Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Werbung:
ich hab auch die venus in 11, aber mond in 7.

ich will eine beziehung, kann mir das alleinsein nicht vorstellen, A B E R

auch ich wünsch mir eine absolut gleichberechtigte beziehung, und viele freiheiten :) , was nicht so leicht ist, wenn man sich keinen unterlegen partner wünscht. Alphamänner haben gern die oberhand :liebe1:

ich bin nicht allein, aber bin am kämpfen um die qualitäten des 11. hauses

lg valli
 
ich hab auch die venus in 11, aber mond in 7.

ich will eine beziehung, kann mir das alleinsein nicht vorstellen, A B E R

auch ich wünsch mir eine absolut gleichberechtigte beziehung, und viele freiheiten :)

Hallo Valli,

diese Konstellation hab ich auch :foto: , dazu auch noch Sonne und Merkur in 11 und ich kann dir absolut zustimmen: Kontrollverhalten oder Vereinnahmung wäre für eine Partnerschaft, wie ich sie mir vorstelle, tödlich.


was nicht so leicht ist, wenn man sich keinen unterlegen partner wünscht. Alphamänner haben gern die oberhand :liebe1:

Zum Glück hab ich ein Exemplar gefunden, dass auch einen großen Freiraum braucht. (Schütze-Mond und Skorpion-AC).


ich bin nicht allein, aber bin am kämpfen um die qualitäten des 11. hauses

lg valli

Ja, wenns sein müsste, würde ich auch drum kämpfen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo,

Das Thema Venus-Neptun finde ich sehr spannend. Ich kenne das bei mir auch (Venus-Neptun Sextil). Mit diesem Thema heisst das, dass man sich in Beziehungen damit befassen muss, die Sehnsucht nach Verschmelzung und dem idealen Partner zu integrieren.
Ich denke, für Menschen die einen Venus-Neptun Aspekt haben, ist es einfach sich zu verlieben. Es ist jedoch hart, eine Beziehung nach der Verliebtheitsphase weiterzuführen. Nach dem Traum von einem idealen Partner kommt die Desillusionierung rasch. Und der Partner scheint auf einmal nicht mehr so liebenswert, weil er unsere unbewussten ungestillten Bedürfnisse nicht stillt. Und dann fühlt man sich traurig und entäuscht.
Das Problem mit Neptun ist jedoch dass keinen Partner diese starken Bedürfnisse stillen kann.
In einer Beziehung können dann solche Muster auftauchen : man fängt an, seinen Partner zu kritisieren, oder man verliebt sich neu in einen anderen Partner.
Da Neptun zum kollektiv Unbewussten gehört, ist es sehr schwer, die neptunische Sehnsucht auf eine nicht zerstörerische Weise zu integrieren. Es gibt sicher kreative Wege, um konstruktiv damit umgehen.

Da bei mir Neptun auch im Trigon zu Saturn steht, war ich gezwungen, mich damit zu beschäftigen. Ich habe mich damit in meiner Therapie beschäftigt. Schmerzvoll ist es in meiner Beziehung mit meinem Partner trotzdem immer wieder. Einen Teil von mir träumt einfach immer noch vom idealen Partner...

Gruss
Bianca
 
Da Neptun zum kollektiv Unbewussten gehört, ist es sehr schwer, die neptunische Sehnsucht auf eine nicht zerstörerische Weise zu integrieren. Es gibt sicher kreative Wege, um konstruktiv damit umgehen.

Schmerzvoll ist es in meiner Beziehung mit meinem Partner trotzdem immer wieder. Einen Teil von mir träumt einfach immer noch vom idealen Partner...
Hm, aber wie geht man nun wirklich konstruktiv mit diesen Neptun-Energien um? Denn theoretisch weiss ich ja eigentlich, was richtig wäre *g*:
Andererseits lernt man dadurch ja auch, dass es falsch ist, sich im Nebel der Verliebtheit reinzusteigern. Den Fehler mach ich sicher nicht mehr. Denn eine Beziehung will ja in der Realität gelebt werden, nicht im Land der Träume. Hat man das mal erkannt, ist man erst reif für eine reale Beziehung.
Das ist ja sehr vernünftig und leicht gedacht, wenn man grad nicht verliebt ist.:rolleyes: Aber wenn's einen wieder erwischt, und die Körpertemperatur steigt...wie soll man es da verhindern, dass nicht wieder alles rosa und vernebelt wird?
 
Aber wenn's einen wieder erwischt, und die Körpertemperatur steigt...wie soll man es da verhindern, dass nicht wieder alles rosa und vernebelt wird?

Hi Lilith :)

im Gegensatz zu jemandem der in so eine Phase kommt und keine Ahnung hat dass er neptunisch vernebelt wird, hast du schon einen Vorteil wenn du weisst was abläuft. ;)

lg Annie :liebe1:
 
Hi Lilith :)

im Gegensatz zu jemandem der in so eine Phase kommt und keine Ahnung hat dass er neptunisch vernebelt wird, hast du schon einen Vorteil wenn du weisst was abläuft. ;)

lg Annie :liebe1:
Hallo Annie! :)

Hast eigentlich recht, man könnte sich dann denken: ah, jetzt heb ich wieder ab, ich zieh mich lieber ein bisschen zurück...(wobei das Zurückziehen vom geliebten Objekt ja wiederum schmerzhaft ist...)...bin aber jedenfalls trotz allem gespannt, wann es das nächste Mal sein wird, dass es mich erwischt...:liebe1:

LG
Lilith
 
Hallo Annie! :)

Hast eigentlich recht, man könnte sich dann denken: ah, jetzt heb ich wieder ab, ich zieh mich lieber ein bisschen zurück...(wobei das Zurückziehen vom geliebten Objekt ja wiederum schmerzhaft ist...)...bin aber jedenfalls trotz allem gespannt, wann es das nächste Mal sein wird, dass es mich erwischt...:liebe1:

LG
Lilith

Hallo Lilith :)

oder statt zurückziehen könntest du auch ohne Erwartungen, da was Festes draus machen zu wollen, einfach das Gefühl geniessen und dankbar sein dass du sowas erleben darfst. :liebe1: Denn das Gefühl an sich ist ja eigentlich ein schönes, wenn man mal den Gedanken an Beziehung und Bindung an den anderen beiseite lässt, nicht wahr? :)

lg Annie :liebe1:
 
Hallo Lilith :)

oder statt zurückziehen könntest du auch ohne Erwartungen, da was Festes draus machen zu wollen, einfach das Gefühl geniessen und dankbar sein dass du sowas erleben darfst. :liebe1: Denn das Gefühl an sich ist ja eigentlich ein schönes, wenn man mal den Gedanken an Beziehung und Bindung an den anderen beiseite lässt, nicht wahr? :)

lg Annie :liebe1:
Naja, am Anfang ist es ja schön, dieses Gefühl zu genießen. Aber wenn es stärker wird, dann fängt es an zu schmerzen, denn es will gelebt werden...
 
Werbung:
Zurück
Oben