Venedig stimmt über Unabhängigkeit ab.

Bayern, Baden Württemberg, Vorarlberg, Tirol und die deutschsprachige Schweiz sollten sich zu einem Alpenland vereinen, aus der EU austreten und den Rest von Europa rocken *lol*
 
Werbung:
Warum verwendest du nicht die QUOTE-Funktion für Zitate?

Weil es meinem ästhetischen Verständnis entspricht so zu zitieren wie ich es eben tue. Außerdem tauchen meine Zitate auch noch in der archivierten Version des Forums auf. Ich weiß wie das geht, siehe oben :D

Am Anfang (vor vielen Jahren) habe ich auch noch ohne Farbe zitiert, aber gebe schon zu, dass eine farbliche Markierung sinnvoll ist.
 
Die Schotten stimmen am 17. September darüber ab, ob sie aus dem Vereinten Königreich austreten. Da kann man gespannt sein, vor allem auch darauf, ob die Schotten im Falle einer Abspaltung in ein paar Jahren noch in der EU sind (OK- das weiß man bei England ja auch nicht so recht...) und ob sie freigegeben werden oder mit Gewalt zurück gezwungen werden sollen. Und was dann mit Nordirland zukünftig noch geschehen kann...

Die Sezession ist eigentlich ein Naturrecht und Kennzeichen eines freien Gemeinwesens, allerdings der Tod jedes ausbeuterischen Staates. Ein schönes Zitat dazu:

“Wenn die Bewohner eines Gebietes, sei es eines einzelnen Dorfes, eines Landstriches oder einer Reihe von zusammenhängenden Landstrichen, durch unbeeinflusst vorgenommene Abstimmungen zu erkennen gegeben haben, dass sie nicht in dem Verband jenes Staates zu bleiben wünschen, dem sie augenblicklich angehören, sondern einen selbständigen Staat bilden wollen oder einem anderen Staate zugehören wollen, so ist diesem Wunsche Rechnung zu tragen. Nur dies allein kann Bürgerkriege, Revolutionen und Kriege zwischen den Staaten wirksam verhindern […] Wenn es irgend möglich wäre, jedem einzelnen Menschen dieses Selbstbestimmungsrecht einzuräumen, so müßte es geschehen.”

–Ludwig von Mises, Liberalismus, Jena 1927, S. 96

(Anmerkung zum Zitatrecht: Mises Schriften dürfen ausdrücklich zitiert werden und man kann sie beim Ludwig Mises Institut als pdf kostenfrei runterladen)
 
Ich schlage vor, dass die EU-Länder die EU verlassen und stattdessen der Schweiz beitreten. Von wegen direkte Demokratie, stabilere Wirtschaft und so. Dann geben sich diese Unabhängigkeitswünsche womöglich :)

Hier ein spassiger, aber nicht unwahrer Artikel zum Thema. Inklusive einer KARTE, wie die Schweiz aussähe, wenn alle drin wären, die teilweise rein wollen *g

20min.ch/schweiz/news/story/So-saehe-die-neue-Grossmacht-Schweiz-aus-29592965

Die Schweizer nennen Deutschland sowieso schon längstens den "grossen Kanton im Norden" :D

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben