Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Werbung:
hmmm,

neptun ist ja nicht-physisch, und mit neptun in vii bin ich mit dem thema recht vertraut.

was da funktioniert, auch längerfristig befriedigend, sind gemeinsame oder hochkompatible ideale/ziele/tätigkeiten entweder im medizinischen, im kreativen oder im bewusstseinsschulenden bereich - unter letzteres fällt alles, was ernsthafter mit meditation, auch schamanismus und ähnlichemzu tun hat.

viel bewusstheit gehört dazu, sonst übernimmt wieder das emotionale wunschbild und lässt enttäuschung unvermeidlich folgen.

ich hatte ne 5jährige partnerschaft mit ner heilpraktikerin, die sensitiv begabt ist - zu der zeit hab ich mit astrologie meine brötchen verdient. war gut kompatibel. wir haben auch regelmässig gemeinsam meditiert, das hat auch gut gepasst. alles andere weltliche haben wir auch sehr genossen :)

wichtig ist dabei in meinen augen, das beide partner in brauchbarer freundschaft mit ihrem saturn leben und ihr leben funktionierend strukturiert haben - ohne disziplin gibts nen mehr oder weniger kurzen bis mittellangen neptuschen rausch, und übrig bleibt leere und enttäuschung.

gibt noch ne physische falle bei venus-neptun, ich bin sogar ein wenig der meinung, das könnte evtl. ne psychosomatische sein: venus steht physisch unter anderem fürs bindegewebe, und neptun löst oder weicht physische grenzen auf. wenn da nicht saturnische disziplin ins spiel kommt, gerät der körper ganz gern aus der form, verliert an generellem tonus. auch ne tendenz zu niedrigem blutdruck ist da, wie auch gern ne tendenz zu eher lahmem kreislauf.

die haut ist allerdings das wahrnehmungsorgan des herzchakras. wenn nun die haut eher weich oder gar "zu" weich ist, verwäscht sich die wahrnehmung taktilen inputs - die hände des partners werden eher undeutlich gespürt. die hände sind aber das handlungsorgan des herzchakras. saturn manifestiert hier in dieser physischen welt und hier in diesem physischen körper. die empfimndungen des herzens werden physisch über berührungen in all ihren facetten kommuniziert! its a healing touch...

kommt nun sehr darauf an, inwieweit der neptun-veranlagte seinem hiersein zustimmt. macht er sich selbst was vor, lehnt er es auch nur teilweise ab, sein hiersein voll und ganz zu bejahen und die volle verantwortung (saturn) für sein gesamtes so-sein zu übernehmen - tja, dann bastelt er sich gern aus nem vor sich selbst verborgenem "ich will nicht" ein körperliches "ich kann nicht"

soll hier dann auch mal langen
ciao
spirit
 
Selbstverliebtheit ist nicht Eigenliebe...das wär wohl nicht so erstrebenswert, was?

Selbstverliebtheit als "Auftakt" zu einer lebenslangen Romanze mit sich selbst, mit dem Leben...? Warum nicht? Auch kleinere Schritte führen ans Ziel.

Mit Venus/Neptun liebst du den Partner, wenn er unerreichbar ist. Weswegen sich VE/NE ja auch gern gebundene oder anderweitig "verhinderte" Partner sucht.

Liebe Grüße
Rita
 
Selbstverliebtheit als "Auftakt" zu einer lebenslangen Romanze mit sich selbst, mit dem Leben...? Warum nicht? Auch kleinere Schritte führen ans Ziel.

Mit Venus/Neptun liebst du den Partner, wenn er unerreichbar ist. Weswegen sich VE/NE ja auch gern gebundene oder anderweitig "verhinderte" Partner sucht.

Liebe Grüße
Rita

liebe rita :liebe1:

nicht bei mir. (ven opp nep)

ich werde ausgesucht. und die entsprechenden herren sind solo.

:umarmen:
luo
 
Selbstverliebtheit als "Auftakt" zu einer lebenslangen Romanze mit sich selbst, mit dem Leben...? Warum nicht? Auch kleinere Schritte führen ans Ziel.

Mit Venus/Neptun liebst du den Partner, wenn er unerreichbar ist. Weswegen sich VE/NE ja auch gern gebundene oder anderweitig "verhinderte" Partner sucht.
Ich habe Mond/Mars - Neptun, aber egal...ist auch ein bisschen so ähnlich, dass die Träume zerplatzen. Venus/Neptun hab ich nicht.

LG
Lilith
 
Mit Venus/Neptun liebst du den Partner, wenn er unerreichbar ist. Weswegen sich VE/NE ja auch gern gebundene oder anderweitig "verhinderte" Partner sucht.

Huhu Rita! :liebe1:

Das macht Ve-Ur aber auch. Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass man bei Uranus bewußt (mäßig)die Distanz (aus welchen Gründen auch immer) wählt und bei Ve-Ne den Traum nicht zerstören will und deshalb lieber aus der Ferne jemanden anbetet...oder sich aber auch den Traumprinzen so überirdisch ausmalt, dass das Ideal eh nicht zu erreichen ist. :)
 
Huhu alle, :)

Schrödingers Katze;1363615 schrieb:
....und bei Ve-Ne den Traum nicht zerstören will und deshalb lieber aus der Ferne jemanden anbetet...oder sich aber auch den Traumprinzen so überirdisch ausmalt, dass das Ideal eh nicht zu erreichen ist. :)

Symbolisch:
Venus guckt mit den Augen
Neptun guckt mit dem Herzen

Als Beispiel: Saturn/Neptun

Saturn: der Weg ist das Ziel ..... das Ziel wird immer höher gesteckt, damit man auf dem Weg bleiben kann. Auch Saturn hat Angst vor der Erfüllung.

Neptun: die Sehnsucht ist der Weg, die Erfüllung das Ziel. Nur wo soll Neptun ankommen? Erfüllung wäre das Ende des Weges.

Das ganze Leben ist Sehnsucht. Der entscheidende Unterschied ist nur, ob sie einen quält oder ob man sie genießt und als "Lebenselexier" betrachten kann.

Lieben Gruss
Martina
 
Neptun guckt mit dem Herzen

...mit ab und zu auftretenden Herz-Rhythmus-Störungen :weihna1

Neptun ist'ne echte Herausforderung. Das mein ich noch nicht mal zum Spaß. Wenn man den Burschen aber einmal durchschaut hat, dann klappt das mit dem Herzen recht gut. :)
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1363672 schrieb:
...mit ab und zu auftretenden Herz-Rhythmus-Störungen :weihna1

Neptun ist'ne echte Herausforderung. Das mein ich noch nicht mal zum Spaß. Wenn man den Burschen aber einmal durchschaut hat, dann klappt das mit dem Herzen recht gut. :)

Ja genau. Beim Herzinfarkt verschließt sich das Herz.

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben