Venus Konjunktion Jupiter

Hallo Linda :)

die Wiederholung eines Aspektes wird meist als eine Art "Verstärkung" gesehen.

Ich mag mal etwas aus meiner persönlichen Erfahrung wiedergeben. Im Combin meines letzten Freundes und mir ist eine Sonne-Venus-Jupiter-Konjunktion. Und es war eine zunächst unendlich glückliche Angelegenheit. Bis, ja bis das Ganze auf den Prüfstand kam. Die Ausdehnung, die mit Jupiter einhergeht, hat auch mal etwas "Blähendes" - und ich leide immer noch an "Verdauungsstörungen"...

Und noch eine Anmerkung: Wenn deine Venus im Stier steht und dein Jupiter in Wassermann, dann ist das "Fliessende" des Trigons doch etwas "quadratisch" getrübt, da dies ein Aspekt "ausser Zeichen" ist - also ein rechnerisches Trigon. Der Zeichenhintergrund ist ist "quadratischer" Natur.

Wichtiger als alle Aspekte jedoch ist, was ihr, du und dein Partner, aus eurer Beziehung macht.

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita,

Venus trigon Jupiter im Radix erlebe ich, in Glück in der Liebe zu haben. Die Männer mit den ich zusammen war, haben mich geliebt und auch nicht entäuscht. Mit Mond quadrat Jupiter wird man leider leichtsinnig.

liebe Grüße

Lynda
 
Athena schrieb:
@ Chimba: Zwei Menschen, die Venus/Jupi als Konjunktion haben, fühlen sich also einfach wohl miteinander. Die beiden spenden einander Wohlgefühl und Wohlwollen.
Ist das "miteinander wohlfühlen" bei Trigon nicht noch "stärker", "harmonischer"?
(mal von anderen Aspekten abgesehen)
Athena

Hallo Athena :)

ich denke auch, Venus/Jupiter als Konjunktion auf jeden Fall stärker wirkt, als es das Trigon tut. Einfach, weil Konjunktionen am allerstärksten wirken - es gibt nichts intensiveres, als wie wenn sich zwei Planetenenergien so direkt miteinander verbinden. Es lohnt sich immer, auf solche Stellen ein besonderes Augenmerk zu richten.

Ansonsten hängt es ja bei der Konjunktion einfach davon ab, wer sich mit wem verbindet.
Hier haben wir ja zwei "freundliche " Planeten, also müsste auch die Mischung freundlich sein.

Wie sich das Ganze dann konkret anfühlt, hängt aber vom "großen Ganzen" ab. Eine Venus/Jupiter-Konjunktion alleine sagt ja eigentlich noch nicht sonderlich viel aus.

Bin übrigens der Meinung, daß sich eine Sonne/Venus- oder Sonne/Mond-Konjunktion viel schöner anfühlt. Oder persönlicher Planet auf AC/DC-Achse.
 
Na dann, auch dies hab ich vorzuweisen!
Sein Jupiter auf meiner Venus am DC.

Also, wenn´s diesmal nicht klappt, dann scheiß ich auf die Männer......

und geh ins Kloster...........

aber in ein Männerkloster (hi, hi, hi)

:engel: ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben