Venus-Quadrate

Wenn es zu wenig Aspekte gibt, schaut man die Qualität des Zeichens, des Hauses an, in weiterer Folge die Halbsummen. Als Anhängerin der Klassischen Astrologie kann ich auch mit Halbsummen viel anfangen.
 
Werbung:
Hallo Jutoka, :)

Das, was man für sich innerlich als für sein eigenes Wohlbefinden erstrebenswert empfindet (Venus) kann man durch die Spannung lange Zeit nur ungenügend im Außen zu Geltung bringen (AC) bzw. bemerkt es nicht einmal. Da die Venus träge ist und nur aus sich selbst schöpfen kann (was auch wunderschön ist!), kommt ihr ein Quadrat dennoch gerade recht, um angespornt zu werden, auch im Außen aktiv zu werden. Dieser scheinbare Widerspruch ist für die Mitmenschen erkennbar, nicht jedoch, das was "wirklich" dahinter liegt. Deshalb verleiht ein Quadrat zwischen Venus und AC auch eine gewisse Attraktivität oder zumindest macht es die Umgebung neugierig. Je mehr man sich seinem AC annähert, um so deutlicher kommt dann auch zum Vorschein, was man da eigentlich die ganze Zeit anstrebt oder tut und welche Bedürfnisse (Venus) dahinter verborgen liegen.

Mit einer Stier-Venus in 10, da könnte es sein, dass man öffentliches Ansehen mit möglichst wenig Aufwand erreichen möchte. In einem Bereich, der die Sinne anspricht, der Materie ästhetisch mit den Naturgesetzen und Verantwortung ihnen gegenüber verbindet. Der Jungfrau-AC stellt die Aufgabe, dafür auch etwas zu tun und zwar nicht nur für sich selbst sondern gerade auch - entgegen der bequemen Venus - etwas für andere. Und das nicht extrem analytisch und perfekt, was die erschwerenden Faktoren dieses Zeichens sind, sondern die tatsächlichen/irdischen Begebenheiten praktisch und fließend nutzend und diese immer wieder neu und verändert (Jungfrau = veränderlich) ins Außen tragend. Und Lob wäre auch schön, nicht für das, was man ist, sondern für das, was man erschaffen hat. :)

Das ist natürlich nur ein Ausschnitt und ist im Kontext des gesamten Radix zu verstehen.

Liebe Grüße
Martina
 
@Kabra

Viele Spannungsaspekte zu einem Planeten bedeuten in erster Linie, dass dieser Bereich einen großen Raum in unserem Leben einnehmen wird und einen immer wieder herausfordern wird.
Sicher wird bis zu einem gewissen Grad das Thema Beziehungen immer wieder präsent in deinem Leben sein und ganz sicher auch Schwierigkeiten hervorrufen. Genau diese aber werden dich in deiner Entwicklung immer ein ordentliches Stück vorwärts bringen und damit auch näher zu dir selbst.
Du wirst über Beziehungen herausfinden, wer du bist und was für Fähigkeiten du hast und sie werden immer ein Katalysator sein für Veränderungen in deinem Leben.
Mit Venus/Chiron wirst du kennen gelernt haben, dass dir Dinge, die du liebst weggenommen wurden. Du hast vielleicht auch erfahren, wie oft nach Äußerlichkeiten geschaut und gewertet wird und weißt, wie weh das tut
Mit Venus/Neptun wirst du wissen oder noch kennen lernen, was All-Liebe bedeutet und lernen müssen, wie schwer es ist, diese Art der Liebe zu zeigen und zu leben, weil viele Menschen sie nicht kennen und verstehen.
Mit Venus/Uranus wirst du erfahren, dass Beziehungen nicht berechenbar und planbar sind, aber auch die größeren Zusammenhänge verstehen können.
Mit Venus im 8. Haus wirst du wie Phönix verbrennen, aber aus der Asche wieder neu entstehen, wahrscheinlich nicht nur einmal in deinem Leben.
Du kannst mit dieser Konstellation zu einem Menschen werden, der durch die eigenen Erfahrungen sehr viel für andere tun kann. Du kannst zu einem Lehrer oder Heiler (Chiron) werden, der mit Gottes Liebe (Venus/Neptun) und Toleranz und Verständnis (Uranus) für die Menschen und ihre Schwächen da ist und sie versteht.
Dies kann im kleinen Umfeld (Familie, Kinder), aber durchaus auch in größeren Zusammenhängen (Mars/MC) geschehen.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.
 
Werbung:
Brigdet hat gezeigt, dass Quadrate Herausforderungen sind und sie hat sehr sorgfältig zusammengestellt, welche dies sein können. Hierzu möchte ich noch etwas ergänzen.

Wenn bei einem Quadrat nicht nur zwei, sondern mehr Planeten beteiligt sind, so sind sie zu verstehen wie ein gemeinsamer Akteur. Sie arbeiten nicht etwa jeder für sich allein, sondern sie bilden zusammen eine Gruppe mit einer gemeinsamen Energie. Und diese gilt es herauszufinden, zu benennen und ihre gemeinsame Wirkung darzustellen.

Also, die Uranus-Neptun-Konjunktion im Steinbock ist eigentlich ein Gefäss für spirituelle Inspirationen der Liebe aus der Weisheit der Schöpfungsordnung. Im Quadrat zur hochenergetischen Mars-Venus ist es zunächst ein Widerstreit des Nicht-verstanden-werdens und hernach ein Quell der Transformation zur All-Liebe.

Der bedeutsamste Quadrat-Akteur ist jedoch die Sonne-Merkur-Konjunktion in Fische am DC. Das ist Kommunikation pur im Bewusstsein 'Ich vertrete meine Anliegen gut', allerdings nach Art der Fische, aus einer höheren Sicht, der Ein-Sicht. Zu benennen als 'das Wissen aus der Quelle der Weisheit', jedoch im Widerstreit zu Mars in Zwillinge am MC, dem inneren Rechthaber. Diesen inneren Rechthaber zu domestizieren dürfte indessen ein wenig schwierig sein und nur durch Weisheit zu erreichen.

Auffallend ist, dass beide Mehrfachakteure mit der Fische- und Neptun-Energie ähnlich gepolt sind. Es hat den Anschein, als ob da eine weise Quelle am Werke ist.
 
Zurück
Oben