Venus/Pluto

Die Macht der Ohnmacht. Es beherrscht mich jedenfalls. Mit dem Verstand komm ich da nicht ran.
Hallo Mariella!

Ja, mit dem Verstand allein geht da wenig weiter - was der Verstand aber tun kann: einem sagen, dass man den einen oder anderen Schritt unternehmen könnte, um die Situation zu ändern. Und der Verstand kann die Sinnhaftigkeit verschiedener Schritte gegeneinander abwägen, kann Infos einholen (was Du ja eh gerade tust...), kann Situationen herbeiführen, in dem Lösungen geschehen können, die jenseits des Verstandes in der Tiefe greifen.

Als eine solche Möglichkeit habe ich Familien- bzw. systemische Strukturaufstellungen kennengelernt. Da geht es oft um solche scheinbaren Fixierungen, die gut gelöst werden können. Übrigens gibt es am Donnerstag in Wien auch einen Vortrag zu dem Thema, der vom Österreichischen Astrologenverband organisiert wird - falls Du dazu weitere Infos haben möchtest.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Mariella :)

Mein Achtes Haus ist der Krebs und damit der Mond der Herrscher. Mond steht aber im 5. Haus und im Stier.

Herrscher von 8 in Haus 5 wäre als Konstellation schon einmal Sonne-Pluto, und Krebs an Spitze 8 ist Mond-Pluto. Damit werden Verhalten und Wahrnehmung an eine Form gebunden, anders ausgedrückt: Beide Konstellationen sprechen dafür, dass etwas in dir ist, dass sich im Außen an etwas bindet oder heftet, was einer inneren Vorstellung, einem inneren Bild, einem Ideal entspricht. Prinzipien können damit höher stehen als das, was wirklich in dir vorgeht - und dieser Zwiespalt wird von dir vermutlich auch wahrgenommen, aber eben mehr oder weniger diffus. Das gibt dann "Kopfsalat", eben weil es so schwer ist, das eigene Verhaltensmuster zu durchschauen.

Wie jake auch schrieb, ist das mit dem Kopf allein nicht zu lösen. Systemisch orientierte Beratungen können bei solchen Angelegenheiten sehr hilfreich sein.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Jake,
erstens möchte ich dich um weitere Informationen bezüglich dieses Astro Treffens bitten! Die Sache mit Pluto-Venus, Neptun Venus und Venus auf Mars Mars auf Venus. Naja da hast du recht man könnte nach einer Lösung suchen und ich wüßte sie auch wenn dieser Mann um 20 Jahre älter oder ich um 20 Jahre jünger wäre. Ich gaube da würde eine wunderschöne zeit abgehen. Mein Verstand sagt ganz einfach nein und so soll es auch bleibne
 
Hallo Mariella :)

Naja da hast du recht man könnte nach einer Lösung suchen und ich wüßte sie auch wenn dieser Mann um 20 Jahre älter oder ich um 20 Jahre jünger wäre. Ich gaube da würde eine wunderschöne zeit abgehen.

Was hindert dich daran, diese Lösung zu leben - außer dem Verstand?

Doch die Schablone, die Pluto deinem Verhalten anbietet, dem Ausdruck dessen, was du fühlst (Herrscher von 8 in Haus 5)?

Lieben Gruß
Rita
 
erstens möchte ich dich um weitere Informationen bezüglich dieses Astro Treffens bitten!
Ich weiß auch nur das, was in dem Link zum Astrologenverband steht, den ich Dir geschickt habe ... auf der Homepage, linke Spalte, wird der Vortrag (G. Steiner) angekündigt. Und wie bei den meisten Vorträgen kann ich erst nachher sagen, wie er war... ich kenne aber die Referentin und halte sie für kompetent.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hi Annie

den Text von Love Hurts Incubus habe ich in deutsch gefunden. Du hast recht, Venus-Pluto Thema!
Nochmals recht lieben Dank

Viele Grüße
Mariella12
 
Zurück
Oben