Venus-Pluto: unheilvoll oder die große Liebe?

@Urajup: 28. Mai 1957, 9.30 Uhr, Nürnberg

Das mit dem Kalb trifft es gut. Er sagte zu mir, er wäre machtlos und wüßte auch nicht, weshalb er das tut. Es tut ihm furchtbar leid, doch er versteht sich selber nicht.
Zu den lästigen Transiten hat er noch noch lästigeren: Saturn am AC. Dauert noch bis August. Aber Neptun in 7 gibt mir auch schon sehr zu denken. Einerseits ganz nett - andererseits ist auch komplette Vernebelung angesagt. Die Jagd nach der Illusion...
Leidenschaft in seinem Leben? Schon! Doch alles ziemlich verquer (ständige Suche nach dem Nonplusultra) und nicht einfach - aber darüber möcht ich hier öffentlich nichts schreiben.

:winken5: venus-pluto
 
Werbung:
Hi Venus-Pluto,

zum Glück sind die Uranus- und Pluto-Transite schon am abklingen. Uranus steht jetzt 7 Grad Fisch, ist dann vorläufig, kommt dann noch mal zurück, aber nur auf 10 Grad, d.h, das "Schlimmste" ist überstanden.
Ich denke, im Juli 2006, wenn der Saturn nochmals über den AC Deines Freundes wandert, wird die Sache entschieden sein.
Erzwinge nichts, gibt ihm "grünes Licht" und zeige ihm, daß Du für ihn da bist. Mehr kannst Du nicht tun.
Ich wünsch Dir und Deinem Freund viel Glück.:)

Liebe Grüße
Silke

PS: Meine erste große Liebe war auch Jahrgang 1957.
Große Leidenschaft, aber auch große Mißverständnisse.
Er hatte mir damals fast das Herz gebrochen.
Aber dennoch: An jedem Geburtstag ruft er mich heute noch an, dann schwatzen wir über Gott und die Welt und ich frage mich, was ich damals nur für ihn empfunden habe. Nur seine Stimme... da rieselt es mir auch heute noch noch den Rücken runter.
 
Urajup schrieb:
Erzwinge nichts, gibt ihm "grünes Licht" und zeige ihm, daß Du für ihn da bist. Mehr kannst Du nicht tun.

Als er mir vorgestern am Telefon verkündete, das mal wieder was in seinem Leben passiert sei (...ohne Worte:nudelwalk ), konnte ich nur sagen: "Du bist verrückt! Aber ich liebe dich und ich werde trotzdem für dich da sein. DU musst wissen, was für DICH gut ist. DU musst die Verantwortung für das übernehmen, was DU tust. Ich kann nur da sein - solange ich das kann.
Ich liebe dich und deswegen akzeptiere ich deinen Weg."
Daraufhin war er ziemlich sprachlos und den Tränen nah.
Es ist einfach mein Bauch, der mir sagt, dass das der richtige Weg ist.
Liebe Grüße, venus-pluto
 
Öhm, Schrödi? Ich bin da eben aufgrund einer Venus-Pluto-Angelegenheit zu deinem damaligen Thread gelangt und mir stellte sich spontan die Frage, ob es da das große Auseinandergehen gab oder nicht?
 
Och Gott, aphoris, das ist ja schon gar nicht mehr wahr :clown:
Aber irgendwie ausgesprochen passend, dass du den uralt-Thread wieder hoch holst. Ich denk mir da grad meinen Teil.....
Nö, das große Auseinandergehen gab es nicht. Ganz im Gegenteil. :)
Wir haben uns nur wieder auf dem Level wiedergetroffen, auf dem wir vorher schon waren. Als Freunde, sehr gute, die 'ne zeitlang was wirklich wichtiges miteinander geteilt haben. Für mich war die Begegnung damals unendlich wichtig. Seither seh ich vieles ganz anders...

:)
 
Jep. Danke für deine Antwort.

Aber wie isses, begleiten dich diese Venus-Pluto-Verbindungen noch immer so stark? Blöde Frage, natürlich...
 
Die werden mich IMMER begleiten. In letzter Zeit jedoch weniger. Und das hat mir sehr gefehlt :clown: Vielleicht geht's mir deswegen so mies :confused: Da hab ich schon oft mal drüber nachgedacht. So heftig diese Energien sein können, so lebensnotwendig find ich, sind sie für mich. In Zeiten, in denen ich reißaus davor genommen habe, stagnierte praktisch alles...ich sah überhaupt keinen Sinn im Leben. Das hat natürlich auch andere Ursachen. Aber das ist eine große davon...
 
Es könnte wohlmöglich auch daran liegen, dass du dich in das Fell von Schrödingers Küchenlampe gehüllt hast.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1377748 schrieb:
Die werden mich IMMER begleiten. In letzter Zeit jedoch weniger. Und das hat mir sehr gefehlt :clown: Vielleicht geht's mir deswegen so mies :confused: Da hab ich schon oft mal drüber nachgedacht. So heftig diese Energien sein können, so lebensnotwendig find ich, sind sie für mich. In Zeiten, in denen ich reißaus davor genommen habe, stagnierte praktisch alles...ich sah überhaupt keinen Sinn im Leben. Das hat natürlich auch andere Ursachen. Aber das ist eine große davon...

das klingt fast lustig

auch ich war auf diesem thread ganz oben als Karuna
ja, ich brauche ihn auch... ich möchte ihn gar nicht mehr missen den Pluto
seine Intensität...es gibt nix stärkeres, das ist wie Atomkraft!



aber bei mir ist er ja eingebettet in ein Sextil zum Mond und zum Neptun



er lief die letzten Jahre über Mondoposition, Sonne und Merkur und Uranus



Plutonische Grüsse




Aphrodite:liebe1:
 
Zurück
Oben