Venus Uranus deutlich

norbertsco

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
1.686
Ort
Altena, Deutschland
Hallo,

Venus ist:
erotische Anziehung, Lebensbejahung, Leichsinn, Laster
(auszugweise aus: KdG von R. Ebertin)

Uranus ist:
begeistert für alles Neue, leichte Erregbarkeit, Affekthandlungen
(Quelle: s.o.)

Die Kombination von Venus und Uranus ist:
Liebeserregung, Liebesabenteuer (Quelle s.o.)
Überraschende Liebe, plötzliche Zuneigung (R. Brummund: Regelwerk)

Venus Uranus hat viel mit der Liebe auf dem ersten Blick zu tun.
Das ist eher extravagant als romatisch.
Die Hochzeit findet auch ohne Standesamt und kirchliche Trauung statt.
Es wird da nicht lange gefackelt.
Der Partner kommt manchmal aus einem anderen Kulturkreis.

www.youtube.com/watch?v=LAn2UFXSsgw

Die Konstellation zeigt ihre spezifische Eigenschaft nicht nur beim Vorhandensein im Radix, sondern auch, wenn sie im astrologischen Partnervergleich (Synastrie) vorkommt.
Da kann man sich denken, welche astrologischen Konstellationen ein gesuchter Partner haben muß.


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
damit kann ich mich 100% identifizieren :)
hab uranus-venus trigon^^
was ist eigentlich der unterschied zwischen ein uranus-venus trigon und ein uranus-venus quadrat zum beispiel :confused:
 
Hallo,

sehr interessantes Thema!
ich hab die Venus-Uranus Thematik im Radix ziemlich deutlich, Mars ist auch in Konjunktion mit Venus in 11 :)

Und der Transit-Uranus war jetzt auch recht lange in Opposition, muß sagen, es war (ist) eine sehr unterhaltsame, lehrreiche; aber auch oft sehr seltsame und anstrengende Lebensphase...

Uranus macht eben alles sehr spontan und unberechenbar... und das ist für jemand mit einer starken Skorpion-Betonung gar nicht so leicht zu akzepieren :rolleyes:

lg
 
Werbung:
Hallo,

Venus ist:
erotische Anziehung, Lebensbejahung, Leichsinn, Laster
(auszugweise aus: KdG von R. Ebertin)

Uranus ist:
begeistert für alles Neue, leichte Erregbarkeit, Affekthandlungen
(Quelle: s.o.)

Die Kombination von Venus und Uranus ist:
Liebeserregung, Liebesabenteuer (Quelle s.o.)
Überraschende Liebe, plötzliche Zuneigung (R. Brummund: Regelwerk)

Venus Uranus hat viel mit der Liebe auf dem ersten Blick zu tun.
Das ist eher extravagant als romatisch.
Die Hochzeit findet auch ohne Standesamt und kirchliche Trauung statt.
Es wird da nicht lange gefackelt.
Der Partner kommt manchmal aus einem anderen Kulturkreis.

www.youtube.com/watch?v=LAn2UFXSsgw

Die Konstellation zeigt ihre spezifische Eigenschaft nicht nur beim Vorhandensein im Radix, sondern auch, wenn sie im astrologischen Partnervergleich (Synastrie) vorkommt.
Da kann man sich denken, welche astrologischen Konstellationen ein gesuchter Partner haben muß.


Beste Grüße

norbertsco

Hallo Norbertsco!

Vielen Dank für den Text zum Nachdenken!
Venus Uranus begegnet mir immer in meinen Gegenübern.
Dabei hab ich selbst keine Venus/Uranus Aspekte oder Konstellationen in meinem Radix.
Ich habs stets als Nähe-Distanz Thema zum Partner erlebt.
Als oft zunächst begeistert sein vom Neuen, Aufregenden, das ein Partner mit sich bringt, dann sich auch sehr schnell wieder entfernen, wenn man bemerkt, dass das Besondere nicht hält.
Auch eine große Sehnsucht nach Ungewöhnlichen bei Partnern hab ich beobachtet. Ständig auf der Suche nach Abwechslung, nach neuen Themen in der Partnerschaft.
Sehr offen für Bi-Erfahrungen. Meistens haben sie in ihrer Jugend Erlebnisse mit beiden Geschlechtern gemacht.
Bei Venus/Uranus Spannungsaspekten hab ich auch eine emotionale Unzuverlässigkeit erlebt. Mal so, mal so, heiß-kalt, man wusste nie, woran man war.

Das war nur mal so frei assoziiert.
Übrigens Partner aus andere Kulturkreisen hab ich auch häufig beobachtet.

LG,
Anna
 
Zurück
Oben