Venus-Transite

Nein, ich muss mich nicht unbedingt verlieben.

Aber ich glaub einfach an Schicksal, und dass die Astrologie gewisse "Transite" anzeigt, aber sie kann ja nicht sagen, was passieren wird, oder was dir vorherbestimmt ist. Ich wollte einfach wissen, was mir unter meinen gegebenen Transiten "blühen" könnte. und da soviel Venus im Spiel war, dachte ich natürlich an die Liebe :lachen:

ich hab jetzt zb einen Transit Saturn im 4. Haus, in Radix mit Pluto.
und in der Praxis schaut dass so aus, dass ich extrem belästigt werde von meinem Nachbarn...dieses praxisnahe beispiel spiegelt sich genau in dem Transit wider.... und so wollte ich mich mit den anderen zukunftsbringenden Transiten mal etwas beschäftigen.... vl kommt ja wieder mal ein Hoch :banane:
 
Werbung:
ich hab jetzt zb einen Transit Saturn im 4. Haus, in Radix mit Pluto.
und in der Praxis schaut dass so aus, dass ich extrem belästigt werde von meinem Nachbarn...dieses praxisnahe beispiel spiegelt sich genau in dem Transit wider.... und so wollte ich mich mit den anderen zukunftsbringenden Transiten mal etwas beschäftigen.... vl kommt ja wieder mal ein Hoch :banane:

Möglicherweise gab es früher bei weit zurückliegenden Generationen Inzest.
Oder als andere extreme Möglichkeit: jemand wurde geliebt und diese LIebe wurde verschmäht. HInzu kam noch Spott und Häme dieser angebeten Person.

Pluto verhilft dir dazu, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen und zu lernen dich abzugrenzen.

lg Pluto
 
Jedoch heißt es, dass der Lebensweg vorherbestimmt ist, sich man das selber aussucht, um zu "lernen"....

Ich versteh nicht ganz, was ich aus so einer Situation "lernen" soll...
denn ich habe mich diesem menschen von anfang an abgegrenzt, weil ich seine unheimliche Ausstrahlung spüren konnte!!!
Auch habe ich mich widersetzt, mich nicht erpressen, einschüchtern etc... lassen und die Polizei eingeschaltet....

Weiter kann ich mich gar nicht abgrenzen...
 
Möglicherweise gab es früher bei weit zurückliegenden Generationen Inzest.
Oder als andere extreme Möglichkeit: jemand wurde geliebt und diese LIebe wurde verschmäht. HInzu kam noch Spott und Häme dieser angebeten Person.

Pluto verhilft dir dazu, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen und zu lernen dich abzugrenzen.

lg Pluto

Hallo,

ich kann mich Pluto`s Gedankengängen nur anschliessen.
Der Transit-Saturn der jetzt gerade über deine 4.hausspitze läuft betrifft dein Heim aber auch deine Herkunft .. Saturn bringt aber nur das was er in deinem Radix anzeigt. Und du hast ein Saturn-Mars Opposition, man wird im Handeln gehemmt oder ausgebremst. Und das geschieht meißt von Anderen. Es kommt zum Energiestau.
Allerdings ist Pluto im Skorpion in 4 eingeschlossen, doch Plutos Energien sowohl Saturns Energien werden durch dein Inneres genährt da sie bereits öfters Thema waren. es scheinen Themen aus deiner Ursprungsfamilie zu sein.
Da dein Nachbar aber auch durch das 3.Haus ausgedrückt wird und dieses in der Jungfrau steht ist Merkur dafür verantwortlich und in Konjunktion zu deiner Venus scheint ein wichtiger Bestandteil für dich zu sein, der Höfliche Kontakt mit Ihnen doch wird dieser immer wieder durch Neptun entillusioniert und die "alte Wunde" in deiner Familie immer wieder aufbrechen.
Ebenso hast du eine Pluto-Sonne Opposition, deine Sonne ist sehr geschwächt, das Dämonische könnte durchaus im Aussen sichtbar werden. Welches allerdings auch in dir vorhanden scheint.
Macht und Autoritätsthemen sehe ich im Vordergrund.

*wie immer meine Ansicht und nur meine Meinung :umarmen: *

Alles Liebe
flimm
 
Da dein Nachbar aber auch durch das 3.Haus ausgedrückt wird und dieses in der Jungfrau steht ist Merkur dafür verantwortlich und in Konjunktion zu deiner Venus scheint ein wichtiger Bestandteil für dich zu sein, der Höfliche Kontakt mit Ihnen doch wird dieser immer wieder durch Neptun entillusioniert und die "alte Wunde" in deiner Familie immer wieder aufbrechen.
Ebenso hast du eine Pluto-Sonne Opposition, deine Sonne ist sehr geschwächt, das Dämonische könnte durchaus im Aussen sichtbar werden. Welches allerdings auch in dir vorhanden scheint.
Macht und Autoritätsthemen sehe ich im Vordergrund.


Ich finde deine Meinung, und dass was du schreibst äußerst gut, jedoch weiß ich nicht soooviel damit anzufangen, weil ich bei solchen Themen noch am Anfang stehe, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?! mit dem "Dämon" in mir??!

Macht und Autoritätsthemen bzgl. Arbeit/Nachbar/Partnerschaft oder bei allen Bereichen?

Hat diese Konstellation auch was damit zu tun, dass ich so schwer Arbeit finde?
 
Hallo Engel,

so abartig das jetzt klingen mag: es könnte möglich sein, dass deiner Venus dies gefällt, weil sie dann Aufmerksamkeit bekommt. Dann hättest du ein Thema mit "anderen gefallen wollen", "sich in den Mittelpunkt stellen (drängen)", "schön sein wollen und sich hässlich fühlen". Der t-Pluto möchte dieese Einstellungen wandeln. Und das tut natürlich weh, wenn man "plötzlich" gleich ist, nichts Besonderes mehr.

Solche Leute wie dein Nachbar gehören hinter Gitter, aber selbst all das, was du schon gegen ihn unternommen hast hält ihn nicht ab dir fern zu bleiben. Er erzeugt also in dir eine Resonanz, die bei ihm zurück kommt. Die negative Resonanz empfindet er als Liebe, wärest du höflich und freundlich könnte ihn das abhalten, aber bei solchen Naturen ist wohl alles verdreht.

Ich frage noch einmal:
Wo steht deine Venus: Zeichen, Haus, und wo sind Stier und Waage?????

Diese Venus zeigt mir auch ein Mutter-thema an. Es könnte sein, dass du von ihr entfremdet bist.

lg Pluto
 
Nein, was du schreibst sehe ich nicht als abartig.
Selbsterkenntnis heißt zu 100% ehrlich mit sich sein zu müssen, auch wenn man sich selber gewisse Züge nicht vorstellen kann/ablehnt.

ich habe zwar mein Horoskop vor mir liegen, kann die Zeichen schwer deuten (weil ich mich nicht so gut damit auskenne)

ich glaube dass meine Venus im 9. Haus steht (Ausland)
ich weiß, dass ich Mondknoten Skorpion, aufsteigend in Stier bin.
Auch kann ich dir meine genauen Daten schicken, wenn das etwas hilft, oder die Grafik uploaden...

Entfremdung der Mutter kann gut sein, die ist vor 14 1/2 Jahren gestorben.

was hat das jedoch mit meinem Nachbarn zu tun? und welches "Defizit" gehört in mir gelöst, um das "in Ordnung zu bringen"?!
 
Hallo Pluto,

vielleicht kann ich aushelfen.
ich denke engel85 hat nichts dagegen sie hat ja schonmal ihr Datum angegeben.

Die Waage ist Herrscher von 4, wobei Skorpion in 4 eingeschlossen ist.
Dementsprechend ist der Stier Mitherrscher von 10 (Herrscher ist Widder und der Stier ist in 10 eingeschlossen.
Venus/Merkur Konjunktion in 9 in Widder, -Quadrat Neptun in 5 Steinbock, -Sextil Chiron 11.Häuserspitze in Zwilling.

Alles Liebe
flimm
 
Danke flimm!!

nein ich habe absolut nichts dagegen!!!
ich bin für alle Tipps/Anregungen dankbar, da meine derzeitige Lage einfach nur ein Trümmerhaufen ist...
 
Werbung:
Hallo Engel,

wäre es möglich mir dein Geburtsdatum per pn zu schicken?

Venus Konj. Merkur: hast du Geschwister? Wenn ja, wie ist der Kontakt? Wenn er schlecht ist wäre es sinnvoll einen guten Kontakt herzustellen.

Waage in 4 mit Skorpion eingeschlossen könnte auf Familienstreitigkeiten hinweisen, die mehr im Untergrund herrschen, nach außen hin würde dies keiner merken. Ungleichmäßig verteiltes Erbe, wobei ein männlicher Vorfahre bevorteilt wurde und später dann auch eine Frau, dann wieder ein Mann. Kommt darauf an, wie weit diese Erbgeschichte schon zurück liegt.

Waage in Haus 4: hier würde ich diesen Nachbarn eher sehen, der dir das Leben schwer macht. Die Harmonie ist gestört, es gibt ein Ungleichgewicht. Vielleicht fehlt auch ein Grab (Skorpion in 4 eingeschlossen). Das ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis, eine Ahnung ist in dir jedoch vorhanden, es "muss" geschwiegen werden.

So viele heute, auch wenn das was ganz anderes ist und gar nicht zum Thema zu passen scheint.

lg Pluto
 
Zurück
Oben