Venus und die 5 Gesichter der Liebe

ja das habe ich mir schon gedacht, nur passt das nicht zur unteren Hälfte. Bei der Version die ich kenne ist das Wasserelement über dem Feuerelement. Das Erdelement unter dem Luftelement.

Das archetypische Pentagramm hat immer die gleiche Reihenfolge.
Die Gestaltbildungsenergien der Venus in ihren Begegnungen mit der Sonne folgen sich in 144 Grad-Schritten. Das bedeutet, dass die archetypische Folge von Feuer, Wasser, Luft, Erde und Quinta essentia jeweils in anderen örtlich fest stehenden Zeichen zu liegen kommt. Ich entnehme meinem Blog Das Pentagramm der Venus einen Auszug mit exakten Daten

- 02.11.1994, 10° Skorpion Qu.Ess. in Wasser Kopf
- 10.06.1996, 20° Zwilling Feuer in Luft rechter Fuss
- 16.01.1998, 26° Steinbock Wasser in Erde linke Hand
- 20.08.1999, 27° Löwe Luft in Feuer rechte Hand
- 30.03.2001, 10° Widder Erde in Feuer linker Fuss
- 31.10.2002, 8° Skorpion Qu.Ess. in Wasser Kopf

Bedeutung
Hier beginnt die Alchemie zu wirken, wie sie in der menschlichen Begegnung ja ebenfalls ständig wirkt.
Feuer in Luft ist feurige Luft, bedeutet Die Fata Morgana, in der Unlust leben
Wasser in Erde ist wässrige Erde, bedeutet Der Morast, festsitzen, ohne Gefühl
Luft in Feuer ist luftiges Feuer, bedeutet Die Feuersbrunst, sich nicht durchsetzen können
Erde in Feuer ist erdiges Feuer, bedeutet Die Asche, Materie wird vernichtet
Quinta essentia in Wasser, bedeutet spirituelles Gefühl, den Sinn für Geistigkeit haben
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:

Warum fallen die Bedeutungen der alchemistischen Grundelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde negativ aus, während das spirituelle Element eine positive Bedeutung hat?

Überall, wo verschiedene Elemente aufeinander treffen, gibt es Erosion. Sie bauen nicht einander auf, sondern bauen einander ab. Daher verstärken sich die negativen Eigenschaften der Menschen und das Böse wird immer stärker.
Nur das gleiche Element verstärkt sich. Wo Feuer auf Feuer, Wasser auf Wasser, Luft auf Luft und Erde auf Erde trifft, da wirkt die Liebe und das Element verstärkt sich.
Doch der Geist Gottes, der über den Elementen schwebt, ist schöpferisch tätig.
Alles Liebe
ELi

.
 
ELi - ich hatte mich schon gefragt, ob es ein Zufall sei, dass nur das spirituelle Element positiv ausgefallen ist.
Nun hast du mir die Erklärung geliefert, ohne dass ich danach gefragt habe - synchrone Abläufe...wunderbar.
 
xibalba - leider habe ich nie englisch gelernt, hier in Chile war französisch die erste Fremdsprache als ich zur Schule ging (das hat sich inzwischen geändert). Da ich als Kind nach Chile kam, musste ich erstmal spanisch lernen, so liess ich das englisch beiseite. Deshalb bitte ich dich auf deutsch zu schreiben.
 
Liebe Mahuna :)

xibalba - leider habe ich nie englisch gelernt, hier in Chile war französisch die erste Fremdsprache als ich zur Schule ging (das hat sich inzwischen geändert). Da ich als Kind nach Chile kam, musste ich erstmal spanisch lernen, so liess ich das englisch beiseite. Deshalb bitte ich dich auf deutsch zu schreiben.

Vermutlich ist "xibalba" ein unechtes Profil. Diese (r) User/In hat Spaß daran, hier alle zu vera……:eek: mit schöner Regelmäßigkeit taucht sie immer mal wieder auf.
 
Venus und die 5 Gesichter der Liebe

Es ist ja schon ganz schön spannend, in die eigenen 5 Gesichter der Liebe hinein zu spüren und zu erkennen, wie sehr wir Menschen auf Liebe eingestellt sind, mit wem wir in Resonanz sind und wieweit wir es eben (noch) nicht sind.


Und immer wieder hält unser Lebensskript an einem Planeten im Radix an und zeigt uns ein neues Gesicht der Liebe. Denn jedem Planetenübergang entspricht eine Begegnung.
Mein eigener Lebenszug ist soeben über Chiron, den Heiler gefahren und ich habe eine Frau kennen gelernt, die soeben mit ihrem eigenen Lebenszug über ihren Neptun gefahren ist. Sie hat mit Neptun einen spirituellen Menschen kennen gelernt und ich habe mit Chiron das Glück, eine Heilerin kennen zu lernen.


Wer sich in sich selbst abgeschlossen hat, wird kaum eine neue Begegnung finden. wer jedoch offen für Begegnungen ist, erkennt sich selbst. Liebe ist jedoch kein Selbstbedienungsladen mit Ablaufdatum, sondern wer das Glück hat, eine Liebe zu finden, der sollte tunlichst darauf bedacht sein, diese zu hegen und zu pflegen, denn nichts ist kostbarer, als eine erfüllende Liebe. Liebe ist Heilung, heil und ganz zu werden, mit Heilung in und aus der Begegnung
Alles Liebe
ELi
 
Liebe sehe ich als Geschenk des Himmels :)

Wir bekommen im Zug unseres Lebens gerade die Mitreisenden "zugespielt", welche uns auf unserer eigenen Reise dahin begleiten zu vermögen. Im Besten Fall einander :)


Nicht immer sind die Insassen unserer Lebensreise Jene, welche wir mögen und man möchte sie an liebsten ausschalten oder zu Dem machen wie sie uns gefallen. (Ich weiß wie sich das anfühlt.)


Nur damit nehmen wir uns selbst dich Chance uns vom unnützen Ballast im Gepäck zu befreien..


LG Mondauge
 
Lieber ELi - ist denn diese Frau, deren Lebenszug gerade Neptun begegnete und somit einem spirituellen Menschen begegnete, dieselbe, die dir bei deiner Cheiron Station begegnete? Falls es so ist, hätten sich hier ein spiritueller Mann und eine Heilerin getroffen - wunderbar.
Nun gebe ich zu denken, dass ein spiritueller Mensch im Grunde ja gar keiner Heilerin bedarf, da er sich durch Yoga , Pranayama, gesunde Kost usw. gesund erhält. Eine wahre Heilerin wiederum dürfte selbst ein spiritueller Mensch sein.
Ich sehe hierin eine Verbindung, die dem Kopf innerhalb der fünf Gesichter der Venus, also ihrer spirituellen Qualität entspricht.
So sehe ich in dieser Verbindung kein aufeinander Angewiesensein, was ja bis hin zur symbiotischen gegenseitigen Abhängigkeit gehen kann, sondern eine reife Liebe ohne irgendwelche Projektionen. Diese beiden Menschen können in freier Gemeinschaft zusammenwirken, um auch den Heilprozess Anderer zu aktivieren.
Es freut mich, dass es so etwas gibt: Liebe ohne Konflikte.
 
.
. . . ist denn diese Frau, deren Lebenszug gerade Neptun begegnete und somit einem spirituellen Menschen begegnete, dieselbe, die dir bei deiner Cheiron Station begegnete? Falls es so ist, hätten sich hier ein spiritueller Mann und eine Heilerin getroffen - wunderbar.

Ja, so ist es.
Aber es ist kein Wunder. In der höheren Welt ist das eine Frage von Resonanz ohne Ego.


Wir begegnen im Leben sehr häufig jenen Menschen, für die wir im Inneren bereit sind.. Nur wenn eine innere Bereitschaft vorhanden ist, können Begegnungen Bestand haben.
Jeder mag im eigenen Radix nachsehen, in wieweit ggf. eine innere Bereitschaft für Partnerschaft besteht und was dies im Aussen für sie oder ihn bedeutet.
Liebe ohne Konflikt ist in der Tat eine grosses Glück
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Der timeline Lebenszug
Eine der wesentlichen Erkenntnisse der Astrologie ist die timeline. Innerhalb eines platonischen Weltenjahres von 25920 Jahren läuft der Frühlingspunkt einmal rückwärts um die gesamte Ekliptik von 360 Grad. Davon ausgehend dauert ein Weltenmonat 2160 Jahre (25920/12), was einer Kulturepoche entspricht. Und ein Weltentag dauert 72 Jahre (2160/30). 72 Jahre ist die Zeit, die der Frühlingspunkt benötigt, um 1 Grad an der Ekliptik weiter zu laufen. 72 Jahre ist auch die Zeit, bis der Mensch altersmässig wieder am Aszendenten angelangt ist und sein Leben sich eigentlich erfüllt hat.
Ganz unabhängig vom Häusersystem läuft die timeline in 6 Jahren durch ein Zeichen.

Lebensbegegnungen auf der timeline
Der Lebenszug befährt in 72 Jahren einmal die gesamte timeline und hält bei jedem Planeten kurz an, um Gelegenheit zu bieten, bestimmte Personen kennen zu lernen, für die eine Begegnung vorgesehen ist (die Vorsehung). Wer sein Radix aufmerksam betrachtet, kann selbst herausfinden, in welchem Alter sein Lebenszug über den nächsten Planeten läuft

Die magische Anziehung

Immer ist es eine freie Entscheidung, bei solchen Begegnungen 'Nein' zu sagen. Denn oft wird der Mensch wie magisch von der Begegnung angezogen.
Leider werden jedoch nur allzu häufig solche Begegnungen der Vorsehung verpasst, verschlafen oder ignoriert. Aber das muss ja nicht sein. Jeder kann aufmerksam sein, wenn sein Lebenszug über einen Planeten fährt.
Wenn ich meinen Lebenszug betrachte, so stelle ich eine grosse Stimmigkeit bei meinen Begegnungen fest. Ich bin z.B. in die Dom.Rep. ausgewandert, exakt als mein Lebenszug über den Planeten Uranus fuhr, der in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten ist. Meine jetzige Gefährtin habe ich kennen gelernt, als der Lebenszug im Alter von 72 Jahren über den Aszendenten fuhr und meine spirituelle Partnerin traf ich, als der Lebenszug über Chiron fuhr.
Jeder mag selbst in seinem Radix solche Stimmigkeiten überprüfen.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben