Venus Opp Uranus

Aretousa

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
89
Ort
Wien
Hi!
Frage: Welche Auswirkungen hat eine Venus Opp Uranus allgemein (quasi Qualität für einen bestimmten zeitraum, jetzt Jungfrau Opp Fisch)?

Habe nur gelesen, dass es zu spontanen Trennungen kommen kann.
Habe ich leider gerade selbst erfahren :cry2: , ohne Grund und Vorankündigung, ist der Kontakt von heute auf morgen total abgebrochen, obwohl wir uns davor max 3 Tage nicht geschrieben haben und es wirklich bestens (liebevoll etc, kein Streit) gelaufen ist....keine Ahnung, was ich jetzt machen soll! Nach 1,5 Monaten einfach aus......keine Reaktion auf Kontakt meinerseits, keine Erklärung, nichts....stehe wie vor einer Wand, ich kann das überhaupt nicht verstehen......

Welche Auswirkungen/Gefahren kann denn der Aspekt noch haben??? :danke:

Liebe Grüße,
Simone :winken5:
 
Werbung:
Aretousa schrieb:
Hi!
Frage: Welche Auswirkungen hat eine Venus Opp Uranus allgemein (quasi Qualität für einen bestimmten zeitraum, jetzt Jungfrau Opp Fisch)?

Habe nur gelesen, dass es zu spontanen Trennungen kommen kann.
Habe ich leider gerade selbst erfahren :cry2: , ohne Grund und Vorankündigung, ist der Kontakt von heute auf morgen total abgebrochen, obwohl wir uns davor max 3 Tage nicht geschrieben haben und es wirklich bestens (liebevoll etc, kein Streit) gelaufen ist....keine Ahnung, was ich jetzt machen soll! Nach 1,5 Monaten einfach aus......keine Reaktion auf Kontakt meinerseits, keine Erklärung, nichts....stehe wie vor einer Wand, ich kann das überhaupt nicht verstehen......

Welche Auswirkungen/Gefahren kann denn der Aspekt noch haben??? :danke:

Liebe Grüße,
Simone :winken5:

Hallo Simone!

Uranus ist wirklich ein Symbol für plötzliche Veränderungen, Aufbruch, da wird manches auf den Kopf gestellt. Neue Ideen kommen urplötzlich, man hat das Gefühl, man steht "unter Strom", und wenn Venus im Spiel ist, dann geht es auch um spontane Veränderungen der Empfindungen.

Der Aspekt Opposition Venus/Uranus ist mundan, jetzt für jedermann als Transit über die Gestirne des Geburtshoroskops relevant. Ich komme mehr von der "Geldseite" und sehe, was diese Konstellation nun tatsächlich bewirkt: stärker schwankende (Uranus) Börsenkurse, insbesondere bei Devisen (Venus) - da ist es wichtig, Risiken bei finanziellen Dingen genau zu kalkulieren.

Aber Venus ist ja auch unser emotionelles Kapital, die Gefühlswelt. Ein falscher Satz, und die Stimmung kann kippen, zu Unverständnis führen oder auch zwischen Personen, die Funkstille erlebten, plötzlich (wieder) eine emotionale Basis entstehen. Vielleicht beginnt der Kontakt zwischen euch so spontan, wie er endete (die IT-Leute sagen dazu: er war kurz off-line) - wenn nicht, dann verpaßt er die Chance, mit einer wundervollen Frau zusammen zu sein - sieh es mal so! Denn du hast offenbar alles versucht, ihn zu erreichen. Vielleicht erkennt er deinen Wert, wenn du nun einfach abwartest, und es geht ihm ein uranisches Lichtlein auf.

Alles Liebe
Gerry
 
Bei mir stand am Tag der Trennung Mond und Venus in Konjunktion zum Uranus....

Mich fasziniert immer wieder wie man im Nachhinein bestimmte Lebensphasen im Horoskop sehen kann... Allerdings wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt, ich hätte es doch nicht ändern können... Die Entscheidung kam von ihm und ich hoffe jetzt immer noch, dass ihm das angesprochene uranische Lichtlein aufgeht...

Alles Liebe von Kobi
 
Hallo,

was bedeutet denn dann Saturn Quadrat Venus als Transit? Ich dachte, dass wäre eine Beziehungsbewährung?

Gruß
Feli
 
Feli schrieb:
Hallo,

was bedeutet denn dann Saturn Quadrat Venus als Transit? Ich dachte, dass wäre eine Beziehungsbewährung?

Gruß
Feli

Hallo Feli,

stell dir vor, wir wären ein Paar :liebe1:

Fall 1: Wir frühstücken zusammen, alles bester Ordnung. Plötzlich stehe ich auf und sage dir: "Du, ich hol schnell mal Zigaretten von der Trafik". Du wartest 5 Minuten, aus den 5 werden 10, wird eine Stunde, 1 Tag.....
bin einfach Weg - Konflikt a la Uranus :escape:

Fall 2: Ich bin Börsenhändler mit Leib und Seele. Geh früh aus dem Haus, komme spät heim. Hast du ja gewußt, als du dich mit mir eingelassen hast. Aber seit wir Kinder haben, erwartest du, daß ich auch mal früher nach Hause komme. Ich bleib stur. Es wird eine Zeit dauern, bis wir den Konflikt beseitigt haben - oder uns trennen. Konflikt a la Saturn. :debatte:

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry, :winken5:

danke, für Deine Beispiele.

Also bei Uranus verändert sich plötzlich was und bei Saturn hätte man selbst gerne eine Veränderung, aber bekommt sie nicht?

Gruß
Feli
 
Feli schrieb:
Hallo Gerry, :winken5:

danke, für Deine Beispiele.

Also bei Uranus verändert sich plötzlich was und bei Saturn hätte man selbst gerne eine Veränderung, aber bekommt sie nicht?

Gruß
Feli

Hallo Feli,

Bei Uranus ändert sich (oder dein Gegenüber) plötzlich was oder DU änderst plötzlich was, für die anderen ohne ersichtlichen Grund.

Saturn hält an Prinzipien, am Traditionellen, am Bisherigen fest, will die Veränderung nicht. Ich hab das Saturn-Beispiel aus meiner Sicht gesehen: Ich will keine Veränderung, auch wenn wir jetzt Kinder haben (der Saturn-Konflikt geht von mir aus), du erwartest Einsicht und Entgegenkommen (Venus)

Mußt in den Beispielen von MEINER PERSON ausgehen (ich Egoist, ich).

Aber so gesehen hast du Recht: DU bekommst die Veränderung nicht, weil ICH in saturnischer Weise am alten Muster festhalte.

Alles Liebe
Gerry
 
Kobi schrieb:
Bei mir stand am Tag der Trennung Mond und Venus in Konjunktion zum Uranus....

Mich fasziniert immer wieder wie man im Nachhinein bestimmte Lebensphasen im Horoskop sehen kann... Allerdings wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt, ich hätte es doch nicht ändern können... Die Entscheidung kam von ihm und ich hoffe jetzt immer noch, dass ihm das angesprochene uranische Lichtlein aufgeht...

Alles Liebe von Kobi

Hallo Kobi :)

hast Du schon mal nachgesehen, ob an besagtem Tag nicht noch andere Hinweise für eine Trennung in deinen Transiten zu finden waren?

Der Mond steht eigentlich nur wenige Stunden in der Nähe deines Uranus, und die Venus auch bloß einen Tag lang oder so... Daher zeigen diese kurzfristigen Transite - speziell der Mond - eher nur Stimmungsschwankungen an oder kurzfristige Episoden. Da sie ja bedingt durch die kurze Umlaufzeit relativ häufig zustande kommen und ganz klar nicht jedes Mal, wenn sie zustande kommen, solche wichtigen Dinge passieren.

liebe Grüße,
chimba
 
Hallo Chimba!

Ja Du hast Recht!

Zu dieser Zeit lief der Saturntransit über meinen Aszendenten. Ich denke, dass dieser Einfluss sich am meisten auf meine Partnerschaft ausgewirkt hat. Denn Saturm prüft ja...

Und das geschah im letzten Jahr bei mir in wirklich allen Bereichen. Doch alles was auf mich "einstürmte" und mich "prüfte" ging zum Positiven aus. Nur meine Partnerschaft ist in die Brüche gegangen. Aber das ziemlich plötzlich und unerwartet, daher die Verbindung zu dem angesprochenen Venus-Uranus-Aspekt, bei mir in Form der Konjunktion.

Na ja, trotz noch zu erwartender schwieriger Zeiten mit Uranus über Sonne Transit und Pluto über Mars Transit werde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Es kommen auch wieder bessere und angenehmere Zeiten... Immerhin habe ich den Saturn über Aszendenten Transit jetzt überstanden. Mit ein paar Blessuren, aber vielen Erfahrungen mehr...

Liebe Grüße von Kobi
 
Werbung:
Hallo Gerry,

und wenn ich den Saturn-Quadrat-Venus Transit habe, geht es dann von mir aus oder kommt es von aussen auf mich zu?

Gruß
Feli
 
Zurück
Oben