Venus/Mond Konjunktion im Skorpion

hallo anna,

ja, ich bin "streng" mit mir selbst, arbeite schon länger daran, alles "lockerer" zu sehen, und nicht so kritisch mit mir umzugehen. stelle hohe anforderungen an mich selbst. den mond hab ich übrigens auch noch im paket, im trigon dazu. so ausgeglichen und harmonisch bin ich aber nicht, wie es den anschein haben sollte :D

mein exmann hat auch die venus im skorpion und mond im stier. es ist bei ihm so, wie du deinen stiefsohn beschreibst .... nur gegen sexy frauen hat er nichts, aber diese sollten auch gleichzeitig die umsorgende mama darstellen, und außerdem will er die frau überallhin mitnehmen können, sie präsentieren, stolz sein können, eigenständig und beruflich erfolgreich soll sie auch sein - und zu hause, da soll sie sich ihm unterordnen und mama spielen.... ein no go ... zumindest für mich, obwohl die jungfrau ja sehr anpassungsfähig ist :rolleyes::rolleyes:

mond pluto oppo. haben meine zwillinge, kann ich noch nicht sagen, wie sie das leben, bis jetzt hab nur ich ein schlechtes gewissen - was ich den armen kids antue :tomate:

lg und danke für deine erfahrungsberichte

valli
 
Werbung:
Hallo liebe ForumskollegInnen!

Ich habe eine Interpretations-Frage an Euch:
Wie deutet ihr einen an sich sehr harmonischen und positiven Aspekt, der jedoch in einem Zeichen steht, das sich traditionell mit den beteiligten Planeten nicht so gut verträgt.
Drei praktische Beispiele hätte ich dazu:

Eine Venus/Mond Konjunktion im Skorpion und eine Venus/Merkur Konjunktion in der Jungfrau. Oder auch Jupiter/Mond Konjunktion im Steinbock.

Drei Konjunktionen, mit denen man durchaus Positives assoziiert.
Doch was passiert, wenn die an sich harmonische Verbindung in einem Zeichen steht, in dem die Planeten im Exil oder Fall sind, wie es hier der Fall ist?!

Danke für Eure Antworten, Ansichten, Meinungen! :)

Lieben Gruss,
die grübelnde Anna ;)

Hallo Anna.

So astrotechnisch würden Mond und Venus im Skorpion in der Triplizität stehen. Denn die Triplizitätsherrscher bei einer Taggeburt der Wasserzeichen sind zumindest nach der mitteralterlichen und wohl auch noch hellenistischen Astrologie Venus, Mars und Mond bei einer Nachtgeburt Mars, Venus und Mond.

Und dann kommt es auch noch darauf an, ob der Mars (Domizilherrscher) vielleicht noch im Trigon oder Sextil zur Venus oder zum Mond steht. Quadrat oder Opposition wäre auch noch besser als gar kein Aspekt. Das wäre dann eine Rezeption. Dann wird die Fall und Exilstellung auch etwas abgeschwächt. Rezeption ist also gegeben, wenn ein Planet vom Dispositor (Domizil) oder Erhöhungsherrscher aspektiert wird. Der Planet wird dann also vom Zeichenherrscher unterstützt. Er hat dann jemanden, der ihn unter die Arme greift und so wirkt die Fall oder Exilstellung nicht ganz so schlimm, als wenn der Planet jetzt gar keinen Aspektkontakt zum Zeichenherrscher (Domizil oder Erhöhungsherrscher) hätte.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben