Venus in Steinbock

Ich finde, dass das Zeichen eben sehr gut passt. Wenn wir Steinbock mit besonderem Ehrgeiz gleichsetzen, dann kann eine solche Person eben auch Verführung (Venus) auf eine ehrgeizige Weise ausüben. Sie sieht einen Mann, der ihr gefällt, und ihr Ehrgeiz entflammt. Im 5. Haus bezieht sich dieser Ehrgeiz auf den sexuellen Bereich.
Stimmt, so gesehen kann das wirklich passen.
 
Werbung:
Ich finde, dass das Zeichen eben sehr gut passt. Wenn wir Steinbock mit besonderem Ehrgeiz gleichsetzen, dann kann eine solche Person eben auch Verführung (Venus) auf eine ehrgeizige Weise ausüben. Sie sieht einen Mann, der ihr gefällt, und ihr Ehrgeiz entflammt. Im 5. Haus bezieht sich dieser Ehrgeiz auf den sexuellen Bereich.

Ein gelungener Ansatz für Venus Morgenstern, kann ich gut nachvollziehen
Und wenn die Morgenstern-Venus im Steinbock im 7.Haus ist, wie bei Lilith 12, wirkt sich der Ehrgeiz darauf aus, eine Partnerschaft zu haben.

Bei mir ist Venus-Morgenstern im Skorpion im 6.Haus, der Ehrgeiz, konkret, emsig und fleissig im Alltagsleben das weibliche Wesen zu integrieren. Gut gebrüllt fckw

Hans Joachim
 
Ich finde, dass das Zeichen eben sehr gut passt. Wenn wir Steinbock mit besonderem Ehrgeiz gleichsetzen, dann kann eine solche Person eben auch Verführung (Venus) auf eine ehrgeizige Weise ausüben. Sie sieht einen Mann, der ihr gefällt, und ihr Ehrgeiz entflammt. Im 5. Haus bezieht sich dieser Ehrgeiz auf den sexuellen Bereich.

hallo,
und wenn wir Steinbock noch mit dem Meister gleichsetzen, dann kann es gelingen das wir solange üben, bis das Verführen gekonnt ist, also man sich seiner sicher ist.
 
Hallo Schnepe und alle anderen :),

lustig, ich bin auch am 12.12. geboren und habe auch eine Steinbockvenus(abendstern) wie du :)

Ich würde mich aber als sehr mitfühlend und sensibel beschreiben und fühle den Aspekt der Steinbockvenus so dass ich sehr kontrolliert bin
uns vorsichtig wenn ich mich an andere Menschen binde. Sei es in Freundschaften oder Liebesbeziehungen. Ich hab sehr hohe Ansprüche an mich selbst und erwarte
deshalb auch von meinem Partner 100prozentige Verlässlichkeit und Treue und entscheide mich auch nur wenn ich mir 1000pro sicher bin, mich auf eine Person einzulassen :)

Würde also sagen eine Steinbockvenus ist
verlässlich
treu
stark und ausdauernd wenn sie jemanden "haben möchte"
zeigt gefühle nur wenn sie vertrauen gefasst hat
will sich lange binden
macht keine "halben" sachen

LG Leylaa
 
Ich hab gelesen, koennen ewig (wie) eingefroren sein usw.
Wie meinst du das?


Ich würde mich aber als sehr mitfühlend und sensibel beschreiben und fühle den Aspekt der Steinbockvenus so dass ich sehr kontrolliert bin
uns vorsichtig wenn ich mich an andere Menschen binde. Sei es in Freundschaften oder Liebesbeziehungen. Ich hab sehr hohe Ansprüche an mich selbst und erwarte
deshalb auch von meinem Partner 100prozentige Verlässlichkeit und Treue und entscheide mich auch nur wenn ich mir 1000pro sicher bin, mich auf eine Person einzulassen :)

Würde also sagen eine Steinbockvenus ist
verlässlich
treu
stark und ausdauernd wenn sie jemanden "haben möchte"
zeigt gefühle nur wenn sie vertrauen gefasst hat
will sich lange binden
macht keine "halben" sachen
Kann ich so auch für mich übernehmen.
Habe aber einen Steinbock-Mond.
 
Ich empfinde dass die verantwortungsvolle, respektvolle, reife Umgang mit dem eigenen Gefühlswelt, wie auch verantwortungsvolle, respektvolle, reife Umgang mit Gefühlen anderer Lebewesen, schließlich gemeinsame Züge aufweist.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben