venus und lilith im widder

Werbung:
marabu schrieb:
und war eigentlich immer fürsorglich soweit...
wenn das stimmt lasse ich mich auf fußball umschulen
marabu

verteidiger? stürmer? oder coach?

naja. als kind war ich sehr aggressiv gegen sie.
hab' sie wohl eher als sprachrohr meines papas gesehen. ist ja auch nicht leicht als fisch gegen zwei steinböcke und die waage schwester mit asz löwe hat wohl immer vermittelt ;o). ich war wohl eine fiese schwangerschaft, hab' sie da gequält.

ach so - der drachen ist wie ein riesiger diamant, an einer angel ausgelegt?!?!!!

ich geh' für heute in die sonne, soweit noch vorhanden.

schönen abend!
 
Hallo pisces :)

ich bin jetzt etwas irritiert:

Die Venus bildet zudem eine Konjunktion mit Lilith.

Laut deinen Daten im Profil ist da beim besten Willen keine Konjunktion zu erkennen. Nac Placidus stehen Lilith und Venus im 11. Haus - allerdings sehr weit auseinander.

Vielleicht erklärt das ja Schwierigkeiten einen und gar einen passenden Partner zu finden, Ablehnung durch das andere Geschlecht und dass in diesem Leben keine Kinder geboren werden.

Wie zeigt sich die Ablehnung durch das andere Geschlecht? Woran machst du fest, dass du abgelehnt wirst?

Venus-Saturn ist auch die Suche nach dem "Bedeutsamen Partner" - und Venus-Saturn hast du zweimal (Steinbock-DC und Herrscher von 7 in 10). Dann kann es sein, dass du von vornherein "selektierst" und dich evtl. abgelehnt fühlst, weil du so hohe Maßstäbe an dich und auch den potentiellen Partner legst.

Für ebenfalls möglich halte ich auch, dass du dich mit der Widder-Lilith in 11 im Quadrat zum AC derart provokativ verhältst (ohne es zu beabsichtigen oder bewußt zu wollen), dass du aneckst. Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen, will es dir auch nicht überstülpen.

Mit der Sonne in Opposition zur Uranus-Pluto-Konjunktion ist es nicht unwahrscheinlich, dass du für andere (evtl. auch dich selbst) eine "wandelnde (Pluto) Provokation" (Uranus) darstellst (Sonne). Auf dieser Achse liegt das "Hauptgewicht" deiner Drachenfigur - die Opposition lässt nicht zu, dass du in der fühlenden Strömung des Wasser-Trigons (Sonne, Jupiter, Neptun) versinkst - wie Marabu schrieb, ist da auch die Lösung bestimmter Ideale (Pluto) angesagt. Insbesondere das deines Bildes von dir, deinem Selbst (Sonne-Pluto).

Um den Bogen zurückzuschlagen: Ich tippe darauf, dass du derzeit dabei bist, dir ein völlig neues Wertgefüge zu erarbeiten; da ist nur wenig Platz für eine Beziehung /Partnerschaft. Manchmal ist ein Teil von uns klüger als der Verstand und "verhindert" scheinbar über das Außen, dass wir von uns selbst ablenken. Doch bis die "Belohnung" für diese "Innenarbeiten" erkennbar wird, ist es ein zeitweise sehr mühsamer Weg.

Alles Liebe
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo pisces :)

ich bin jetzt etwas irritiert:



Laut deinen Daten im Profil ist da beim besten Willen keine Konjunktion zu erkennen. Nac Placidus stehen Lilith und Venus im 11. Haus - allerdings sehr weit auseinander.

Hallo Rita,
diese Information habe ich aus einem im Internet ausgearbeiteten Horoskop.

GreenTara schrieb:
Venus-Saturn ist auch die Suche nach dem "Bedeutsamen Partner" - und Venus-Saturn hast du zweimal (Steinbock-DC und Herrscher von 7 in 10). Dann kann es sein, dass du von vornherein "selektierst" und dich evtl. abgelehnt fühlst, weil du so hohe Maßstäbe an dich und auch den potentiellen Partner legst.

Das stimmt nur teilweise. Eher ist es ein Muster - war ich in jemanden verliebt, hat er sich nicht in mich verliebt und sich bald darauf einer anderen zugewandt. Die Männer, mit denen ich zusammen gewesen bin, deren große Liebe war ebenfalls jeweils eine andere. Ich habe sozusagen bei jedem Mann an zweiter Stelle gestanden. Steuern, in wen man sich verliebt kann man eigentlich nicht, wie ich finde.

GreenTara schrieb:
Für ebenfalls möglich halte ich auch, dass du dich mit der Widder-Lilith in 11 im Quadrat zum AC derart provokativ verhältst (ohne es zu beabsichtigen oder bewußt zu wollen), dass du aneckst. Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen, will es dir auch nicht überstülpen.

Mit der Sonne in Opposition zur Uranus-Pluto-Konjunktion ist es nicht unwahrscheinlich, dass du für andere (evtl. auch dich selbst) eine "wandelnde (Pluto) Provokation" (Uranus) darstellst (Sonne). Auf dieser Achse liegt das "Hauptgewicht" deiner Drachenfigur - die Opposition lässt nicht zu, dass du in der fühlenden Strömung des Wasser-Trigons (Sonne, Jupiter, Neptun) versinkst - wie Marabu schrieb, ist da auch die Lösung bestimmter Ideale (Pluto) angesagt. Insbesondere das deines Bildes von dir, deinem Selbst (Sonne-Pluto).

ich vermute es auch, weiss allerdings nicht, wie und wie ich das abstellen kann. was wäre es denn, würde ich mir erlauben, zu versinken?

GreenTara schrieb:
Um den Bogen zurückzuschlagen: Ich tippe darauf, dass du derzeit dabei bist, dir ein völlig neues Wertgefüge zu erarbeiten; da ist nur wenig Platz für eine Beziehung /Partnerschaft. Manchmal ist ein Teil von uns klüger als der Verstand und "verhindert" scheinbar über das Außen, dass wir von uns selbst ablenken. Doch bis die "Belohnung" für diese "Innenarbeiten" erkennbar wird, ist es ein zeitweise sehr mühsamer Weg.

Die Arbeit am Selbst hast Du richtig gesehen. Ich habe eine Partnerschaft, die teilweise sehr problematisch und konfrontierend ist. Genau das Muster wieder aufgreift, allerdings fühle ich mich hier nicht mehr so wehr- und hilflos wie in früheren Situationen. Ein immer wiederkehrendes Thema ist Mond Opposition Neptun. Oder aber auch eine Konstellation, in der einer (ich) nur gibt und der andere nur nimmt. Ich habe momentan aufgrund verschiedener Vorkommnisse das Gefühl, ein wenig auf die Weide zu wollen und mir Bestätigung von Aussen zu holen, die ich von meinem Partner nicht bekomme. Da dessen Interesse sich auch stark auf andere Frauen konzentriert. Er vermittelt mir ncith das Gefühl der Vertrauenswürdigkeit.

Die 'Belohnung' kann ich schon sehen und auch erfühlen, es ist eine Art erlöstes und entspanntes Selbst. Der Preis ist eine eigene Familie und das in Kauf nehmen, sich nicht mehr an jemanden zu binden udn auch Statuseinbussen im Beruf. Das steht in krassem Widerspruch zum AC Krebs, der sich unbedingt binden will und der Sonne im 10. Haus, vermute ich.

Zunächst aber mal ein :danke:
an Euch.

LG
Pisces
 
hallo fisch
zum saturn in 10 wird auch geschrieben: bei politikern absturz aus großer höhe..
ein beispiel wie man das gut leben kann von mir mit saturn in 10
in der zeit als ich anfing die 60 h woche zu schätzen weil mir die 80h doch zuviel wurde bin ich ausgestiegen bevor ichs wurde. so konnte ich mir den landeplatz selber aussuchen, war zwar eine bauchlandung aber keine bruchlandung.
ps: für die astrologie bist du wohl gut geeignet
marabu
 
marabu schrieb:
ps: für die astrologie bist du wohl gut geeignet
marabu

als objekt ;o) sicherlich.

jaja, den landeplatz suche ich noch. familie wäre einer. aber das fällt ja leider aus. ganz aussteigen geht nicht, da sind noch gläubiger zu versorgen und ein sozialämter mag ich nicht so.
 
wieso als objek? man kann Astro auch mit Merkur Neptun betreiben. Er gibt eine andere Art als meine Mo/Ne.

Der Transit Saturn durch 2 sagt nur lerne mit Geld umzugehen, der hat nix mit sozialamt zutuen.
ich habe eines deiner Themen als Threadeingestellt, es ist ja Thema einer ganzen Generation.
marabu
 
Werbung:
hallo fisch
gerade das wollte ich vermeiden
erst mahl so auf der theorie ebene locker angehen und plaudern..aba is oki
morgen erkläre ich dir das mit den rosen und mit den männern für dich ok
heute geh ich in die sonne 24° im schatten
marabu
 
Zurück
Oben