venus-neptun quadrat-saturn 7.haus

D

diva

Guest
Hallo.Bin am 29.10.1971-9.45 in Düsseldorf geb.Skorpion-asz.Schütze.Habe nach drei Jahren Venus - Saturn Quadrat jetzt Venus-Neptun Quadrat bekommen.Hab gelesen das alles was jetzt liebestechnisch passiert bis Januar 2009 alles nur auf einer dicken Illusion beruht.Heisst das das ich in der Zeit auf nichts eingehn darf weil es sowieso wie eine Seifenblase zerplatzt????Bin ziemlich mit Saturn im 7.Haus im Zeichen Zwillinge gebeutelt,das reicht schon dicke.....Danke für eure Antworten,noch einen Schönen Sonntag
 
Werbung:
Hi, Diva.

Deine Frage klingt ein bisschen nach schöner, heiler Welt: man gehe besser keine Beziehung ein, wenn sowieso nichts dabei raus kommt.

Je länger ich den Satz meditiere, desto sinnvoller erscheinen mir arrangierte Lebenspartnerschaften -- da braucht man nicht suchen, da gibt es keine "Fehlversuche", da ist alles exakt. Aber das willst du wohl auch nicht, oder?

Neptun auf Venus ist die Chance, deine Sympathien ohne Hintergedanken auf alle zu verschenken, die es vielleicht verdient haben. Wahrscheinlich wirst du damit ein paar beschenken, die es nicht "lohnen" -- und? Es ist doch nicht Ziel der Sympathie, einen möglichst guten Return on Investment zu erzielen. Und ja, Neptun ist der Meister der Illusion und des Trugbildes. Und? Wer die Kinopreise kennt, muss froh sein, dass es die Illusion kostenlos gibt.

Das größte Risiko von Neptun ist die Haltlosigkeit -- doch wo kannst du dich überhaupt je halten? Halt gibt dir Saturn, und den will dann auch niemand, weil er beschränkt. Muss er ja auch, weil er sonst keinen Halt geben könnte.

Also mein Tipp: lass den Neptun mit der Venus laufen -- der Transit dauert zu lange, um auch nur einen Gedanken auf Sicherheit zu verschwenden, denn das einzige, was in diesem Leben sicher ist, ist dessen Ende. Alles andere ist Improvisation...

Aus dem Nähkästchen: Mein Neptun hat Venus von 1991 bis 1997 besucht, und es waren ein paar wunderbare Irrtümer dabei... zum Beispiel im Jänner (da muss der Orb aber auf mehr als 6° erweitert werden) bin ich aus dem Stand einer wunderbaren Frau verfallen und habe mir die Abende mit heißen Briefen vertrieben -- es wurde nix draus, aber auf eine sehr liebe Art und Weise :) Soll ich da Neptun böse sein?
Dann habe ich eine Anruferin, die sich verwählt hatte, angebaggert und drei Tage später hatte sie ihren Freund entsorgt und wir waren vier oder so Jahre zusammen. Dann war das erledigt und wir haben es auf eine sehr nette Art und Weise beendet - was kann ich Neptun vorwerfen?

Mir scheint, solange Neptun auf Venus transitierte, war ich bedingungslos für jene da, die ich sympathisch fand. Ob ich alle geliebt habe, weiß ich nicht, ist doch egal, denn eine Kosten-Nutzen Rechnung in Beziehungen kann man ohnehin nicht aufstellen... Also mein Tipp: lass Neptun deine Venus in warme Luft hüllen und reden wir in sechs oder so Jahren weiter. Heiraten würde ich unter dem Aspekt nicht, aber das habe ich noch unter keinem Aspekt getan, also bin ich wohl eine schlechte Referenz :)
 
Hallo Diva :)

-zur zeit und in nächster zeit läuft der transit-saturn (t-saturn) über die ersten grade der jungfrau..

-er (t-saturn) befindet sich momentan in deinem neunten haus.. (I)
-und bildet ein quadrat zu deinem zwillinge-saturn in im 7 haus.. (II)
-dazu bildet er ein weiteres quadart zu deinem neptun im schützen im 1 haus.. (III)
-etwas später im verlauf wird er auch ein quadrat zu deinem jupiter im 1 haus bilden.. (IV)

-die venus selbst ist von einem t-saturn-quadrat seit kürzlich nicht mehr betroffen..

*in deinem horoskop steht dein saturn (in zwillinge, 7) in opposition zu deiner neptun-jupiter-konjunktion (in schütze, 1) (V)

(I).. es ist eine zeit, in der man sich ruhig etwas ernsthafter mit den themen des persönlichen sinnempfindens, der persönlichen weltischt, der persönlichen ethik und der erweiterung des horizont beschäftigen kann.. um eine für sich passende und stimmige richtung zu finden..
(II).. die themen die dabei eine grosse rolle speilen dürften oder sinnvollerweise ernsthaft mitzunerücksichtigen wären sind der bereich partnerschaft & liebe.. da eine 9-haus-t-saturn deinen 7-saturn mit einem quadrat besucht... ist es sinnvoll sich mit dem thema glück in partnerschaft.. sinn von partnerschaft und ethik in bezug auf liebe und partnerschaft zu betrachten..
(III)..der bereich des persönlichen durchsetzung, des images, der erscheinung wird auch kritisch überprüft.. es sollte auch hier fragen nach dem sinn dessen was durchgesetzt werden will, auch dem wert dessen.. und die ethik bezüglich der methoden überprüft werden..
(IV).. die bereiche glück, sinn & ethik.. die innigst miteinander verwoben sind und eine einheit bilden werden hier nochmal abschliessend überprüft..
(V).. da schon in deinem horoskop insgesamt das spannungsfeld (7<->1) vorliegt.. ist es m.E. sinnvoll sich mit der farge zu beschäftigen wie die qualität der partnerschaft (saturn in 7) mit der art der persönlichen durchsetzung und darstellung (jupiter/neptun in 1) zusammenhängt.. es ist hier wichtig zu verstehen, welche wirkung es hat wie man sich präsentiert & gibt.. was man durchsetzen möchte und auch wie.. usw..
 
-grunstätlich ist auch zu beachten, dass t-saturn eine opposition zu deinem mond in fische 3 bildet.. (a)
-welcher wiederum in konjunktion mit deinem wasssermann-mars in 3 steht.. (b)

-dein mond (fische, 3) bildet ein quadrat zu neptun..(c)
-und jupiter (jeweils schütze, 1).. (d)
-dein mars (wassermann, 3) bildet ein quadrat zu neptun (schütze 1).. (e)

(a).. es ist also zeit sich ernsthaft mit seinen gefühlen zu beschäftigen..
(b).. aber auch welche man wie zum ausdruck bringt..
(c).. und ob man dabei klar ist.. und stimmig darstellt..
(d).. ob man sich selbst insgesamt richtig und transparent darstellt..
(e).. und ob es zu der art der selbstdurchsetzung oder dem konzeot dahinter passt..

insgesamt also ein rundherum-check.. ;)
 
insgesamt ist der kernpunkt m.E. die neptun-jupiter konjunktion in schütze in 1 nahe dem AC ..

der t-saturn in 9 will die entwicklung in den bereichen fördern..
aber letztlich auch zu deinem vorteil..

die bereiche glaube, spiritualität, intuition, weltbild, ethik..
wollen in konkrete bodenständige form gebracht werden..
grundsätzlich verstanden werden und ins leben integriert..
 
Hi,danke für eure lieben antworten.musste selbst über mich schmunzeln aber ich bin eigentlich froh das ich mich an das thema beziehung rantraue was lange nicht der fall war.fühle mich von neptun deswegen etwas verschaukelt,ich hatte jetzt genug männergeschichten die nicht gut waren aber vielleicht bin ich auch selbst schuld weil ich mir nur männer ausgesucht habe die völlig untauglich waren und mich auch nicht gut behandelt haben.vielleicht bin ich feige aber wenn ich mit irgendwas nicht klarkomme dann ist es aus einer illusion aufwachen.das zieht sich durch alle lebensbereiche hindurch und die luft wird immer dünner.lieben gruss
 
-naja.. dein 2 haus (u.a. persönliche finanzen) steht im steinbock..
-sein herrscher ist der saturn..
-dieser saturn bekommt ein quadrat von t-saturn..

=>

da würde ich nicht auschliessen wollen, dass etwas sparsamkeit ansteht..
 
weisst du,ich hab jetzt genug gespaart,sagt man nicht so schön man soll das geld fliessen lassen,nicht das ich welches hätte,abbber........
 
Werbung:
stimmt es eigentlich ,das hat mir mal ein astrologe gesag,da saturn der herrscher des zweiten hauses ist das mein mann vermögend sein wird,so hätten wir doch das fehlende geld im griff wenn mein mann schon alt,streng und sonst was sein wird.joke
 
Zurück
Oben