Venus - die perfekte Beziehung

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
ok hab mal ne frage zur Venus :winken1:

Die Venus zeigt ja wie wir lieben, und venus steht ja auch für Liebe -> beziehung

bzw das 7.haus.

Ich hab eine jungfrau venus im 6.haus, mein 7.haus fängt noch bei Jungfrau an und endet in Skorpion. (was bedeutet das jetzt, das mein 7.haus jungfrau,waage und skorpion ist)

Das müsste doch heissen, dass der perfekte typ für mich jemand wäre, der seine Venus in Stier,jungfrau oder steinbock hat, da wir dann ähnlich lieben (erdig) ?

Mein 7.haus ist übrigens leer.

Mein Deszendent ist Jungfrau, deszendent steht doch für das was wir anziehen? Oder für das was wir zeigen müssen als gegengewicht zu unserem Aszendenten?

Ok es geht um einen bestimmten typen, sonne und mond passen
(ich hab Löwe sonne und wassermann mond, er ist Wassermann sonne und widder mond)

Und er hat eine steinbock venus, also passts doch oder nicht?

Und nein er weiß net das ich auf ihn stehe aber ich seh dass seine blicke immer zu mir kommen,und von ner freundin weiß ich dass er schon of sachen von mir wissen wollte
 
Werbung:
Hallo Chia, :)

vielleicht liegt es schon alleine an der Jungfrau-Venus im 6. Haus (Jungfrau-Haus) und am Jungfrau-DC, dass Du von "perfekte Beziehung" sprichst?

Andere Zeichen streben evtl. gar nicht nach Perfektion. :)

Liebe Grüße
Martina
 
hallo Kayameia

ne hab den threadtitel unglücklich gewählt naja Venus alleine war mir ein bisschen zu kurz und leider kann man den titel ja net editieren

nach perfektion strebe ich überhaupt nicht ich bin alles andere als perfekt
 
Hallo Chia, :)

vielleicht liegt es schon alleine an der Jungfrau-Venus im 6. Haus (Jungfrau-Haus) und am Jungfrau-DC, dass Du von "perfekte Beziehung" sprichst?

Andere Zeichen streben evtl. gar nicht nach Perfektion. :)

Liebe Grüße
Martina

Jede Venus strebt nach Perfektion auf ihrem Gebiet. Nach der venusischen eben :)
Die Venus in Jungfrau und 6 (wo sie ja auch hingehört, gell :D) will DIENEN. Einen Partner finden, dem sie all ihr jemals in 6 Errungenes zu Füßen legen kann. Gräslich! Mich umgeben diese Menschen, wie die Motten das Licht. Sie machen alles falsch! Warum: weil sie ständig alle drauf aufmerksam machen müssen, dass das, was sie tun, überlebensnotwenig und arterhaltend ist :rolleyes: Dabei sind sie meistens so insistierend, dass beim Vis á Vis echt die Schotten hypermagnetisch zuknallen. ACH! Und alles, was andere machen, ist eh falsch.

Hier kommt es aber vorallem darauf an, was für Venüsschen zusammenknallen. Die Luft-Venus? Die Erd-Venus - wie im Fall des Jungfraudrachens? Da gibt es Unterschiede, die sind so nonchalant, dass man echt einen Tag- und Nachtgarten anlegen könne, nee, sollte.

Eines kann ich aber ganz sicher von der Jungfrau-Venus behaupten (tausendfach erprobt): aussen hui und innen....:rolleyes:

So, das sollte aber nicht negativ wertend sein. Die Merkur-Venus (egal ob Zwilling oder Jungfrau) braucht häusliche Führung - die sie auch gerne annimmt. Also ist ein Mensch recht passend, der das indus hat. In Frage kommen Stier oder Steinböcke - auch Krebs und nur ultrabedingt die anderen Wasserzeichen. Irgendwer halt, der dem merkurisch Unsteten was Materielles oder auch (wenn auch mit leichtem Einwand) "aufsaugendes" entgegenzusetzen hat. Zwei Jungfrauen (bzw. jungfraubetonte)? Nervig! Da wird echt um jedes Detail gestritten. Beim Zwilling ist das wieder anders: dem ist das wurscht, falls das, was man gemacht hat, nicht passte. Aber der wird dann auch - je nach HS - ausfällig. Das Rumgeschiebe, wer denn nun Schuld ist, nimmt also nie ein Ende.

Grundsätzlich aber : die Venusen sind durchaus gut zu vereinen. Venus ist ja die "Schlichterin". Sie vergibt auch die Fauxpas der anderen. Einen Konsens will sie trotzdem. Und der ist leider nur bedingt möglich. Die Venus spielt insofern keine unwesentliche Rolle.

So, jetzt geht mir grad die Luft aus ;) Wahrscheinlich war ich auch völlig am Thema vorbei. Doch mir habens halt die Jungfrau-Venusen angetan :)

:) LG! Schrödi!
 
Hi Chi,

als Beschreibung für Deinen Partner ist eher der Merkur (da Herrscher von 7) interessant. Kannst Dir den ja mal genauer anschauen...

Und noch ein Nachtrag zum anderen Thread:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du keine Angst vorm Tod hast. Dein Problem scheint mir zu sein: Die Angst vorm Leben.

LG Markus
 
Huhu,
geht mir das jetzt nur alleine so..oder Euch anderen auch..also bei den Konstellationen


Chia schrieb:
(ich hab Löwe sonne und wassermann mond, er ist Wassermann sonne und widder mond)
...da sag ich mal nur jo..baby,jo baby jo...worauf wartest Du?

Die emotionale Grundsubstanz ist Wassermann,also total freiheitsliebend was Dich angeht,aber Du brauchst schon ein bissl die Anerkennung..so ne Löwesonne lässt sich ja nicht verbergen..auch wenn Dein Ac mal logisch geschlussfolgert dann Widder sein dürfte..
Damit passt Dein Auftreten zu seiner Gefühlswelt...ergo sind die hier bekannten Eckdaten ja schon sehr passig ..gelle

Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass sein Mond, der ihn ja emotional etwas unbedacht werden lassen könnte...bisweilen gar impulsiv werden lässt.Da kann er charakterlich so wassermännisch abgeklärt sein wie er will..Will sagen, gut möglich,dass Deiner führsorglich dienenden, allzeit durchdachten Jungfrauvenus,die praktischer Weise immer alles vorausplanen möchte, von nennen wir ihn mal "Spontibob" , eklatant aus dem Konzept geworfen werden könnte..

Hast Du eventl noch mehr Eckdaten..wie steht denn sein/e Venus und Mars..kannst du das rausfinden..?

Und was Deine Venus angeht...sie beschreibt ja die Art und Weise wie Du in Beziehung trittst..zusammen mit dem siebten Haus..das scheint, wie die anderen schon sagen, auf sehr praktisch durchdachte dienliche Dinge ausgerichtet zu sein..der Mitherrscher Skorpi..also Pluto, wirkt da meinenes Erachtens nur noch als intensivierendes Element mit..Du hast ja nichts weiter da drin stehen.

Also bleibt dir nix anderes übrig als die Planungsphase Planungsphase sein zu lassen..und Deine Venus zu bitten erst mal Deinem Ac den Vorrang zu lassen,der dürfte ja schließlich schon zum Sprung angesetzt haben*feix*

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Fluse:sekt:
 
Flüschen;2261145 schrieb:
Huhu,
geht mir das jetzt nur alleine so..oder Euch anderen auch..also bei den Konstellationen


Chia schrieb:...da sag ich mal nur jo..baby,jo baby jo...worauf wartest Du?

Die emotionale Grundsubstanz ist Wassermann,also total freiheitsliebend was Dich angeht,aber Du brauchst schon ein bissl die Anerkennung..so ne Löwesonne lässt sich ja nicht verbergen..auch wenn Dein Ac mal logisch geschlussfolgert dann Widder sein dürfte..
Damit passt Dein Auftreten zu seiner Gefühlswelt...ergo sind die hier bekannten Eckdaten ja schon sehr passig ..gelle

Hallo,

da aber, so wie Chia schrieb, das siebte Haus in der Jungfrau ist müsste logischerweise der AC in Fische sein.

Da ist die Frage, was hat sie für ein Auftreten was dem Widdermond gefallen könnte.
Da das 7.Haus in der Jungfrau liegt, sehe ich hier schon Probleme in Bezug auf die Wassermannqualität.

LG
flimm
 
Werbung:
HUHU,
na da fragen wir Chia doch einfach mal...bevor wir noch lange rätseln was sie für'n AC hat..klar Flimm hat recht:wut2:..ich Honk..kann auch Fisch sein

Na wo fängt den nun Dein erstes Haus an..Widder oder Fisch..oder gar genau auf der Grenze?

Liebe Grüße Fluse
 
Zurück
Oben