Venus in Steinbock

Venus in Steinbock verzeiht nichts. Einmal komisch verhalten, ist zu und vorbei. Ist das bei dir auch so @flimm? Nur in mgl. 2-er Verbindungen.

Das ist bei mir nicht so, obwohl ich eben nicht weiß ob da andere Planetenkonstellationen mit einspielen oder weil ich eine Morgenstern-Venus habe, oder ob das nur an einer Steinbock-Venus liegt.
Ich habe nur eine gut eingebundene Venus, vielleicht deswegen, also keine Negativen Aspekte zu ihr.

Kann aber auch daran liegen das ich als Wassermann eine andere Vorstellung von Beziehung und der Welt habe , da offener sein kann, obwohl auch mein Mars im Steinbock steht.
 
Werbung:
Das ist bei mir nicht so, obwohl ich eben nicht weiß ob da andere Planetenkonstellationen mit einspielen oder weil ich eine Morgenstern-Venus habe, oder ob das nur an einer Steinbock-Venus liegt.
Hallo flimm
Im Unterschied zur Abendstern-Venus hat die Morgenstern-Venus eine starke Beziehung zu den Werten des Lebens, zu den Bedürftigen, zu Mutter Erde und zur Natur. Steht die Morgenstern-Venus im Steinbock, so überträgt sich dessen Verantwortungs- und Fürsorglichkeitsbewusstsein auf diese Venus, denn es ist ja immer die Zeichenenergie, die sich auf den Planeten überträgt. Venus-Morgenstern im Steinbock ist daher zuvorderst eine nährende, sorgende und unterstützende Venus.
Wird dieses sorgend-nährende Bewusstsein von der Venus allerdings nicht angenommen, so kann sich auch eine begrenzende, belastende und verantwortlichkeitsfordernde Steinbockcharakteristik auswirken.

Hans Joachim
 
Ich hab auch Venus im Steinbock.
. . . .
Ich vertrage es z.b. überhaupt, wenn jemand plötzlich auf Distanz geht. Das ist Abweisung, und das ist für mich ein totales No-Go. Wenn sowas passiert weiß ich sofort, dass mit demjenigen nix werden kann.
Oder generell verletzendes Verhalten. Da ist dann sofort alles aus.
Hallo Lilith
fehlt da vllt ein 'nicht' im Text nach überhaupt?

Du sprichst da einen Schutzmechanismus an, der dich vor Verletzungen schützen will. Das ist ein interessaner Zusammenhang, den du da ansprichst. Möchtest du Einblick gewinnen in diese Psychomechanik? - Wenn ja, dann stell dochmal deine Geburtsdaten ein
Hans Joachim
 
Venus in Steinbock könnte auch jemand sein, der es als sportliche Herausforderung (Steinbock) sieht, andere zu verführen (Venus). Selbstverständlich müsste man da ein Radix noch näher untersuchen, das Haus würde sicher auch eine Rolle spielen etc.
 
Venus in Steinbock könnte auch jemand sein, der es als sportliche Herausforderung (Steinbock) sieht, andere zu verführen (Venus). Selbstverständlich müsste man da ein Radix noch näher untersuchen, das Haus würde sicher auch eine Rolle spielen etc.

:)
na das spricht mich schon eher an
 
Hallo Lilith
fehlt da vllt ein 'nicht' im Text nach überhaupt?
Ah ja klar, hatte das "nicht" vergessen.:oops:

Du sprichst da einen Schutzmechanismus an, der dich vor Verletzungen schützen will. Das ist ein interessaner Zusammenhang, den du da ansprichst. Möchtest du Einblick gewinnen in diese Psychomechanik? - Wenn ja, dann stell dochmal deine Geburtsdaten ein
Hans Joachim
:)Ja gerne: 10.02.1976, 14:09, Graz.
 
Ich hab auch Venus im Steinbock.
Ich würde sagen, dass man einen Riss in der Beziehung nicht mehr kitten kann. Da ists dann besser, man geht auseinander.
Wenn ich manche Erzählungen in den Kartenthreads lese, staune ich oft, was die Mädels so alles erdulden. Betrug, Distanzierung... und trotzdem halten sie noch am anderen fest.
Ich vertrage es z.b. überhaupt nicht, wenn jemand plötzlich auf Distanz geht. Das ist Abweisung, und das ist für mich ein totales No-Go. Wenn sowas passiert weiß ich sofort, dass mit demjenigen nix werden kann.
Oder generell verletzendes Verhalten. Da ist dann sofort alles aus.
Hallo Lilith
Du hast eine sehr deutliche und dezidiert-konsequente Auffassung zum partnerschaftlichen Verhalten. Ist dies im Radix nachvollziehbar?
Lilith%2B0.jpg

Ist eine Verletzbarkeit erkennbar?
Ja, die stark bestrahlte Konjunktion von Mond und Mars weist auf eine Wut im Bauch hin, die schnell mit Adrenalin verbunden sein kann. Eine innere Dynamik wird erkennbar, ' Wenn du nicht willst, dann eben nicht'. Im Zeichen Zwillinge kann diese Verletzbarkeit auch verbal ausgedrückt werden. Und an der Spitze des 12.Hauses geschieht die äussere Abkehr und die Innenwendung des Blicks auf das eigene Seelenfeld.

Eine zweite, noch tiefer sitzende Verletztheit kann sich aussprechen mit Lilith im Widder im 9.Haus äqual (oder im 10.Haus Koch), ein Verdrängungskomplex mit möglicherweise karmischem Hintergrund. Ich habe hierzu rasch das Mondknotenhoroskop der Vergangenheit konsultiert und gesehen, dass deine karmische Sonne im Wassermann exakt unter Lilith liegt. Dies kann m.E. bedeuten, dass eine starke Kränkung deiner Persönlichkeit noch geheilt werden möchte. Kränkungen (Krankmachungen) haben immer auch mit Saturn zu tun. Und siehe da, unter dem rückläufigen Saturn steckt der karmische Uranus (Mondknotenhoroskop), einem Kobold gleich, der von unten rumpelt und auf Umsturz sinnt. Doch auch der möchte geheilt werden. - aber wie?

Heilung von Verletzungen
Dein Radix bietet mit dem rückläufign Pluto in der Waage und Jupiter/Chiron im Widder H10 gleich zwei Möglichkeiten an.

.1 Der R-Pluto in der Waage fordert den Gang nach Canossa, also Demut und Dienen, sehr schwer auszuhalten und noch schwerer durchzuführen - aber möglich.

.2 Jupiter/Chiron an der Spitze des Leistungsdreiecks vom AC auf die eingangs schon angesprochene Morgenstern-Venus im Steinbock exakt am DC, also am DU, dem Mitmenschen. Diese AC-DC Basis hat es in sich, das persönliche Ich - Du Verhalten zum Mitmenschen, eine Lebensaufgabe.
Venus-Morgenstern am DC ist dein Begrüssungsplanet, so gehst du auf deine Mitmenschen zu. Mir kommt Jeanne D'Arc in den Sinn, stark, selbstbewusst und in Konjunktion mit dem Morgenstern-Merkur auch offensiv und kommunikationsstark. Der Krebs-AC weist als Lebensaufgabe auf den Mond hin, den ich eingangs als leicht verletzbar hingestellt habe. Hier steckt die Lösung

Hinweis
Meine bisherigen einfühlenden Worte haben an einen Punkt geführt, den ich (zumindest vorläufig) nicht weiter vertiefen möchte, ohne deine Bestätigung und ggf. Einwilligung eingeholt zu haben. Wie geht es dir bis jetzt? Ich bitte um deine Antwort
Hans Joachim
 
Hallo Lilith
Du hast eine sehr deutliche und dezidiert-konsequente Auffassung zum partnerschaftlichen Verhalten. Ist dies im Radix nachvollziehbar?
Lilith%2B0.jpg

Ist eine Verletzbarkeit erkennbar?
Ja, die stark bestrahlte Konjunktion von Mond und Mars weist auf eine Wut im Bauch hin, die schnell mit Adrenalin verbunden sein kann. Eine innere Dynamik wird erkennbar, ' Wenn du nicht willst, dann eben nicht'. Im Zeichen Zwillinge kann diese Verletzbarkeit auch verbal ausgedrückt werden. Und an der Spitze des 12.Hauses geschieht die äussere Abkehr und die Innenwendung des Blicks auf das eigene Seelenfeld.

ui, da erkenne ich mich gut wieder, diese Wut, wenn sich jemand dämlich verhält. Wobei ich die nicht gleich oder gar nicht zum Ausdruck bringe. Weil sie mir erst später aufsteigt, und oft will ich ja gar nicht, dass der andere weiss, das ich mich ärgere, denn dann verrät man sich ja. Ich rede dann nicht darüber, sondern ziehe die Konsequenz.

Eine zweite, noch tiefer sitzende Verletztheit kann sich aussprechen mit Lilith im Widder im 9.Haus äqual (oder im 10.Haus Koch), ein Verdrängungskomplex mit möglicherweise karmischem Hintergrund. Ich habe hierzu rasch das Mondknotenhoroskop der Vergangenheit konsultiert und gesehen, dass deine karmische Sonne im Wassermann exakt unter Lilith liegt. Dies kann m.E. bedeuten, dass eine starke Kränkung deiner Persönlichkeit noch geheilt werden möchte. Kränkungen (Krankmachungen) haben immer auch mit Saturn zu tun. Und siehe da, unter dem rückläufigen Saturn steckt der karmische Uranus (Mondknotenhoroskop), einem Kobold gleich, der von unten rumpelt und auf Umsturz sinnt. Doch auch der möchte geheilt werden. - aber wie?
Heilung von Verletzungen
Dein Radix bietet mit dem rückläufign Pluto in der Waage und Jupiter/Chiron im Widder H10 gleich zwei Möglichkeiten an.

.1 Der R-Pluto in der Waage fordert den Gang nach Canossa, also Demut und Dienen, sehr schwer auszuhalten und noch schwerer durchzuführen - aber möglich.

also Demut und Dienen, das kann ich nur Gott gegenüber, indem ich erkenne, was meine Aufgabe ist und dann versuche, es zu leben. Oft will etwas mit jemandem aufgelöst werden und da überlege ich schon, welches Verhalten sinnvoll ist. Habe früher da öfters Fehler gemacht, weil ich es nicht besser wusste.

.
2 Jupiter/Chiron an der Spitze des Leistungsdreiecks vom AC auf die eingangs schon angesprochene Morgenstern-Venus im Steinbock exakt am DC, also am DU, dem Mitmenschen. Diese AC-DC Basis hat es in sich, das persönliche Ich - Du Verhalten zum Mitmenschen, eine Lebensaufgabe.
Venus-Morgenstern am DC ist dein Begrüssungsplanet, so gehst du auf deine Mitmenschen zu. Mir kommt Jeanne D'Arc in den Sinn, stark, selbstbewusst und in Konjunktion mit dem Morgenstern-Merkur auch offensiv und kommunikationsstark. Der Krebs-AC weist als Lebensaufgabe auf den Mond hin, den ich eingangs als leicht verletzbar hingestellt habe. Hier steckt die Lösung
also wenn ich verliebt bin, werde ich vorsichtig, weil ich dann mit einer negativen Reaktion des anderen nicht zurechtkomme. Dadurch weniger offensiv, wobei ich mich natürlich nicht kleinmache. Ich bin dann einfach ich selbst, aber vorsichtig.:)

Meine bisherigen einfühlenden Worte haben an einen Punkt geführt, den ich (zumindest vorläufig) nicht weiter vertiefen möchte, ohne deine Bestätigung und ggf. Einwilligung eingeholt zu haben. Wie geht es dir bis jetzt? Ich bitte um deine Antwort
Hans Joachim
mir gehts gut, danke, dass du dir so eine Mühe machst!:)
 
mir gehts gut, danke, dass du dir so eine Mühe machst!:)
Ist jedesmal eine Herausforderung für mich, das Geheimnis zu entdecken, das sich in vielen Horoskopen, wie deines verbirgt.

ui, da erkenne ich mich gut wieder, diese Wut, wenn sich jemand dämlich verhält. Wobei ich die nicht gleich oder gar nicht zum Ausdruck bringe. Weil sie mir erst später aufsteigt, und oft will ich ja gar nicht, dass der andere weiss, das ich mich ärgere, denn dann verrät man sich ja. Ich rede dann nicht darüber, sondern ziehe die Konsequenz.
054-Der_Trotz--Krebs_Widder--Mond_Mars.jpg

Konjunktion Mond/Mars (Bild Symbolon von Peter Orban)

Liebe Lilith,
es ist wichtig zu erkennen, dass es dein eigener Mond und dein eigener Mars ist, deren 'dämliches' Verhalten zur Wut im Bauch führt. In meinem Beitrag #27 habe ich das so ausgedrückt:
Ist eine Verletzbarkeit erkennbar?
Ja, die stark bestrahlte Konjunktion von Mond und Mars weist auf eine Wut im Bauch hin, die schnell mit Adrenalin verbunden sein kann. Eine innere Dynamik wird erkennbar, ' Wenn du nicht willst, dann eben nicht'.
Dieses Abwenden, wenn es mal nicht klappt, das ist der Stresspunkt. Und da liegt eine karmische Ursache vor, die gelöst werden möchte. Du spürst dies irgendwie selbst, denn du nennst dich ja Lilith.

Lilith im Widder im 9.Haus äqual (oder im 10.Haus Koch), ein Verdrängungskomplex mit möglicherweise karmischem Hintergrund. Ich habe hierzu rasch das Mondknotenhoroskop der Vergangenheit konsultiert und gesehen, dass deine karmische Sonne im Wassermann exakt unter Lilith liegt
Es ist also deine Sonne im Wassermann, die unbewusst reagiert und nur eines will, ihre Freiheit. Es ist deine innere Angst vor Macht-, Selbständigkeits- und Freiheitsverlust. Diese Verlustangst möchte geheilt werden.

Heilung der Verlustangst
Für diese Heilung, da steht Jupiter/Chiron im Widder im 10.Haus an der Spitze des Leistungsdreiecks mit der AC - Venus Basis am DC. Und die Morgenstern-Venus habe ich schon beschrieben im Beitrag #27:
Venus-Morgenstern am DC ist dein Begrüssungsplanet, so gehst du auf deine Mitmenschen zu. Mir kommt Jeanne D'Arc in den Sinn, stark, selbstbewusst und in Konjunktion mit dem Morgenstern-Merkur auch offensiv und kommunikationsstark. Der Krebs-AC weist als Lebensaufgabe auf den Mond hin, den ich eingangs als leicht verletzbar hingestellt habe. Hier steckt die Lösung

Lilith%2B1.jpg

Jupiter/Chiron im Widder, das ist die grosse Heilerdynamik, die die Widderenergie zur Ruhe bringen und die Persönlichkeit heilen kann.
Jedes Mal, wenn du dich abwenden willst und danach die Wut im Bauch aufsteigen möchte, sollte dein starkes venusisches Jeanne D'Arc-Bewusstsein selbstbewusst, offensiv und kommunikationsstark zum Ausdruck kommen und deine Sonne im Wassermann ihr freiheitliches Recht einfordern, damit der Mars sich eben nicht abwendet, sondern emotional Mondgemäss reagiert.

Mit etwas Übung wird es jedes Mal besser und immer besser, bis du dich emotional voll einbringen kannst
Es wäre im Zusammenhang mit Lilith auch noch einiges zum oppositionellen Pluto in der Waage zu sagen, doch das würde jetzt zu weit führen
Alles Liebe
Hans Joachim
 
[QUOTE="ELi7, post: 5644059,

Liebe Lilith,
es ist wichtig zu erkennen, dass es dein eigener Mond und dein eigener Mars ist, deren 'dämliches' Verhalten zur Wut im Bauch führt.[/QUOTE]
aber es ist ja das Verhalten des anderen, das mich ärgert, nicht mein eigenes?

Dieses Abwenden, wenn es mal nicht klappt, das ist der Stresspunkt. Und da liegt eine karmische Ursache vor, die gelöst werden möchte. Du spürst dies irgendwie selbst, denn du nennst dich ja Lilith.
als ich damals ins Forum kam, 2006, war ich in eine Ohnmachtssituation geraten, aus der ich mich befreien musste. Da hat mich Lilith sehr angesprochen, weil sie jemand ist, der sowas nicht zulässt. Damals habe ich noch sehr unbewusst agiert, und schwupps war ich in einer unguten Situation. Das darf aber auf keinen Fall passieren!


Es ist also deine Sonne im Wassermann, die unbewusst reagiert und nur eines will, ihre Freiheit. Es ist deine innere Angst vor Macht-, Selbständigkeits- und Freiheitsverlust. Diese Verlustangst möchte geheilt werden.

Heilung der Verlustangst
Für diese Heilung, da steht Jupiter/Chiron im Widder im 10.Haus an der Spitze des Leistungsdreiecks mit der AC - Venus Basis am DC. Und die Morgenstern-Venus habe ich schon beschrieben im Beitrag #27:


Lilith%2B1.jpg

Jupiter/Chiron im Widder, das ist die grosse Heilerdynamik, die die Widderenergie zur Ruhe bringen und die Persönlichkeit heilen kann.
Jedes Mal, wenn du dich abwenden willst und danach die Wut im Bauch aufsteigen möchte, sollte dein starkes venusisches Jeanne D'Arc-Bewusstsein selbstbewusst, offensiv und kommunikationsstark zum Ausdruck kommen und deine Sonne im Wassermann ihr freiheitliches Recht einfordern, damit der Mars sich eben nicht abwendet, sondern emotional Mondgemäss reagiert.

Mit etwas Übung wird es jedes Mal besser und immer besser, bis du dich emotional voll einbringen kannst
Es wäre im Zusammenhang mit Lilith auch noch einiges zum oppositionellen Pluto in der Waage zu sagen, doch das würde jetzt zu weit führen
Alles Liebe
Ui, das ist aber ganz schwierig!
Denn oft ist ein blödes Verhalten des anderen völlig unerwartet und es muss erstmal verarbeitet werden, was da war. Dh in dem Moment kann man oft gar nicht reagieren. Später denkt man sich dann, dass man das und das hätte drauf sagen sollen. Aber danke für deine Anregung, ich werde er im Kopf behalten!:)
 
[QUOTE="ELi7, post: 5644059,

Liebe Lilith,
es ist wichtig zu erkennen, dass es dein eigener Mond und dein eigener Mars ist, deren 'dämliches' Verhalten zur Wut im Bauch führt.[/QUOTE]
aber es ist ja das Verhalten des anderen, das mich ärgert, nicht mein eigenes?

Dieses Abwenden, wenn es mal nicht klappt, das ist der Stresspunkt. Und da liegt eine karmische Ursache vor, die gelöst werden möchte. Du spürst dies irgendwie selbst, denn du nennst dich ja Lilith.
als ich damals ins Forum kam, 2006, war ich in eine Ohnmachtssituation geraten, aus der ich mich befreien musste. Da hat mich Lilith sehr angesprochen, weil sie jemand ist, der sowas nicht zulässt. Damals habe ich noch sehr unbewusst agiert, und schwupps war ich in einer unguten Situation. Das darf aber auf keinen Fall passieren!


Es ist also deine Sonne im Wassermann, die unbewusst reagiert und nur eines will, ihre Freiheit. Es ist deine innere Angst vor Macht-, Selbständigkeits- und Freiheitsverlust. Diese Verlustangst möchte geheilt werden.

Heilung der Verlustangst
Für diese Heilung, da steht Jupiter/Chiron im Widder im 10.Haus an der Spitze des Leistungsdreiecks mit der AC - Venus Basis am DC. Und die Morgenstern-Venus habe ich schon beschrieben im Beitrag #27:


Lilith%2B1.jpg

Jupiter/Chiron im Widder, das ist die grosse Heilerdynamik, die die Widderenergie zur Ruhe bringen und die Persönlichkeit heilen kann.
Jedes Mal, wenn du dich abwenden willst und danach die Wut im Bauch aufsteigen möchte, sollte dein starkes venusisches Jeanne D'Arc-Bewusstsein selbstbewusst, offensiv und kommunikationsstark zum Ausdruck kommen und deine Sonne im Wassermann ihr freiheitliches Recht einfordern, damit der Mars sich eben nicht abwendet, sondern emotional Mondgemäss reagiert.

Mit etwas Übung wird es jedes Mal besser und immer besser, bis du dich emotional voll einbringen kannst
Es wäre im Zusammenhang mit Lilith auch noch einiges zum oppositionellen Pluto in der Waage zu sagen, doch das würde jetzt zu weit führen
Alles Liebe
Ui, das ist aber ganz schwierig!
Denn oft ist ein blödes Verhalten des anderen völlig unerwartet und es muss erstmal verarbeitet werden, was da war. Dh in dem Moment kann man oft gar nicht reagieren. Später denkt man sich dann, dass man das und das hätte drauf sagen sollen. Aber danke für deine Anregung, ich werde er im Kopf behalten!:)
 
. . .
aber es ist ja das Verhalten des anderen, das mich ärgert, nicht mein eigenes?
. . .
Denn oft ist ein blödes Verhalten des anderen völlig unerwartet . . .
Mach' doch einfach beim nächsten Mal den Versuch, an die eigene Brust zu klopfen und es als dein eigenes Verhalten anzusehen, das dich ärgert. Vielleicht macht sich doch ein klein wenig ein Türchen auf und lässt die Demut heraus - oder vielleicht auch herein.

Aber hab Vertrauen. Wenn es jetzt nicht gelingt, vielleicht dann später . . .
Alles Liebe
Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja klar, hatte das "nicht" vergessen.:oops:


:)Ja gerne: 10.02.1976, 14:09, Graz.

Wassermann und Schütze geht immer oder? Komisch, dass dann so ein Krieg entstehen konnte, ... real, von einer Wassermann-Frau aus, aber das klär nicht ich. Ich kenn 3 Wassermann-Frauen, die sich anderen gegenüber irgendwie unfair verhalten ... obwohl das so'ne Freiheits-Menschen sein sollen?! Weich wirkend und trotzdem hartnäckig, unfair usw. Eigentlich sogar 4.
 
Zurück
Oben