr ein paar Tricks?

GLG,
Marie
 
Werbung:
Oder bräuchtet ihr die Radixe, bzw. das Partnerhoroskop?

Wie kann man ein Partnerhoroskop mit Transiten erstellen?

Ich benutze immer astro.com - bin aber mit den Transiten immer noch überfordert.

LG,
Marie
 
Hi Marie

Transit-Partnerhoroskop gibt es glaube ich nicht.

Schau einfach welche von euren Aspekten innerhalb von 2 Grad liegen, diese werden von Transiten ausgelöst.
Die kannst du dir aufschreiben oder ausdrucken und markieren.

Wenn ihr zB deine Venus sextil sein Saturn habt, dann weißt du dass jedesmal wenn deine Venus von einem Transit aspektiert wird, auch sein Saturn davon betroffen sein wird und sich dieses sextil zB stärker manifestieren könnte zu der Zeit.

Du kannst schauen ob euer Venus/Uranus Quadrat gerade von Transiten aktiviert wird.
Wenn ja dürfte das Thema nach dem Transit evtl. wieder etwas abflachen.

Auf jeden Fall verändern sich Beziehungen mit der Zeit. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, können Ängste und Missverständnisse stärker vorhanden sein, als wenn schon Vertrauen aufgebaut wurde.

Ich habe mit meinem Freund auch Spannungen zu Uranus (und auch harmonische Aspekte zu Saturn) und diese am Anfag deutlicher erlebt aufgrund eben von Missverständnissen und Ängsten die heute wohl garnicht mehr auftreten würden, weil man sich schon viel besser kennt und vertraut.
Der Aspekt bleibt zwar noch, doch er hängt immer von den Umständen ab und man lernt aber damit umzugehen, wenn man sich dessen bewusst ist, vielleicht gewöhnt man sich sogar daran, man lernt damit zu leben.

Positive Aspekte zu Spannungsaspekten können dabei enorm helfen.
Wenn zB andere Planeten dieses Venus/Uranus Quadrat harmonisch aspektieren, man kann dahin ausweichen, sie können Lösungen, Ausgleich oder zumindest Kompromisse anbieten.

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Hallo Marie,

was ist für dich ein Partnerhoroskop?
Synastrie, Kombin, Komposit?

LG
flimm
 
Stimmt, mit dem Combin u Composit kann man das machen, ich dachte grade nur an die Synastrie.

Hallo Smaragdengel,

ganz besonders bei der Synastrie können die Transite sehr aufschlussreich sein.
Soviel ich weiß sind Transite beim Composit sinnlos, weil das Composit ein synthetisches Horoskop ohne astronomische Herleitung ist. Wie es beim Combin aussieht weiß ich nicht.

Als Beispiel hab ich mal die Horoskope von Liz Taylor und R. Burton ausgegraben: Innen: L.Taylor, 2. Kreis: R. Burton, außen: Transite vom Monat der Scheidung (Juni 1974)

t-Neptun spielt hier eine deutliche Rolle.

horoskopiei.gif
[/IMG]
lg
Gabi
 
Hi Gabi,

ich meinte auch nur die grafische Darstellung.
Dass die Transite auf die Partnerapekte einwirken habe ich ja mit dem 2° Orbis beschrieben.
Aber es geht ja doch wie ich sehe mit Astroplus.
Hab ich bisher noch nicht gemacht, sorry!!

Lg Smaragdengel

ps: Marie meint mit dem Uranus/Venus Quadrat einen Transit und kein Partneraspekt.

Lauter Missverständnisse obwohl Merkur garnicht mehr rückläufig ist :rolleyes:
dafür im Quadrat zu meinem Merkur...
 
Hallo Gabi,

danke für die Darstellung. Aber das sind für mich böhmische Dörfer. :D

Ich müh mich grad noch damit ab, die Transite ohne Deutungstext irgendwie zu verstehen.

Und die dann auch noch auf zwei Personen zu münzen, auweia. Ist für mich schon fast unmöglich.

Aber danke trotzdem.

LG,
Marie
 
Hallo Smaragdengel,

danke für die Erklärungen! Werde versuchen, mich an die Ratschläge zu halten. Ich brauch noch ein Programm denke ich, dann wird es leichter.

Das mit den Spannungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe ich auch schon des Öffteren kennen gelernt.
Es gibt Menschen, mit denen muss man sich erstmal etwas zusammen raufen an manchen Stellen. Wenn man dann verstanden hat, was da los ist, kann man es akzeptieren und auch damit umgehen. Manchmal lernt man sogar gerade das an diesem jemand zu lieben. Oder man setzt sein Augenmerk, wie du schon sagtest, auf andere Dinge.

Danke für die Hilfe!

GLG,
Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben