Venus 0 Grad Waage

Lieber Zaba,
ich gebe gerne zu, dass ich die Dynamik in deiner Kettenkonjunktion in der Jungfrau an der Spitze des 11.Hauses noch unterschätzt habe. Diese ist weitaus stärker, als ich dies vermutet habe. Im übrigen hast du deine Verletzlichkeit den Mitmenschen gegenüber doch sehr gut gemeistert, alle Achtung!


Was bedeuted der Chiron im Stier bei mir? Diese Verletzlichkeit an sich?
Ich wundere mich immer wieder, wie gut doch so ein Geburtsfenster 'geschaltet' ist. Chiron im 7.Haus am DU bestätigt doch genau meine Einschätzung von Verletzlichkeit, die, wie du schreibst, von dir gut gemeistert worden ist. Chiron ist denn auch der Meister, der seine Meisterschaft eben durch die Kenntnis seiner Verletzlichkeit gemeistert hat
Chiron im Stier weist auf den Verlust von materiellen Werten hin, der durch Chiron aber gut weggesteckt werden kann.

Meinst du, dass ich eher so ne Träumerin bin und ich Menschen brauch, die mich auf die Erde holen? Im Bezug auf diese nichtmateriellen Beweggründe...
Gute Frage. Ich habe dies aus den 4 Quadraten von Neptun in Schütze auf deine dominante Spargelgruppe geschlossen. Dabei wurde die Wirkung deines Uranus im Skorpion von mir nicht gewürdigt, sorry. Uranus im Skorpion ist der Archetyp von Phoenix aus der Asche, eine tiefe innere sehr starke Verbundenheit mit der persönlichen Freiheit.

Verstehe ich es dann richtig, dass meine Venus wegen der Kettenkonjuktion nicht einzeln angeschaut werden sollte?
Du kannst sie schon einzeln anschauen, aber sie kann garnicht anders, als gemeinsam in der Gruppe mit Sonne, Saturn und Merkur zu wirken. Ihre Wirkung in der Gruppe ist liebesverbindend, beziehungsvermittelnd, gerechtigkeitsfördernd, gesellig und mit Sinn für Schönheit.


O-Grad Planeten

Das sind Planeten, die im Bereich von Zeichengrenzen stehen, mit einem Orb von 1 -. 3 Grad, je nach Bewusstseinsentfaltung. Um solche Planeten in ihrer energetischen Zeichenwirkung zu verstehen, müssen wir uns das Skope, die Grundform des Horoskops, etwas genauer anschauen. Peter Orban hat darauf aufmerksam gemacht, dass die Energie an Zeichengrenzen nicht 0 ist, wie von vielen angenommen, sondern nach innen zum Wesenszentrum in inneren Kreis, dem Seelenkern verläuft. Solche o-Grad Planeten haben also eine direkte Verbindung zum Seelenkern, sind also spirituelle Planeten.
Rosette%2B01.jpg


Die Wirkung spiritueller Planeten

Die Aufgabe der Planeten im Horoskop ist es ganz allgemein, die Energie der ihnen nach Ptolemäus zugeordneten Zeichen (Zeichenherrscher) als Psychodynamik im Horoskopeigner wirken zu lassen. Bei den 0-Grad Planeten ist die Zeichenenegrie direkt mit dem Wesenskern verbunden. Der Wesenskern spricht sich also ganz unmittelbar in spiritueller Weise zur Aussenwelt aus. Doch welche der beiden Zeichenenergien beidseits von 0 Grad wird denn nun vom 0-Grad Planeten getragen?

Hierbei ist zu beachten, dass das Horoskop eine Momentaufnahme innerhalb von Planetenbewegungen ist. Der betreffende Planet hat soeben ein ganzes Sternzeichen durchwandert, trägt daher diese Zeichenenergie in sich. Wenn beispielsweise die Sonne, wie bei mir, in 0 Grad Steinbock steht, so trägt sie die gesamte Schütze-Energie in sich, ist also eine Schütze-Sonne und zwar eine spirituelle Schütze-Sonne.

Ein spiritueller Planet wirkt in seiner Dynamik so, dass die Seins-Prinzipien sich in der Aussenwelt spürbar bemerkbar machen und zum Ausdruck kommen wollen. Die Seins-Prinzipien eines Menschen sind die Art und Weise, wie sich der Seelenkern in der diesseitigen Welt einbringen möchte. Es ist daher die Essenz des Radix-Horoskops, sich durch solche Planeten in der Welt zu manifestieren. Die Art und Weise, wie solche 0-Grad Planeten im Radix wirken, zeigt also an, wie sich der Seelenkern eines Menschen in der Aussen- und Mitwelt zum Ausdruck bringen will.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieber @ELi7 ,

lieben Dank an dich!
Meine Kommentare sind im Zitat pink. :)




Lieber Zaba,
ich gebe gerne zu, dass ich die Dynamik in deiner Kettenkonjunktion in der Jungfrau an der Spitze des 11.Hauses noch unterschätzt habe. Diese ist weitaus stärker, als ich dies vermutet habe. Im übrigen hast du deine Verletzlichkeit den Mitmenschen gegenüber doch sehr gut gemeistert, alle Achtung!

Nun ja, das weiß ich nicht so recht oder sagen wir es so ich zweifel daran, da ich denke ich eher verstecke als verarbeite. Ich öffne mich sehr schwer und wie es in mir ist oder was in mir vorgeht gebe ich ungern preis.


Ich wundere mich immer wieder, wie gut doch so ein Geburtsfenster 'geschaltet' ist. Chiron im 7.Haus am DU bestätigt doch genau meine Einschätzung von Verletzlichkeit, die, wie du schreibst, von dir gut gemeistert worden ist. Chiron ist denn auch der Meister, der seine Meisterschaft eben durch die Kenntnis seiner Verletzlichkeit gemeistert hat
Danke, aber wie oben schon geschrieben, glaube ich, dass ich daran noch arbeiten muss!
Chiron im Stier weist auf den Verlust von materiellen Werten hin, der durch Chiron aber gut weggesteckt werden kann.
Hmmm... Darüber musste ich viel nachdenken. Ich bin schon ein Gern-Haben-Mensch und materielle Sicherheit beruhigt mich sehr. Aber alles in Allem habe ich aber eher die Einstellung lieber glücklich und weniger als unglücklich und viel.



Gute Frage. Ich habe dies aus den 4 Quadraten von Neptun in Schütze auf deine dominante Spargelgruppe geschlossen. Dabei wurde die Wirkung deines Uranus im Skorpion von mir nicht gewürdigt, sorry. Uranus im Skorpion ist der Archetyp von Phoenix aus der Asche, eine tiefe innere sehr starke Verbundenheit mit der persönlichen Freiheit.

An dieser Stelle muss ich zugeben, ist mir kurz der Atem gestockt...Bemerkenswert wie sich so einige Dinge im Radix wiederfinden...Diese Beschreibung bin ich, absolut ich...Ich brauche zwar manchmal etwas länger um mich ins Feuer zu stürzen, aber wenn ich aus der Asche steige dann wie ein neuer Mensch...und Freiheit ist mir sehr wichtig, in allen Bereichen und zwischenmenschlichen Beziehungen...


Du kannst sie schon einzeln anschauen, aber sie kann garnicht anders, als gemeinsam in der Gruppe mit Sonne, Saturn und Merkur zu wirken. Ihre Wirkung in der Gruppe ist liebesverbindend, beziehungsvermittelnd, gerechtigkeitsfördernd, gesellig und mit Sinn für Schönheit.

Das hört sich so schön an! Dank dir! :)


O-Grad Planeten

Das sind Planeten, die im Bereich von Zeichengrenzen stehen, mit einem Orb von 1 -. 3 Grad, je nach Bewusstseinsentfaltung. Um solche Planeten in ihrer energetischen Zeichenwirkung zu verstehen, müssen wir uns das Skope, die Grundform des Horoskops, etwas genauer anschauen. Peter Orban hat darauf aufmerksam gemacht, dass die Energie an Zeichengrenzen nicht 0 ist, wie von vielen angenommen, sondern nach innen zum Wesenszentrum in inneren Kreis, dem Seelenkern verläuft. Solche o-Grad Planeten haben also eine direkte Verbindung zum Seelenkern, sind also spirituelle Planeten.
Rosette%2B01.jpg


Die Wirkung spiritueller Planeten

Die Aufgabe der Planeten im Horoskop ist es ganz allgemein, die Energie der ihnen nach Ptolemäus zugeordneten Zeichen (Zeichenherrscher) als Psychodynamik im Horoskopeigner wirken zu lassen. Bei den 0-Grad Planeten ist die Zeichenenegrie direkt mit dem Wesenskern verbunden. Der Wesenskern spricht sich also ganz unmittelbar in spiritueller Weise zur Aussenwelt aus. Doch welche der beiden Zeichenenergien beidseits von 0 Grad wird denn nun vom 0-Grad Planeten getragen?

Hierbei ist zu beachten, dass das Horoskop eine Momentaufnahme innerhalb von Planetenbewegungen ist. Der betreffende Planet hat soeben ein ganzes Sternzeichen durchwandert, trägt daher diese Zeichenenergie in sich. Wenn beispielsweise die Sonne, wie bei mir, in 0 Grad Steinbock steht, so trägt sie die gesamte Schütze-Energie in sich, ist also eine Schütze-Sonne und zwar eine spirituelle Schütze-Sonne.

Ein spiritueller Planet wirkt in seiner Dynamik so, dass die Seins-Prinzipien sich in der Aussenwelt spürbar bemerkbar machen und zum Ausdruck kommen wollen. Die Seins-Prinzipien eines Menschen sind die Art und Weise, wie sich der Seelenkern in der diesseitigen Welt einbringen möchte. Es ist daher die Essenz des Radix-Horoskops, sich durch solche Planeten in der Welt zu manifestieren. Die Art und Weise, wie solche 0-Grad Planeten im Radix wirken, zeigt also an, wie sich der Seelenkern eines Menschen in der Aussen- und Mitwelt zum Ausdruck bringen will.
Alles Liebe
ELi
Ok, das ist interessant. Also heißt, dass für mich, dass meine Venus spirituell ist und ich die ganze Energie noch von der Jungfrau mit mir nehme? Ganz schön viel Jungfrau in meinem Radix muss ich mal so nebenbei bemerken... Was ist eine spirituelle Venus?

"Die Art und Weise, wie solche 0-Grad Planeten im Radix wirken, zeigt also an, wie sich der Seelenkern eines Menschen in der Aussen- und Mitwelt zum Ausdruck bringen will."
Wie äußert sich das in meinem Fall?


Wie äußert sich das in deinem Fall mit der Sonne-Schütze-Steinbock-Energie?

Viele Grüße und noch mal ein großes Danke!
Zaba
 
Liebe Zaba,
Es geht in deinem Falle um Verstecken oder Meistern. Du schreibst dazu
. . . ich zweifel daran, da ich denke ich eher verstecke als verarbeite. Ich öffne mich sehr schwer und wie es in mir ist oder was in mir vorgeht gebe ich ungern preis.


Wie ich dir schrieb, halte ich Menschen mit einer Viertquadrantlagerung, wie bei dir, für sehr verletzlich und etwelchen dominanten Menschen gegenüber für gefährdet. Ich suche daher in solchen Radices nach Ausgleich und Meisterung.
In meinem Beitrag #9 habe ich auf die Kettenkonjunktion hingewiesen, eine energische, voll einsetzbare, extrem gut zusammenarbeitende Arbeitsgruppe, die dir zur Lebensmeisterung im 11.Haus zur Seite steht. Auch im Aussen geht es daher um eine Gruppe von Menschen, der du vertrauen schenken kannst. Je besser du in einer Gruppe integriert und verankert bist, umso besser kommst du in der Lebensmeisterung voran.



0-Grad Venus
In deinem Beitrag #1 hast du die Frage nach der 0-Grad Venus gestellt und ich habe sie dir in meinem Beitrag #11 generell im Rahmen von 0-Grad Planeten beantwortet. Zugleich habe ich in #9 darauf hingewiesen, dass deine Venus innerhalb einer starken Grupe wirkt.
Was ist eine spirituelle Venus?
"Die Art und Weise, wie solche 0-Grad Planeten im Radix wirken, zeigt also an, wie sich der Seelenkern eines Menschen in der Aussen- und Mitwelt zum Ausdruck bringen will."
Wie äußert sich das in meinem Fall?
In deinem Fall ist Venus eine Abendstern-Venus und Mitglied einer leistungsstarken Gruppe mit Jungfrau-Energie, die in Verbindung mit dem Wesenskern steht. Alles, was du anpackst, muss daher effizient ablaufen und dich voll zufriedenstellen, Halbheiten sind dir ein Greuel.
Mit einer solchen Einstellung kannst du dein Leben gut meistern und musst dich nicht verstecken.
Alles Liebe
ELi
 
Doch welche der beiden Zeichenenergien beidseits von 0 Grad wird denn nun vom 0-Grad Planeten getragen?

Hierbei ist zu beachten, dass das Horoskop eine Momentaufnahme innerhalb von Planetenbewegungen ist. Der betreffende Planet hat soeben ein ganzes Sternzeichen durchwandert, trägt daher diese Zeichenenergie in sich. Wenn beispielsweise die Sonne, wie bei mir, in 0 Grad Steinbock steht, so trägt sie die gesamte Schütze-Energie in sich, ist also eine Schütze-Sonne und zwar eine spirituelle Schütze-Sonne.

Lieber Eli7,
du schreibst 0-Grad Planeten sind spirituelle Planeten, ja.
Doch nicht jeder 0-Grad Planet kann oder wird meiner Ansicht auch spirituell gelebt.

Meine Mutter hat eine 0-Grad - Waage -Venus in Konkunktion (3 Grad) zur Jungfrau Sonne. Die beiden sind nur miteinander aspektiert. Spiritualität wurde aus dem wie ich meine Mutter erfahren, nicht gelebt.

Könnte es sein, nur an die Jungfrausonne gebunden, dass hier die Venus, und auch allgemein 0-Grad Planeten, erst dann ihre Spiritualität entfalten können, wenn sie sich vom Gepäck des vorgehenden Zeichen gelöst haben? Und beide Energien der nebeneinanderliegenden Zeichen in sich gleichberechtigt vereint haben?

LG
Mondauge
 
Werbung:
du schreibst 0-Grad Planeten sind spirituelle Planeten, ja.
Doch nicht jeder 0-Grad Planet kann oder wird meiner Ansicht auch spirituell gelebt.

Ich finde es vollkommen richtig, was du schreibst. 0-Grad Planeten haben einen Zugang zum Wesenskern. Aber der Mensch hat selbst die Wahl, dies zu leben oder eben nicht.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben