Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Huhu Schrödi :)

Das macht Ve-Ur aber auch. Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass man bei Uranus bewußt (mäßig)die Distanz (aus welchen Gründen auch immer) wählt und bei Ve-Ne den Traum nicht zerstören will und deshalb lieber aus der Ferne jemanden anbetet...oder sich aber auch den Traumprinzen so überirdisch ausmalt, dass das Ideal eh nicht zu erreichen ist. :)

Jo, VE/UR macht das auch - aber anders. VE/UR geht schon eine Beziehung ein, rennt aber dabei hin und her, braucht Freiraum, will weg, wenn er da ist, und wenn sie nicht da ist, will er hin. VE/NE ist eher ausdrücklich am Schmachten, so wie du es beschreibst. Ich glaube, es war B. Hamann, die schrieb, dass VE/NE mit einer Göttin des Nächtens ins Bett geht und neben einer "normalen" Frau aufwacht und sich dann vor Scheck aus dem Staub macht. Oder wie Watzlawick schrieb: Vor Ankommen wird gewarnt...

Leben lässt sich das schon, Spirit hat die Voraussetzungen dafür gut beschrieben.

Was das Herz angeht, na ja, da wäre für mich die uranische Ausprägung die Arrhythmie, die neptunische die Asystolie. Ob Letzteres dem Herzen ( und mensch) so gut tut... hm.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Was das Herz angeht, na ja, da wäre für mich die uranische Ausprägung die Arrhythmie, die neptunische die Asystolie. Ob Letzteres dem Herzen ( und mensch) so gut tut... hm.

...das bedingt nicht einer gewissen Tragik, weil ja was wahres dran ist. Auch das Sterben vor Liebe, die Liebeskrankheit...
Nicht umsonst sind die Süchte Neptun zugeordnet. Eine Folge isses jedenfalls, wenn man mal zuviel erwischt hat :-(

dass VE/NE mit einer Göttin des Nächtens ins Bett geht und neben einer "normalen" Frau aufwacht und sich dann vor Scheck aus dem Staub macht

...nicht unbedingt, kann ich mir vorstellen. Möglich ist auch, dass man das, was da neben einem liegt, völlig verklärt anguckt und sich einbildet, da den größten und besten Fang seines Lebens gemacht zu haben. Das Abhauen ist für mich Uranus. Genauso wie das:
Vor Ankommen wird gewarnt...

Liebe Grüße! :)
 
Huhu Schrödi, :)

Schrödingers Katze;1363714 schrieb:
Möglich ist auch, dass man das, was da neben einem liegt, völlig verklärt anguckt und sich einbildet, da den größten und besten Fang seines Lebens gemacht zu haben.

Ja, die Möglichkeit besteht. Es besteht aber ebenso die Möglichkeit, dass man den, neben dem man aufwacht, liebt, so wie er ist. :liebe1:

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Martina und Schrödingers Katze.

Oder einfach zufrieden sein, mit der Realität. Also so wie es ist, so ist es traumhaft.

Ich kenne das allerdings auch, das ich die Beziehungen wohl lieber noch in der Phantasie auslebe. Und das ganze praktisch zu durchbrechen, das ist leichter geschrieben als getan.


Viele Grüße

Jonas
 
Oder einfach zufrieden sein, mit der Realität. Also so wie es ist, so ist es traumhaft.

Leichter gesagt als getan - für einen neptunischen Menschen, für den die Realität täglich wechselt :-( weil ständig neue Träume auftauchen.

:)
 
Ich muss derwegen mal von meinem pragmatischen Ritt runterkommen. Mir persönlich gehen meine Träume zur Zeit komplett ab. Nix mehr da. Und das fühlt sich nicht gut an. :(
Mit dem Kopf voller Ideen und Träume hatte ich noch das Gefühl zu leben. Es gab einen Grund aufzustehen, auch wenn mich die Sehnsucht nach irgendwas fast aufgefressen hat. Aber da war wenigstens was. Seit über einem Jahr bin ich total leer :-(
 
Schrödingers Katze;1363901 schrieb:
Ich muss derwegen mal von meinem pragmatischen Ritt runterkommen. Mir persönlich gehen meine Träume zur Zeit komplett ab. Nix mehr da. Und das fühlt sich nicht gut an. :(
Mit dem Kopf voller Ideen und Träume hatte ich noch das Gefühl zu leben. Es gab einen Grund aufzustehen, auch wenn mich die Sehnsucht nach irgendwas fast aufgefressen hat. Aber da war wenigstens was. Seit über einem Jahr bin ich total leer :-(

Schönes Beispiel an dem man sieht, dass es da also auch ne schöne Seite von Neptun gibt, der zu unrecht immer als Träumer, Verpeiler und Idealist hingestellt wird und zu nix zu gebrauchen ist. Und zwar kann er auch dafür stehen, dass man in sich eine Sehnsucht spürt für die es sich zu leben lohnt, die Hoffnung dass Träume in Erfüllung gehen kann, egal ob sie sich erfüllen werden oder nicht, aber sowas kann einem auch als Antrieb dienen.
Hmm oder bring ich da jetzt schon wieder Mars ins Spiel?
 
Hmm oder bring ich da jetzt schon wieder Mars ins Spiel?

Ich glaub nicht. Es war ja von mir genauso gemeint.
Neptun ist unerläßlich, wie eh jedes kosmische Symbol für etwas steht, das wir nach aussen mehr oder weniger repräsentieren oder brauchen, um uns Ganz zu fühlen.
Ohne Neptun wäre die Welt fad. Kunst hätte es nie gegeben, den Traum von der großen Liebe nicht...keine Werbung, keinen Film, kein Buch...öd und kalt wärs auf dem blauen Planeten. Selbst die Christen hätten keinen Garten Eden und und und.....................
Ohne einen Traum von irgendwas, gäbe es noch nichtmal die kleinste "Erfüllung". Und das wäre doch verdammt traurig.
Träume zu verlieren (um Platz zu machen für neue, eventuell dann auch wirklich Früchte tragende), ist ein böser Prozess. Neptun-Saturn :-(
Aber im Laufe des Jahres haben die beiden sich bei mir dann hoffentlich entgültig ausgetobt. Mit was sich diese Leere dann füllt, weiß ich jetzt noch nicht. Es brodeln schon wieder Ideen. Ideen. Keine Träume bisher.
Was ich zur Zeit merke ist, dass ich Angst vor Träumen hab...weil sich eben alle, die mir zeitlebens wichtig waren, in Nichts aufgelöst haben.
Das ist ein ganz seltsames, hilfloses Gefühl und das wünsch ich niemandem.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

das hat jetzt was mit diesem Thread und dem Schwul Tread zu tun.

Praktisches Beispiel; ist so gewesen; keine Phantasterei.

Zwei Frauen haben Sex miteinander; öfters; rein privat und ohne finanziellen Beigeschmack.
Und direkt dabei ist noch ein Mann, der sich da nicht mit einschaltet, warum auch immer, vermutlich wollte er sich bis zur Ehe sauber halten.
Und beide Frauen finden ihn sehr süß.

Sie sind beide definitiv nicht lesbisch. Sie haben sogar noch umfangreiche Sexbeziehungen zu Männern.

Die eine hat Venus Uranus (Konjunktion). Das heißt, sie hat auch Sex mit Männern, die sie vorher gar nicht richtig kannte. Vorzugsweise nach dem Bodybuilding als Abschlußübung. Alles ohne finanziellen Hintergrund.

Die andere hat auch Venus Uranus (Opposition), aber mit einen Orbis von 7 Grad, also an der Grenze der Gültigkeit. Sie hat dazu noch Merkur Venus in aller Deutlichkeit, und verbindet ihren finanzellen Vorteil mit Liebesbeziehungen zu Männern. Mit Mond Jupiter Konjunktion gefällt ihr das auch recht gut. Und mit Sonne Pluto ist sie auch noch eine Amazone.

Warum ich das erzähle?
Um darzustellen, daß die Verhältnisse auch etwas diffiziler und komplexer sein können.

Und eine daraus resultierende Anfangshypothese wäre:

Eventuell gibt es gar kein echt lesbisch.
Es gibt bei Frauen aber unterschiedliche Neigungen, Sex durchzuführen.
Dabei wäre Venus Uranus durchaus die Rucki - Zucki Durchführung.
Und Venus Neptun wäre dann die verträumte Durchführung, die es aber physisch direkt nicht so mag; und deswegen in die Nähe des Lesbischen gerückt wird; es aber tatsächlich gar nicht ist.

Und um die Sache jetzt noch zu toppen; was ist mit einem Mann, der Venus Neptun hat? Einen lesbischen Mann gibt es wohl nicht, schon rein definitionsmäßig nicht. Er mag eben auch eher die verträumte Durchführung des Sex mit einer Ablehnung der physisch handfesten und direkten Durchführung; eben auch eine lesbische Durchführung des Sex bei einem Mann mit Venus Neptun im Horoskop.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben