Venus Return und Venus rückläufig

uranus3

Mitglied
Registriert
2. September 2014
Beiträge
32
Hey Freunde,

ich stehe gerade ein bisschen auf`m Schirm. Ich befasse mich erst seit kurzem, mit dem Venus Return Chart und frage mich nun, wie sich das verhält, wenn sich die Venus zur Zeit der Wiederkehr in ihrer Rückläufigkeit befindet. Somit hätte man ja, plump ausgedrückt 3 Venus Returns. Oder?

Falls dem so ist, was ich nicht ganz einordnen kann, wie würde sich das denn verhalten? Kapier das gerade nicht.
Falls dem nicht so ist, gehe ich davon aus, dass ich die erste Wiederkehr, als die Gültige nehme. Richtig?
Bekomme das gerade nicht zusammen. Über Gedanken hierzu, freue ich mich.
LG
Uranus3
 
Werbung:
Alle Planeten werden rückläufig. Pluto geht manchmal sogar 5 mal über eine Stelle, weil langsamer, wird also 2 mal rückläufig und 3 mal wieder rechtläufig. Eigentlich nimmt man an, dass der letzte Übergang der stärkste ist.

Man kann es deuten wie Phasen eines Prozesses. Bei Venus wären die ersten zwei Übergänge Vorbereitung und erste der letzte Übergang bringt das endgültige Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist klar. hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. es geht mir hauptsächlich um die deutung eines venus return chart. ich kenne die methode noch nicht genau, wie ich da vorgehen muss. nehme ich dann den letzten oder den ersten übergang, um aussagen zu treffen, für das kommende jahr? ich muss meine aussage ja, auf bestimmte faktoren berufen.
 
Wie immer kommt es auf das Gesamtbild an. Wie ist Venus aspektiert, welche Felderstellung etc. Ich würde den letzten Übergang nehmen. Wenn Venus bei einem Solar rückläufig ist, dann ist eine Entwicklung am Laufen.

Es ist als wenn wir unsere Wohnung verlassen, gehen aber noch mal zurück, weil wir etwas vergessen haben. Das letzte Verlassen der Wohnung ist dann das Gültige.
 
hmmm....hmmm...macht nicht wirklich sinn für mich. demnach könnte man sich dann rein theoretisch den übergang nehmen, der einem am besten gefällt. sicher kommt es auf das gesamtbild an. nur muss ich trotzdem wissen, mit welchem chart ich arbeite. ich würde fast darauf tippen, dass erste zu nehmen, da mit diesem das return aktiviert wurde. bin mir aber einfach nicht sicher. im internet findet man so gut wie keine informationen, ist schon sehr spezifisch und wahrscheinlich eine wissenschaft für sich. danke auf jeden fall, für die zusatzinformation zu dem solar und der venus rx. das ergibt total sinn. das wusste ich noch nicht. merci. bevor ich mich verzettel..forsche ich erstmal lieber weiter mit venus return und v rx.
 
hab eben noch deinen neuen satz gelesen. in bezug der vorbereitung/phasen. oh das ist spannend. danke dir! echt. super kompliziert. wüsste gar nicht, wie ich das in der deutung anwenden würde..ich forsche mal. hast auf jeden fall, was angeregt.
 
Ja, die Rückläufigkeit ist eines der faszinerendsten Kapitel der Astrologie. Es dürfte sich lohnen da genau hinzusehen. Ich empfehle dazu "Karma-Astrologie" von de Bizemont.
 
oh danke! werde ich mir mal näher anschauen. mit venus in der rückläufigkeit und return, betrete ich gerade neuland. sehr spannend. und karma astrologie ist eh super spannend. werde sicherlich irgendwann einmal noch evolutionäre astrologie lernen. aber erst einmal...eins nach dem anderen. hahahaha. ich wandere so gerne im kopf und find mich dann ganz woanders wieder. ;-) hab einen schönen samstag!
 
Hallo Uranus3,
ganz versteh ich auch nicht was du gern möchtest ;) Geht es um das irgendwann geschlossene Pentagramm?
Wenn es um die Rückläufigkeit während des Return geht, dann würd ich die erste Art dieser "Zusammenkunft" nehmen. Jeweils in 8 Jahren schließt sich meines Wissens das Pentagramm.

Sorry wenn ich dich falsch verstehe
LG Mondauge
 
Werbung:
huhu mondauge. ja, genau, um die rückläufigkeit während des return.
beispiel:
venus transit, war im februar bereits auf meiner radix venus. somit müsste ich rein theoretisch diesen zeitpunkt als return nehmen. so, war mein gedanke.
da nun aber venus rückläufig ist, wird sie in ein paar wochen, wieder auf der gradzahl sein und das hat mich dann verwirrt, weil ich nicht wusste, ob ich die erste berührung nehme, um mein venus return zu deuten. macht sinn?
 
Zurück
Oben