Venus Opp Uranus

Feli schrieb:
Hallo Gerry,

und wenn ich den Saturn-Quadrat-Venus Transit habe, geht es dann von mir aus oder kommt es von aussen auf mich zu?

Gruß
Feli

Hallo Feli,

Ich würde sagen, wenn es DEIN Transit über die Venus ist, geht es von dir aus. Du überprüfst deine Empfindungen, vielleicht kommt der eine oder andere Zweifel auf, wirkst vielleicht sogar abweisend und willst dabei nur die Ruhe finden, deine Gefühle zu überdenken. Das kann falsch verstanden werden, weswegen manchmal handfeste Krisen heraufbeschworen werden können.

Aber Saturn braucht Zeit, und man läuft auch nicht so einfach weg, weswegen solche Krisen eben auch länger dauern können. Dabei kann der Auslöser für eine Krise scheinbar ein äußerer Anlaß sein, die Ursache ist jedoch intern.

Transite sind "Auslöser". Wenns nichts zum Auslösen gibt, keine Ursache da ist, wird dieser Transit-Aspekt kaum eine Bedeutung haben. War die Ursache hingegen schon da, fordert Saturn eine "Abrechnung des Emotionskontos", überprüft den "Kontostand" und verlangt eine Entscheidung.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
gerry schrieb:
Hallo Simone!
Aber Venus ist ja auch unser emotionelles Kapital, die Gefühlswelt. Ein falscher Satz, und die Stimmung kann kippen, zu Unverständnis führen oder auch zwischen Personen, die Funkstille erlebten, plötzlich (wieder) eine emotionale Basis entstehen. Vielleicht beginnt der Kontakt zwischen euch so spontan, wie er endete (die IT-Leute sagen dazu: er war kurz off-line) - wenn nicht, dann verpaßt er die Chance, mit einer wundervollen Frau zusammen zu sein - sieh es mal so! Denn du hast offenbar alles versucht, ihn zu erreichen. Vielleicht erkennt er deinen Wert, wenn du nun einfach abwartest, und es geht ihm ein uranisches Lichtlein auf.

Alles Liebe
Gerry

Hi Gerry!
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!!!!!!! :kiss3:
Mal schauen.....aber ich glaube nicht, dass das uranische Lichtlein kommt... kein Kontakt seit 25.Juli.....aber wer weiß!

Liebe Grüße,
Simone :daisy:
 
gerry schrieb:
Uranus ist wirklich ein Symbol für plötzliche Veränderungen, Aufbruch, da wird manches auf den Kopf gestellt. Neue Ideen kommen urplötzlich, man hat das Gefühl, man steht "unter Strom", und wenn Venus im Spiel ist, dann geht es auch um spontane Veränderungen der Empfindungen.

Also ich muss sagen, ich hab momentan total die Sehnsucht nach was Neuem, nach Ausbruch, nach Veränderung und dergleichen...... mich lässt alles im Außen einfach nur kalt, mir ist voll wurscht, was um mich rum passiert, und wie andere denken (ups, ich werde egoistisch. Ob das so gut ist?), ich könnt einfach alles hinter mir lassen und was Neues anfangen. Auch so ein gewisses Fernweh kommt bei mir auf..... ob das an dem aktuellen Venus-Uranus-Aspekt liegt? Oder an dem Uranus im Trigon zu meiner Sonne liegt oder am Quadrat zu meinem Uranus?
Die neuen Ideen, oh jaaaa........ mir ist letzlich ein Lichtlein aufgegangen, was ich mal in Zukunft beruflich machen wollen würde... (ob sich das auch realisieren lässt, ist erstmal nebensächlich), dann träum ich von diversen Auslandssemestern in verschiedenen Ländern, Städten, Staaten.....
Der Uranus steht da aber bestimmt nur für das blitzartige Träumen... da wird wohl nix von dem wahr wenn ich mirs so überlege...

gerry schrieb:
Aber Venus ist ja auch unser emotionelles Kapital, die Gefühlswelt. Ein falscher Satz, und die Stimmung kann kippen, zu Unverständnis führen oder auch zwischen Personen, die Funkstille erlebten, plötzlich (wieder) eine emotionale Basis entstehen.

Das mach ich momentan auch grad durch. Eine gute Freundin, mit der ich normalerweise immer viel zusammen gemacht hab und unternommen hab, mit der hab ich zurzeit und in letzter Zeit gar nicht viel mehr zu tun gehabt (weil wir beide auch zu lernen gehabt hatten und uns um uns kümmern mussten).
Allerdings mit einer auch guten Freundin, mit der ich normalerweise nicht sooo viel zu tun gehabt hatte in letzter Zeit, mit der konnte ich mich heute so gut unterhalten und wir haben so ne richtige emotionale Basis gehabt, was mich irgendwie überrascht hat, weil ich das normalerweise nie so gehabt hab (zumindest bei den Leuten mit denen ich nicht so oft zu tun hab).

Tja, das wars erstmal soweit.... ich dacht ich musste das mal jetzt loswerden, weil ich mich da drin so wiedergefunden hab :)

:winken5:
Annie
 
Hi Kobi :)

Kobi schrieb:
Aber das ziemlich plötzlich und unerwartet, daher die Verbindung zu dem angesprochenen Venus-Uranus-Aspekt, bei mir in Form der Konjunktion.

Ja, dann finde ich es aber auch spannend, wenn man rückwirkend sieht, daß tatsächlich durch einen Schnellläufer ausgelöst wurde.
Ich hoffe, es ist keine akute Wunde und Du hast es schon ein bißchen verkrusten lassen können.

Na ja, trotz noch zu erwartender schwieriger Zeiten mit Uranus über Sonne Transit und Pluto über Mars Transit werde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Es kommen auch wieder bessere und angenehmere Zeiten... Immerhin habe ich den Saturn über Aszendenten Transit jetzt überstanden. Mit ein paar Blessuren, aber vielen Erfahrungen mehr...

Ich drück Dir die Daumen - bestimmt wirst Du es schaffen. :)
Bei mir sieht das ähnlich aus: Pluto über Sonne, im Transit zum Mond, Saturn ist am Werkeln und Uranus tanzt auch wo rum... :tongue:
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Und im übrigen können wir gut Transite beobachten und "selbst erfahren". Ist doch auch was feines. ;)

Liebe Grüße und eine gute Nacht
chimba
 
Miramoni schrieb:
oder weicher, sprich flexibler...
wichtiger einwand, moni - danke! das mit dem "macht uns nur härter" ist ja so eine alte weisheit der schwarzen pädagogik und letzten endes ein resignatives eingestehen der eigenen ohnmacht. ich möchte dem einiges entgegensetzen: solange es uns nicht umbringt, haben wir die chance, aus der begegnung mit dem unangenehmen zu lernen. verhärtung verhindert hingegen das lernen. und wenn wir mit solchen dingen konfrontiert werden - sie bieten immer auch die chance eines spiegels. wenn mir etwas zum problem wird: wo bin ich mir da ein problem? und, gleich dazugedacht: welche lösung verkleidet sich da als problem?

bei diesen venus-uranus-geschichten scheint mir sehr oft das thema klammern-loslassen angesprochen zu sein. wenn es die venus ist, die über den uranus transitiert, ist das wie atmen ... die marschiert +/- einmal im jahr durch ihren gesamten zyklus mit uranus (und mit allen anderen auch), da wird sozusagen die gesamte fülle an venus-erfahrungen immer wieder durchgespielt.

uranus-transite über die venus haben ein anderes gewicht, die gibt es in der regel nur einmal im leben (wenn wir von transiten auf das radix sprechen). wobei die waage-venus mit dem luftigen gesellen eh ganz gut kann, als gewichtiger erlebt werden wohl die stier-venus-angelegenheiten. die stier-venus hält ja ganz gern fest, mehrt und festigt und verteidigt und umgibt sich gern mit der illusion von sicherheit und beständigkeit ... und da wird uranus mit seiner (im grunde äußerst gesunden) funktion des aufbrechens von verfestigtem, verkrusteten selten willkommen sein.

wenn die stier-venus ihre sicherheit nicht im äußeren konstruiert, sondern im sein findet (sein statt haben ... auch "in beziehung sein" statt "einen partner haben"), dann können im zyklus des transitierenden uranus andere allianzen eingegangen werden - dann sind dinge wie auf ein aufbrechen zu neuen horizonten auch in einer beziehung möglich, dann wird sich uranus nicht als einer einstellen, der einen zum opfer eines bruchs macht, sondern als motor von veränderung, die ja keineswegs urplötzlich und wie ein riss in der biographie erfolgen muss. es macht einen unterschied, ob ich z.B. aus einer wohung rausgeschmissen werde (auch das ist z.B. venus-uranus) oder ob ich meine wohnsituation aktiv und geplant verändere. ich habe den eindruck, es ist meistens unsere - allerdings leicht nachvollziehbare - trägheit in der geistigen mobilität, die uns zu opfern uranischer einbrüche macht statt zu kraftvollen (r)evolutionären unserer eigenen existenz.

alles liebe, jake
 
ich habe den eindruck, es ist meistens unsere - allerdings leicht nachvollziehbare - trägheit in der geistigen mobilität, die uns zu opfern uranischer einbrüche macht statt zu kraftvollen (r)evolutionären unserer eigenen existenz.




Hallo,
Genau, so ist es wohl!
Entweder freiwillig ----------- ich bin Täter, verändere etwas......
oder gezwungenermaßen ..........Opfer, die Veränderung bricht über mich herein.........

Was ist der Sinn?
Erstarrung und Verhärtung und festgefahrene Muster zu lockern um lebendiger zu sein und offener............? Stimmt´s?

Ich glaub werd mir was auf freiwilliger Basis überlegen - um wieder Schwung reinzubringen.........sonst blitzt Uranus wieder schneller als mir lieb ist in die gewohnten und sicher (gedachten) Umstände........(ich spür schon, dass er schon wieder hinter einer Mauer hervorguckt............)


Also dann, bis bald, Goldi!:tanzen:
 
Werbung:
Zurück
Oben