Venus und die 5 Gesichter der Liebe

ja ELi, ich hab schon verstanden, es geht un die Begegnungen der Venus mit Sonne in den vier Elementen plus dem fünften, dem ätherischen. Und wie nun jeder einzelne Mensch auf so eine Venus-Sonnenkonj. reagiert bleibt ihm selbst überlassen, der Mensch hat die Wahl. Deshalb vermeide ich es von DEN Menschen zu sprechen, denn das klingt so, als ob sie alle identisch wären. Dabei ist jeder einzelne für sich eine einmalige Individualität, was Jakob Böhme in seiner Schrif t "Aurora..." so toll herausstellt.

Hi Abraxas - DIE Heiligen? ich meine, da ist auch jeder anders, jede andere verschieden, gemeinsam verbindet sie das Heil, das Ganz sein. Juan de la Cruz, ein Moralist, der den Leuten predigt, was Rechtschaffenheit ist etc.???
Würdest du Jesus auch in die Reihe dieser "Heiligen" einreihen, die schuld sind daran, dass der malmende Gruppenmensch nun seine verlorene, gemütliche und entspannte Gangart verloren hat?

"Eine Art zu leben. Ein Leben welches uns genommen wurde. "
UNS? WER ist UNS? Und wer hat es uns genommen? Vielleicht der heilige Franziskus?

Es gibt auch heute Menschen, die entspannt Herumgehen, wenn auch nicht verloren...ich zähle mich dazu.
L.G.
 
Werbung:
Lieber ELi - unsere beiden letzten Beiträge haben sich überschnitten, so bin ich auf deinen Beitrag 20 noch nicht eingegangen.

Am konkreten Beispiel lassen sich die astrol. Konstellationen am besten verstehen. So hast du nun ein schönes Licht auf die Sonnen-Venus Konj. vom 16.1.1998 in 26. Grad Steinbock geworfen - das macht Sinn. Liebe zu aussergewöhnlichen Leistungen.
Und bei dir persönlich fallen diese ins Wasserelement = Mitgefühl. Ich möchte dir gratulieren zu deiner diesbezüglichen Leistung.

Eine Frage: Da alle Menschen ja periodisch diese Sonnen-Venus Konj. in den Erdzeichen, bzw. Wasserzeichen haben, weshalb vollbringen sie denn nicht alle solch aussergewöhnliche Leistungen?
 
Das ist sehr interessant, was du schreibst, Eli. Im Buch "Integral Relationships" behauptet der Autor, dass es fünf Stufen des Anima-Komplexes beim Mann und 5 Stufen des Animus-Komplexes bei der Frau gibt.
http://www.integralpsychology.org/integral-relationships.html schrieb:
There are five potential stages for men:
1. Women as mother:He needs a mommy to take care of him.
2. Women as sex object:He wants her to make him feel good.
3. Women as wife: He wants her loyalty and support.
4. Women as guide to healing and awakening:He grows through her need for independence.
5. Women as equal partner:He values and meets her as an opposite and equal partner.
http://www.integralpsychology.org/integral-relationships.html schrieb:
and women:
1. Men as alien outsiders: She fears, hates, and "desires" him.
2. Men as father, God, or king: She wants his approval.
3. Men as hero:She wants to look up to him and to have him take care of her.
4. Men as independent beings:She wants her independence from a partner.
5. Men as equal partners: She wants and meets him as an equal and opposite partner.
Wie alles, was das Wilbersche Label von "integral" aufweist, besteht auch hier die Tendenz, das als eine Art evolutionäre Stufenfolge zu beschreiben, anstatt es einfach als fünf verschiedene Qualitäten zu sehen. Beide Sichtweisen haben eine gewisse Wahrheit
 
Ich verstehe aber viele Details hier nicht.

1. Wenn man die alle 9 Monate stattfindenden Konjunktionen von Sonne und Venus im Radix anschaut, dann gibt sich aus den Konjunktionspunkten das Pentagramm. Ist das richtig?
2. Ich müsste also in meinem Radix schauen, wann zum ersten Mal eine solche Konjunktion stattgefunden hat, und dann könnte ich ableiten, wie der erste ca. 8-jährige Zyklus ein Pentagramm ins Radix "gezeichnet" hat, also wie das gelagert ist. Richtig? Gibt es dazu irgendwo ein Programm, wo man sowas anzeigen lassen kann? (Eli führt in seinem Blog auch aus, dass sich das Pentagram pro Zyklus um ca. 2° verschiebt.)
3. Welche Bedeutung hat dieses Pentagramm nun in einem individuellen Radix? Nehmen wir einfach mal an, dass die erste Konjunktion in 13° Krebs stattgefunden hat. Dann kann ich die anderen Punkte ableiten. Was bedeuten diese denn nun?
 
Ich hab mal nachgeschaut. Die erste Sonne/Venus-Konjunktion in meinem Radix fand statt auf ca. 2° Jungfrau, da war ich etwas mehr als 4 Monate alt. Jungfrau ist also ein Erdzeichen. Das wäre A. Dann liegt B in ca. 8° Widder, also einem Feuerzeichen. Und D, die herrschende Energie, müsste also irgendwo in Zwillinge liegen, also einem Luftzeichen. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ELi, ich hab schon verstanden, es geht un die Begegnungen der Venus mit Sonne in den vier Elementen plus dem fünften, dem ätherischen. Und wie nun jeder einzelne Mensch auf so eine Venus-Sonnenkonj. reagiert bleibt ihm selbst überlassen, der Mensch hat die Wahl. Deshalb vermeide ich es von DEN Menschen zu sprechen, denn das klingt so, als ob sie alle identisch wären. Dabei ist jeder einzelne für sich eine einmalige Individualität, was Jakob Böhme in seiner Schrif t "Aurora..." so toll herausstellt.

Hi Abraxas - DIE Heiligen? ich meine, da ist auch jeder anders, jede andere verschieden, gemeinsam verbindet sie das Heil, das Ganz sein. Juan de la Cruz, ein Moralist, der den Leuten predigt, was Rechtschaffenheit ist etc.???
Würdest du Jesus auch in die Reihe dieser "Heiligen" einreihen, die schuld sind daran, dass der malmende Gruppenmensch nun seine verlorene, gemütliche und entspannte Gangart verloren hat?

"Eine Art zu leben. Ein Leben welches uns genommen wurde. "
UNS? WER ist UNS? Und wer hat es uns genommen? Vielleicht der heilige Franziskus?

Es gibt auch heute Menschen, die entspannt Herumgehen, wenn auch nicht verloren...ich zähle mich dazu.
L.G.

Hi Mahuna :)

1998, bin ein wenig eingeschüchtert, wegen der Präzision. Damals hatte ich im Dienst zu Venus im Sinne bedingungsloser Liebe alles gegeben.

Und wos hots brocht? Hi :)
Man war das ne Scheiße.

Frag mich nicht was ich liebe, frag mich was mir wichtiger als mein Leben ist.
Da geht's nicht um Liebe. Da geht's darum was jeder tut. Weil die Evolution in der ich auch nur ein Zahnrad der Zeit bin, oder der Querbalken Zeit zu deinem Hochbalken Materie auf deinem Kreuz.

Natürlich war Jesus nur ein Heiliger von vielen mit Ring um die Murmel was denn sonst?

Venus seh ich jetzt für mich nicht so als die Liebesgöttin, da gäbe es die Anderen, Neptun mag ich, weil er mir ein Bild in den Bauch malt.
Venus hat mich immer vor die Konsequenzen, wenn ich das dann zulasse gestellt. Ich war immer ehrlich und hab niemanden ausgenutzt, so kam Tante Venus mit Versuchung und ich sagte Nein, und Nö na net war dann auch gleich wieder der Böse.

Alles Bezieht sich auf Liebe,
Zu den Leut
Zu den Tieren
Zu der Arbeit
Einfach auf alles, aber das geht doch gar nicht.
Nur wenn du dich selbst vollkommen aufgibst.
Venus ist die perfekte Versucherin in dieser Sache.

Das alles ist gar nicht notwendig wenn alles sowieso gut ist, so im herumkauen zufrieden dahinleben. Der Magen ist Satt Alle sind gleich, es gibt keinen Unterschied.
Das haben uns die Heiligen genommen.
Ich seh das aus einer anderen Sicht, erlaube mir über die Seltsamkeiten der Welt zu schmunzeln,
weil Venus, bedeutet auch der Lichtbringer und auch Luzifer :)

LG
 
Eine Frage: Da alle Menschen ja periodisch diese Sonnen-Venus Konj. in den Erdzeichen, bzw. Wasserzeichen haben, weshalb vollbringen sie denn nicht alle solch aussergewöhnliche Leistungen?

Liebe Mahuna und @ All,
wie ich an anderer Stelle schrieb, begleiten mich die 5 Gesichter der Liebe im Pentagramm seit vielen Jahren. Ich habe mich seither bemüht, das individuelle Pentagramm des Menschen herauszufinden. Es beginnt im Mutterschosse mit der vorgeburtlichen Sonne/Venus-Konjunktion, als wir Menschen noch in der himmlischen Spiritualität lebten. Die direktläufigen (Venus von der Erde aus gesehen hinter der Sonne als Vollvenus) und die rückläufigen Konjunktionen (Venus von der Erde aus gesehen vor der Sonne als Neuvenus) wechseln sich alle ca 9 Monate ab , so lange, wie die Schwangerschaft dauert (!). Das war für mich 12 Tage vor der Geburt in 27 Grad Skorpion, also im Wasser. Aber es war eine Konjunktion mit rückläufiger Venus.
Pentagramme.jpg

Damit hatte ich mein Lebensthema der Liebe gefasst. Ich habe das resultierende Geburts-Pentagramm (die 5 Gesichter der Liebe im 8 Jahre andauernden Pentagramm) in mein Geburtsradix eingetragen, um drei Fragen zu beantworten:

.1 wie ordnet sich der kosmische Mensch in mir in mein Radix ein?
.2 welche Konjunktionen gibt es mit Radix-Planeten?
.3 wie entwickeln sich die alle 8 Jahre wiederkehrenden Pentagramme, da sich jedes folgende Pentagramm um 2 Grad rückwärts in den Zeichen weiterdreht?

Penta%2Bin%2BRadix%2BHajo.jpg


Sorry, aber diese Darstellung ist eine Zumutung.
Wers nicht goutieren kann, bitte abstellen!

Wen es aber interessiert:
Ich habe in mein Radix das Geburts-Pentagramm (gestrichelt) eingetragen.
Danach habe ich 56 Jahre später das aktuelle siebente Pentagramm eingetragen (nicht gestrichelt), um die Verschiebungen bis dahin beurteilen zu können.

Die Resultate:
- Kopf (spirit im Skorpion-Wasser)
Tarot - der König der Kelche wandelt sich von Venus zu Mars
Das weisheitsvolle Menschentum

- r. Hand (Lebensdurchsetzung/Schwerter, Luft)
Tarot - Karte 5 der Schwerter/Die Demütigung
Jungfrau-Erde wandelt sich in Löwe-Feuer

- l. Hand (Mitgefühl/Kelche, Wasser)
Tarot-Karte 4 der Kelche/Hilfreiche Chance
Wassermann-Luft wandelt sich in Steinbock-Erde

- r.Fuss (Lebensenergie/Stäbe, Feuer)
Tarot-Karte 8 der Stäbe/Schicksalhafte Verstrickung
Krebs-Wasser wandelt sich in Zwillinge-Luft

- l. Fuss (Sicherheit/Münzen, Erde)
Tarot-Karte 7 der Münzen/Der Geizkragen
in Widder-Feuer

Frage: Was hat die Astrologie mit Tarot zu tun?
Das Pentagramm der Venus ist die Grundlage für KABBALA und TAROT. Wenn wir in der Astrologie das Pentagramm einbeziehen, schwingen stets auch Kabbala und Tarot mit.
Alles Liebe von ELi
 
fckw in #25
Ich hab mal nachgeschaut. Die erste Sonne/Venus-Konjunktion in meinem Radix fand statt auf ca. 2° Jungfrau, da war ich etwas mehr als 4 Monate alt. Jungfrau ist also ein Erdzeichen. Das wäre A. Dann liegt B in ca. 8° Widder, also einem Feuerzeichen. Und D, die herrschende Energie, müsste also irgendwo in Zwillinge liegen, also einem Luftzeichen. Korrekt?

Liebe fckw,
bitte schau einmal nach, wann die letzte So/Ve-Konj. vor der Geburt war und ob D oder R. Diese Konj. ist der Kopf des kosm Menschen in dir.
Das weitere Vorgehen habe ich in 27 dargestellt.
Alles Liebe von ELi
 
Toll ELi - DANKE! Endlich habe ich verstanden, wie das individuelle Pentagramm ins Radix projiziert wird.
Nur wie die Tarotkarten zugeordnet werden ist mir noch nicht klar. Da müsste es ja für jeden Tierkreisgrad eine Tarotkarte geben(?),
was aber nicht der Fall ist.
 
Werbung:
Liebe Mahuna und @ All,
wie ich an anderer Stelle schrieb, begleiten mich die 5 Gesichter der Liebe im Pentagramm seit vielen Jahren. Ich habe mich seither bemüht, das individuelle Pentagramm des Menschen herauszufinden. Es beginnt im Mutterschosse mit der vorgeburtlichen Sonne/Venus-Konjunktion, als wir Menschen noch in der himmlischen Spiritualität lebten. Die direktläufigen (Venus von der Erde aus gesehen hinter der Sonne als Vollvenus) und die rückläufigen Konjunktionen (Venus von der Erde aus gesehen vor der Sonne als Neuvenus) wechseln sich alle ca 9 Monate ab , so lange, wie die Schwangerschaft dauert (!). Das war für mich 12 Tage vor der Geburt in 27 Grad Skorpion, also im Wasser. Aber es war eine Konjunktion mit rückläufiger Venus.
Pentagramme.jpg

Damit hatte ich mein Lebensthema der Liebe gefasst. Ich habe das resultierende Geburts-Pentagramm (die 5 Gesichter der Liebe im 8 Jahre andauernden Pentagramm) in mein Geburtsradix eingetragen, um drei Fragen zu beantworten:

.1 wie ordnet sich der kosmische Mensch in mir in mein Radix ein?
.2 welche Konjunktionen gibt es mit Radix-Planeten?
.3 wie entwickeln sich die alle 8 Jahre wiederkehrenden Pentagramme, da sich jedes folgende Pentagramm um 2 Grad rückwärts in den Zeichen weiterdreht?

Penta%2Bin%2BRadix%2BHajo.jpg


Sorry, aber diese Darstellung ist eine Zumutung.
Wers nicht goutieren kann, bitte abstellen!

Wen es aber interessiert:
Ich habe in mein Radix das Geburts-Pentagramm (gestrichelt) eingetragen.
Danach habe ich 56 Jahre später das aktuelle siebente Pentagramm eingetragen (nicht gestrichelt), um die Verschiebungen bis dahin beurteilen zu können.

Die Resultate:
- Kopf (spirit im Skorpion-Wasser)
Tarot - der König der Kelche wandelt sich von Venus zu Mars
Das weisheitsvolle Menschentum

- r. Hand (Lebensdurchsetzung/Schwerter, Luft)
Tarot - Karte 5 der Schwerter/Die Demütigung
Jungfrau-Erde wandelt sich in Löwe-Feuer

- l. Hand (Mitgefühl/Kelche, Wasser)
Tarot-Karte 4 der Kelche/Hilfreiche Chance
Wassermann-Luft wandelt sich in Steinbock-Erde

- r.Fuss (Lebensenergie/Stäbe, Feuer)
Tarot-Karte 8 der Stäbe/Schicksalhafte Verstrickung
Krebs-Wasser wandelt sich in Zwillinge-Luft

- l. Fuss (Sicherheit/Münzen, Erde)
Tarot-Karte 7 der Münzen/Der Geizkragen
in Widder-Feuer

Frage: Was hat die Astrologie mit Tarot zu tun?
Das Pentagramm der Venus ist die Grundlage für KABBALA und TAROT. Wenn wir in der Astrologie das Pentagramm einbeziehen, schwingen stets auch Kabbala und Tarot mit.
Alles Liebe von ELi

Hallo lieber Eli,
Ich würde das gerne nachvollziehen, kannst du mir bitte sagen wann zu 31.10. 1972 die Venus in Konjunktion zur Sonne stand. Ich finde für diese Zeit nur die Planeten. Wie errechne ich das, oder wo finde ich das?

Das Pentagramm als Bezugspunkt des Wirkens.
Linke Achse entlang, der egoistische Weg. Bannend. Rechte Achse runter der gute Weg. Annehmend, rufend.
Die rechte Hand gibt - wo kann man gut geben?
Die linke Hand nimmt, wo kann man aus der Vollkommenheit nehmen?

Kann spannend werden.

LG von dem Braxi
 
Zurück
Oben