Venus in Steinbock

Venus in Steinbock könnte auch jemand sein, der es als sportliche Herausforderung (Steinbock) sieht, andere zu verführen (Venus). Selbstverständlich müsste man da ein Radix noch näher untersuchen, das Haus würde sicher auch eine Rolle spielen etc.
Das passt auf jemanden, den ich kannte, die hattd die Steinbockvenus im 5. Haus, und sie war der ONS-Typ. Komisch eigentlich, bei der Steinbockvenus. Aber man sieht, das das Zeichen alleine nicht ausreicht bei der Beschreibung. Sonst würde ich eher an Ernsthaftigkeit denken bei Steinbock.
 
Werbung:
Das passt auf jemanden, den ich kannte, die hattd die Steinbockvenus im 5. Haus, und sie war der ONS-Typ. Komisch eigentlich, bei der Steinbockvenus. Aber man sieht, das das Zeichen alleine nicht ausreicht bei der Beschreibung. Sonst würde ich eher an Ernsthaftigkeit denken bei Steinbock.

vielleicht kommt es eben darauf an , woher die Venus kommt.
ich hab im Gedaächtnis, den Spruch*die Unnahbare* für die Steinbockvenus,

Steinbockvenus zeigt die Möglichkeiten an, die die Venus hat, also sie kann sich nicht voll entfalten wie in Waage oder Stier,
sondern sie ist eher *kühl , vielleicht auch ernsthafter, sie ist möglicherweise aber auch mit Wenigem zufrieden, also nicht so anspruchsvoll.
Doch die Gefühlsanwandlungen das sind ganz sicher nicht ihrs, sie ist eher von Anfang an verpflichtend ,
Ich kann mir gut vorstellen das bei einigen , wie zB ja bei dir mit Saturn in 1, der Saturn zu schwerwiegend wird, vielleicht einfach zu zurückhaltend, du wirst durch ihn möglicherweise im Auftreten im Zugang zu dem Du eine doppelte Kontrolle durchführen. Die Marsenergie(erste Haus) abbremsen, die ja eben auch für das Thema Sexualität mit zuständig ist. Vielleicht ist da die Hemmung mehr zu finden.

ich habe ja eine Morgensternvenus, eine Stiervenus, mag auch nicht unbedingt aktiver sein, ist aber erdiger. Sie kommt aus Haus 8 und genau da kommt ja wieder der Pluto ins Spiel, der auch Marsenergie hat, was ist das 8.Haus ? ja auch sexualität aber auch die Vereinigung mit dem Du.
Und du weißt glaube ich, auch ich bin ein schnelle Typ in Richtung kennenlernen und Sex. Dementsprechend gab es auch Ons, doch die gab es nie wegen der Ons wegen, sondern weil aus den Ons nicht mehr geworden ist, es nicht passte, das Gefühl der Liebe weg war, also doch dann nur ein Sexuelles verlangen. Das kann eben eine Steinbockvenus durchaus vertragen, sie ist und bleibt realistisch,.
Und mein Ac ist Waage, in gewisser Hinsicht eben auch (da Venus/Mars Energie) durchaus Sexbedürftig, bzw Körperbedürftig.

Vielleicht verstehst du was ich meine, für Sex allein brauchts eben auch den Mars.

Sind meine Eindrücke.
Alles Liebe
flimm
 
Das passt auf jemanden, den ich kannte, die hattd die Steinbockvenus im 5. Haus, und sie war der ONS-Typ. Komisch eigentlich, bei der Steinbockvenus. Aber man sieht, das das Zeichen alleine nicht ausreicht bei der Beschreibung. Sonst würde ich eher an Ernsthaftigkeit denken bei Steinbock.

Venus=Selbstwert, sich selbst schätzen und lieben. Saturn= Begrenzung. Venus-Saturnverbindungen zeigen verletzten,begrenzten Selbstwert. Oft im Kindesalter durch die Eltern oder andere Autoritäten hervorgerufen oder verstärkt. Steinbockevnus in 5 kann durch solch ein Verhaten (Sexualität), sein Selbstwert von aussen zu stärken versuchen. Bringt aber letztendlich nichts und macht alles schlimmer. Im Grunde will eine Steinbock-/Saturnvenus Stabilität und eine tiefe Beziehung zu einem Menschen aufbauen. Fühlt sich jedoch so, als hätte sie es nicht verdient und veranlasst deshalb oftmals keinen Schritt in die Richtung.
 
vielleicht kommt es eben darauf an , woher die Venus kommt.
ich hab im Gedaächtnis, den Spruch*die Unnahbare* für die Steinbockvenus,

Steinbockvenus zeigt die Möglichkeiten an, die die Venus hat, also sie kann sich nicht voll entfalten wie in Waage oder Stier,
sondern sie ist eher *kühl , vielleicht auch ernsthafter, sie ist möglicherweise aber auch mit Wenigem zufrieden, also nicht so anspruchsvoll.
Doch die Gefühlsanwandlungen das sind ganz sicher nicht ihrs, sie ist eher von Anfang an verpflichtend ,
Ich kann mir gut vorstellen das bei einigen , wie zB ja bei dir mit Saturn in 1, der Saturn zu schwerwiegend wird, vielleicht einfach zu zurückhaltend, du wirst durch ihn möglicherweise im Auftreten im Zugang zu dem Du eine doppelte Kontrolle durchführen. Die Marsenergie(erste Haus) abbremsen, die ja eben auch für das Thema Sexualität mit zuständig ist. Vielleicht ist da die Hemmung mehr zu finden.

ich habe ja eine Morgensternvenus, eine Stiervenus, mag auch nicht unbedingt aktiver sein, ist aber erdiger. Sie kommt aus Haus 8 und genau da kommt ja wieder der Pluto ins Spiel, der auch Marsenergie hat, was ist das 8.Haus ? ja auch sexualität aber auch die Vereinigung mit dem Du.
Und du weißt glaube ich, auch ich bin ein schnelle Typ in Richtung kennenlernen und Sex. Dementsprechend gab es auch Ons, doch die gab es nie wegen der Ons wegen, sondern weil aus den Ons nicht mehr geworden ist, es nicht passte, das Gefühl der Liebe weg war, also doch dann nur ein Sexuelles verlangen. Das kann eben eine Steinbockvenus durchaus vertragen, sie ist und bleibt realistisch,.
Und mein Ac ist Waage, in gewisser Hinsicht eben auch (da Venus/Mars Energie) durchaus Sexbedürftig, bzw Körperbedürftig.

Vielleicht verstehst du was ich meine, für Sex allein brauchts eben auch den Mars.

Sind meine Eindrücke.
Alles Liebe
flimm
Das find ich gut, stimmt für mich. Da soll es auch mehr um Pflicht gehen, als um Spielwiese, Steinbock-V. bleibt eher mit jemandem zusammen, auch wenn es nicht so schön läuft (hab ich mal so gelesen, fand ich auch passend). Falls ich das richtig beurteilen kann oder richtig sehe.
 
Ich kann mir gut vorstellen das bei einigen , wie zB ja bei dir mit Saturn in 1, der Saturn zu schwerwiegend wird, vielleicht einfach zu zurückhaltend, du wirst durch ihn möglicherweise im Auftreten im Zugang zu dem Du eine doppelte Kontrolle durchführen. Die Marsenergie(erste Haus) abbremsen, die ja eben auch für das Thema Sexualität mit zuständig ist. Vielleicht ist da die Hemmung mehr zu finden.
Ich habe es immer so erlebt, dass zu spontane Sachen, wo man sich zu sehr von Emotionen leiten lässt, immer bestraft werden, es einem damit später also nicht gut geht. Dadurch wird man automatisch zurückhaltend, weil es einem dann stets besser geht.
Und du weißt glaube ich, auch ich bin ein schnelle Typ in Richtung kennenlernen und Sex. Dementsprechend gab es auch Ons, doch die gab es nie wegen der Ons wegen, sondern weil aus den Ons nicht mehr geworden ist, es nicht passte, das Gefühl der Liebe weg war, also doch dann nur ein Sexuelles verlangen. Das kann eben eine Steinbockvenus durchaus vertragen, sie ist und bleibt realistisch,.
Und mein Ac ist Waage, in gewisser Hinsicht eben auch (da Venus/Mars Energie) durchaus Sexbedürftig, bzw Körperbedürftig.
Dieses alleinige Körperbedürftige kenne ich nicht, da spielt mein Krebs-AC zu sehr mit rein. Es ist immer das emotionale Bedürfnis mit dabei. Die Verliebtheit entsteht auch nicht bei einem einmaligen Treffen, sondern ich muss jemanden öfter gesehen haben, damit es funkt. Und das Emotionale verlangt nach etwas Stabilem. Insgesamt also ein anderes Bedürfnismuster.
 
Ernsthaftigkeit (wenn nicht gerade labil, kaputt, angeschlagen, fertig :rolleyes:), Pflicht, Stabilität, da wäre dann nur eine Steinbock-Sonne auf gleicher Höhe, beim/im Gegenüber?
 
Steinbockevnus in 5 kann durch solch ein Verhaten (Sexualität), sein Selbstwert von aussen zu stärken versuchen. Bringt aber letztendlich nichts und macht alles schlimmer.
Die Person, die ich erwähnt hatte, hatte damals gerade eine Affäre mit einem älteren Mann (ca. 10 Jahre älter als sie). Und sie sagte mal, dass sie so viel Erfahrung hätte, dass sie einen älteren Mann 'zufriedenstellen' kann. Das hört sich sehr komisch für mich an, da gehts irgendwie um Leistung. Das finde ich eher abschreckend. Außerdem ging es ihr zwischendurch oft nicht gut, denn die beiden haben sich so 2x in der Woche gesehen, und zwischendrin hing sie durch.
 
Die Person, die ich erwähnt hatte, hatte damals gerade eine Affäre mit einem älteren Mann (ca. 10 Jahre älter als sie). Und sie sagte mal, dass sie so viel Erfahrung hätte, dass sie einen älteren Mann 'zufriedenstellen' kann. Das hört sich sehr komisch für mich an, da gehts irgendwie um Leistung. Das finde ich eher abschreckend. Außerdem ging es ihr zwischendurch oft nicht gut, denn die beiden haben sich so 2x in der Woche gesehen, und zwischendrin hing sie durch.

naja dann war das eine Affäire die auch in 5 zu finden sein kann, du beschreibst es gut, letztlich hat sie die Sache sehr ernst genommen, also Liebe war ernst gemeint.

Ist aber kein Ons, das sind also wirklich nur die *einer*, also sehen, einig sein, Sex haben,.Und danach nichts mehr.
Vielleicht sind das auch Begegnungen wo Mars und Venus der beiden eine schöne prickelnde Verbindung eingehen und eben sich auf der Ebene des Sexes ausleben dürfen?
 
Werbung:
Das passt auf jemanden, den ich kannte, die hattd die Steinbockvenus im 5. Haus, und sie war der ONS-Typ. Komisch eigentlich, bei der Steinbockvenus. Aber man sieht, das das Zeichen alleine nicht ausreicht bei der Beschreibung. Sonst würde ich eher an Ernsthaftigkeit denken bei Steinbock.
Ich finde, dass das Zeichen eben sehr gut passt. Wenn wir Steinbock mit besonderem Ehrgeiz gleichsetzen, dann kann eine solche Person eben auch Verführung (Venus) auf eine ehrgeizige Weise ausüben. Sie sieht einen Mann, der ihr gefällt, und ihr Ehrgeiz entflammt. Im 5. Haus bezieht sich dieser Ehrgeiz auf den sexuellen Bereich.
 
Zurück
Oben