VENUS & MARS Suche nach Sinnlichkeit ?

Werbung:
Hallo ScorpioAuqa,
höchst interessant, denn gerade Du stellst die Fragen und hast ja bereits eine Venus-Mars Konjunktion im Krebs mit Opp. auf Uranus (im Wassermann) und Neptun R (25°14 im Steinbock).

Da sind die Qualitäten des Krebs (umsorgen, verwöhnen, wohlfühlen für Venus - und keinen verletzen wollen, vorsichtige und bedächtige Aktivität für Mars) und sinnvoller Weise auch die Qualitäten des Wassermann bereits enthalten. :) Dadurch ist es gut vorstellbar, dass Du genau dieses Potential auch anziehst oder suchst, so wie es Skorpina schon beschrieben hat. Einen gefühlvollen, umsorgenden und vorsichtigen, jedoch aktiven und spontanen Mann.

Richtig interessant ist es nun, dass Mars als Herrscher von 6 nach 9 und Venus als Herrscher von 7 nach 9 ziehen und hier in Konjunktion erscheinen, zusätzlich werden sie von Uranus Herrscher über 4 nach 3 im Wassermann sowie Neptun Herrscher über 5 nach 3 aspektiert. Herrscher über 3 ist wiederum Saturn, der am SK in 5 steht. Kurz gesagt, das bringt vermutlich eine Menge Illusionen und möglicherweise auch "Ent"-täuschungen mit.

Deine Beziehungen sind mit großer Sicherheit sehr lebendig. Schon alleine dies Zusammenspiel von Mars (Widder), Venus (Waage), Uranus (Wassermann) und Neptun (Fische) bedarf für Dich selbst der guten Beherrschung und Hinterfragung. Schon allein aus diesen Zusammenhängen heraus erscheinen vermutlich Deine Partnerschaften aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Vielen Dank für dieses fantastische Beispiel, jeder kann hier erkennen, was es bedeutet, eigene Qualitäten im Spiegel des anderen zu sehen und zu erleben. Einfach nur genial.

Huhu Gelbfink, den persönlichen Bezug hast du sehr schön erklärt :) Du hast recht wenn du von Illusionen und Enttäuschungen redest .. Von denen hatte ich genug .. Idealisieren ist bei mir leider auch ganz vorne im Kurs ..am Ende ist die Wahrheit dann sehr sehr schmerzhaft.
Auch das "männliche Bild" stimmt. Ich finde es sehr attraktiv, wenn Männer weinen und Gefühle zeigen. Und spontan liebe ich sowieso! Auch habe ich einen Kumpel der die Sonne und den Merkur im Krebs hat. Er hat was unglaublich weiches und verträumtes. Ich liebe das. Kann aber auch an anderen Aspekten liegen, weil die Sonne und Merkur ja nich so sehr das Aussehen prägen doch eher der Aszendent! Nur mir fallen diese Eigenschaften sehr auf und er hat eine besondere Wirkung auf mich, die wie oben von Skorpina beschrieben wurde, in mir Toleranz Verständnis und Hingabe bzw Wohlwollen der Person gegenüber bringen.... Aber sexuelle Anziehung ist nicht vorhanden ....zumindest nicht pure sexualtiät sondern nur das Gefühl "kuscheln und genießen" zu wollen :-D liegt das an der Krebsstellung in meinem Radix. Alle Männer die ich sexuell anziehen gefunden habe/ finde haben eine Wassermann Betonung. Meistens der Mars! Naja ..

Liebe Grüße ScorpioAuqa :)
 
Huhu Arnold sehr schöner Vergleich :) ich kann mich da richtig reindenken
Venus liegt auf einer sonnendurchflutenden Blumenwiese. Duft liegt in der Luft, Schmetterlinge umkreisen sie......und plötzlch kommt der Mars mit dem Rasenmäher daher, lärmt, bringt Hektik, so dass die ganze Stimmung von ihm gestört wird!

Das erlebe ich in Liebesbeziehungen. Es ist sehr harmonisch und liebevoll (venus?) und im nächsten Moment gibt es etwas, was alles kaputt macht (Mars?) Aus dem nichts urplötzlich (Uranus als Opposition)... Meistens sind es dann auch noch Dinge, die ich falsch interpretiert habe oder in die ich mich dann reingesteigert habe (Neptun als Oppostion??)

Das was du zu Mond im 8. Haus schreibst ist auch passend. Meine Kindheit war sehr schön, aber wenn ich zurück denke sind ein paar großen Schatten vorhanden im Bezug auf meine Mutter.


Das Quadrat von Merkur und Saturn spüre ich auch. Oftmals gehe ich bei Gelegenheit meine Visionen durch oder es kommt plötzlich eine Eingebung, ob sich etwas lohnt oder nicht.

Noch eine Frage habe ich bezüglich Venus und Mars in der Partnersuche. Mein Freund hat Venus und Mars im Wassermann Konjunktion Uranus und Neptun. Ich habe habe Venus Mars Oppositin Uranus und Neptun. Könnte das ein Indiz sein, dass er in mir auch das sieht, was er sich in einer Partnerschaft wünscht, da wir die ähnlichen Aspektierungen haben.

Auch beschreibst du dass meine Mars Venus Konjunktion am zeichenende sind. Ich habe auch schon gelesen, dass sich ein Planet in den letzten beiden Graden im Zeichen, schwach im Zeichen steht und dass eine Mischung vorhanden sein kann. Ich persönlich finde dass die Löweentsprechungen sich mindestens genau so stark äußern wie die Krebseigenschaften.

Vielen Dank für Rückmeldung! Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ...

Alles liebe ScorpioAuqa
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ScorpioAuqu,

Das erlebe ich in Liebesbeziehungen. Es ist sehr harmonisch und liebevoll (venus?) und im nächsten Moment gibt es etwas, was alles kaputt macht (Mars?) Aus dem nichts urplötzlich (Uranus als Opposition)... Meistens sind es dann auch noch Dinge, die ich falsch interpretiert habe oder in die ich mich dann reingesteigert habe (Neptun als Oppostion??)

Ich denke, dass es mehr der Einfluss von Pluto ist, wobei dieser ja ein Trigon zu Venus/Mars bildet. Pluto im Sextil zu Uranus ergibt zusammen mit der Opposition eine Ambivalentfigur bei dir im Horoskop. diese steht oft für besagtes Liebesleid, sobald etwas Problematik hinzukommt. Neptun und Mars bringt oft dieses "was ich am meisten liebe, kann mich am meisten verletzen oder auch umgekehrt. Und mit dem Trigon von Pluto zu Venus/Mars und dem Sextil von Neptun mit Pluto kommt die blaue Seite, mit der man ausweicht, um die Harmonie wieder in Einklang bringen zu können.

Noch eine Frage habe ich bezüglich Venus und Mars in der Partnersuche. Mein Freund hat Venus und Mars im Wassermann Konjunktion Uranus und Neptun. Ich habe habe Venus Mars Oppositin Uranus und Neptun. Könnte das ein Indiz sein, dass er in mir auch das sieht, was er sich in einer Partnerschaft wünscht, da wir die ähnlichen Aspektierungen haben.

Er hat eine Kleeblattkonjunktion mit Neptun, Uranus, Venus und Mars. Gut, weil er auch den Neptun in Verbindung hat. Uranus und Neptun..... Abwechslung und symbiotische Liebe kommen da zusammen. Und der Uranus bei Männern mag sexuelle Abwechslung innerhalb der Beziehung, was oft etwas kühl und technisch rüberkommen kann. Kann durchaus sein, dass du mit deinem Pluto eine besonders starke erotische Anziehungskraft hast. Daher kannst du ruhig ein wenig mehr die Hosen in der Beziehung anhaben.

Deine Konjunktion mit Venus/Mars - bei 27 Grad steht Mars noch im Normalbereich, so dass da keine Schwachstellung vorhanden ist. Diese Konjunktion zieht langsam zum Löwen hin, so dass man durchaus auch ein wenig die eigene Raubkatze sein und aktiver werden kann - der Krebs ist kardinal/Passiv, seine Besetzung im Wassermann ist Fix/aktiv.

Im Radix sieht man von der Mutterproblematik eher nichts. Aber in deinem Häuserhoroskop besteht ein Quadrat von Mond mit Saturn! Da ist das Problem sichtbar!

Alles liebe!

Arnold
 
danke Arnold für deine Schnellen Antworten!:)

Er hat eine Kleeblattkonjunktion mit Neptun, Uranus, Venus und Mars. Gut, weil er auch den Neptun in Verbindung hat. Uranus und Neptun..... Abwechslung und symbiotische Liebe kommen da zusammen. Und der Uranus bei Männern mag sexuelle Abwechslung innerhalb der Beziehung, was oft etwas kühl und technisch rüberkommen kann. Kann durchaus sein, dass du mit deinem Pluto eine besonders starke erotische Anziehungskraft hast. Daher kannst du ruhig ein wenig mehr die Hosen in der Beziehung anhaben.

Heißt das nun dass er in mir eine Anziehung sieht nur bezüglich Mars und Venus jetzt? :) Sein Mars steht noch in Opposition zu Meiner Venus und meinem Mars....

Diese Konjunktion zieht langsam zum Löwen hin, so dass man durchaus auch ein wenig die eigene Raubkatze sein und aktiver werden kann

Warum lebe ich mehr die Löweenergie obwohl ich eigentlich sonst keine große Betonung davon habe ? Auch kann ich mich viel mehr mit den Eigenschaften von Löwe innerhalb einer Beziehung indentifizieren als die passiven häuslichen Krebseigenschaften die absolut nicht stimmen. Das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße

ScorpioAuqa
 
Warum lebe ich mehr die Löweenergie obwohl ich eigentlich sonst keine große Betonung davon habe ?
Liebe Scorpio Aqua,
olla la, Herrscher über 10 ist die Sonne in 10, wenn das keine Löweenergie ist, was bitte dann? Außerdem hat Pluto einen Aspekt auf Dein MC. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feuer schon mal genügen kann, um die Energien zu leben. Dann hast Du noch Jupiter als Herrscher über 2 in 2, nochmals Feuer. Saturn im Widder und Mars (auf 27 Krebs) als Herrscher über 6. Vielleicht könntest Du da ein bisschen mehr differenzieren und die Energien genauer unter die Lupe nehmen. Sonne und Pluto dominant und den Südknoten im Widder - das ist Power ohne Ende - tolle Frau. :)
 
Werbung:
Liebe Scorpio Aqua,
olla la, Herrscher über 10 ist die Sonne in 10, wenn das keine Löweenergie ist, was bitte dann? Außerdem hat Pluto einen Aspekt auf Dein MC. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feuer schon mal genügen kann, um die Energien zu leben. Dann hast Du noch Jupiter als Herrscher über 2 in 2, nochmals Feuer. Saturn im Widder und Mars (auf 27 Krebs) als Herrscher über 6. Vielleicht könntest Du da ein bisschen mehr differenzieren und die Energien genauer unter die Lupe nehmen. Sonne und Pluto dominant und den Südknoten im Widder - das ist Power ohne Ende - tolle Frau. :)

Heyhey Gelbfink,
ich hab mir grade einen Text zu Mondknoten in Waage/ Südknoten in Widder durch gelesen. Sehr interessant (y) habe mich bis jetzt noch nicht wirklich damit befasst aber es macht Sinn! Dankeschön.
Deine Schlussfolgerungen machen mir einiges klar zu meiner Person. Hat es denn eigentlich eine Bedeutung wenn der Partner die gleiche Mondknotenachse hat?

Liebe Grüße

ScorpioAuqa :)
 
Zurück
Oben