Vegetarismus/Veganimus im Horoskop?

"Mitleid mit den Tieren" (oder eine ähnliche Motivation) alleine dürfte für eine vegetarische Ernährung nicht reichen - solange eine vegetarische Ernährung mehrheitlich als Einschränkung und "ungewöhnlich" angesehen wird, sollte da nicht ohne Saturn und Uranus "gar nichts gehen"? Natürlich hat jeder einen Saturn, bei den mir bekannten Vegetariern - außer mir - findet sich aber z.B. Venus/Saturn jeweils "mehrfach".
 
Werbung:
Hallo alle, :)

Grundsätzlich kann man aus der Stellung in Zeichen von Mars und Venus viel über die Ernährungsgewohnheiten sagen. Nimmt man den Mond hinzu und den Saturn, dann kann man erkennen, wie die Umstände der Ernährung waren. Auffällig ist, dass Vegetarier sehr häufig eine Konjunktion von Venus und Mars stehen haben. Mars ist der Antrieb, hier auch für den Hunger, die Venus assimiliert und genießt. Saturn steht bei API astrologisch für die Mutter und er Mond für das Kind.
Man kann schon erkennen im Horoskop, ob jemanden bereits als Kleinkind eine Art Überversorgung bekommen hat. Oder ein Mars im Steinbock frisst zumeist nur das Gras, das er benötigt. Oder ein Jupiter kann Appetit mit den Augen verursachen.

Ich selbst habe meinen Mars im Skorpion im Radix im Quadrat zu Pluto. Ich bin direkt am Schlachthof in München groß geworden und hatte damals all as Leid der Tiere mitbekommen. Das hatte dazu geführt, dass ich bis zum 18. Lebensjahr kein Fleisch oder Wurst mehr gegessen hatte. Auch heute esse ich nur wenig Fleisch, mehr Reis und Gemüse und Obst...

Ernste Frage: Woran sieht man dann Kannibalismus?

Oder wird Kannibalismus evtl. nur dadurch "verursacht", dass man zufällig in Papua Neuguinea lebt, so wie Du, Arnold, neben dem Schlachthof aufgewachsen bist?

Lg
 
Hi,

Kannibalismus kommt aus der Zeit, wo man gerne die Innereien seines Gegners verspeiste, wie Herz oder Leber und Gehirn. Man glaubte, dass die Energien dadurch auf einen übertragen werden. Könnte ebenso in Pluto/Mars oder Uranus/Mars astrologisch begründet sein!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo alle, :)



Ernste Frage: Woran sieht man dann Kannibalismus?

Oder wird Kannibalismus evtl. nur dadurch "verursacht", dass man zufällig in Papua Neuguinea lebt, so wie Du, Arnold, neben dem Schlachthof aufgewachsen bist?

Lg

Also Kaninalismus sieht man bestimmt daran wen man viel Pluto da drin stehen hat in den Horoskop, also wen man ein Plutoniern isst, weil Pluto ist ja voll der Extremist udn so ne!!!!!!!!!!!!!!
 
Ein Hallo in die Runde,

Grundsätzlich kann man aus der Stellung in Zeichen von Mars und Venus viel über die Ernährungsgewohnheiten sagen. Nimmt man den Mond hinzu und den Saturn, dann kann man erkennen, wie die Umstände der Ernährung waren. Auffällig ist, dass Vegetarier sehr häufig eine Konjunktion von Venus und Mars stehen haben. Mars ist der Antrieb, hier auch für den Hunger, die Venus assimiliert und genießt. Saturn steht bei API astrologisch für die Mutter und er Mond für das Kind. Man kann schon erkennen im Horoskop, ob jemanden bereits als Kleinkind eine Art Überversorgung bekommen hat. Oder ein Mars im Steinbock frisst zumeist nur das Gras, das er benötigt. Oder ein Jupiter kann Appetit mit den Augen verursachen.

Ich selbst habe meinen Mars im Skorpion im Radix im Quadrat zu Pluto. Ich bin direkt am Schlachthof in München groß geworden und hatte damals all as Leid der Tiere mitbekommen. Das hatte dazu geführt, dass ich bis zum 18. Lebensjahr kein Fleisch oder Wurst mehr gegessen hatte. Auch heute esse ich nur wenig Fleisch, mehr Reis und Gemüse und Obst...

Alles liebe!

Arnold

Ist ja interessant, eine Venus-Mars Konjunktion hab ich tatsächlich. Auch noch in Jungfrau. Mond und Saturn stehen in meinem Horoskop auch prominent.
Naja das wär wohl ein Fall für eine Statistik.
 
Fand das aber gerade witzig mit dem Kannibalismus.:D
Man bräuchte die kompletten Daten von einigen Kannibalen.
Würd mich jetzt auch schwach interessieren was einen dazu treiben kann.
Aber ist wohl auch ne Zeitperioden/Kultur-Frage.
In einigen historischen Kulturen war Kannibalismus ja Gang und Gebe; wenn ich mal zu der Zeit in so einer Gesellschaft gelebt habe, habe ich darin höchstwarscheinlich auch partizipiert.
Ist vielleicht eher ne Mundan-astrologische Frage, weil sowas heutzutage (glücklicherweise) nicht mehr betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arnold, :)

Kannibalismus kommt aus der Zeit, wo man gerne die Innereien seines Gegners verspeiste, wie Herz oder Leber und Gehirn. Man glaubte, dass die Energien dadurch auf einen übertragen werden. Könnte ebenso in Pluto/Mars oder Uranus/Mars astrologisch begründet sein!

jetzt ziehe dich mal bitte nicht aus der Affaire, wenn man Vegetarismus im Horoskop sehen kann, dann doch sicher auch Kanibalismus. Da in unserem Kulturkreis sicherlich Menschen Pluto-Mars und Uranus-Mars-Verbindungen haben, warum kann man das nicht auf Kannibalismus runterbrechen?

Was Kannibalismus ist brauchst Du nicht erklären, es geht um Astrologie.

Worauf ich hinaus will:

Wenn jemand, mit Mars nicht im Skorpion, neben einem Schlachthof gelebt hätte, wäre er vielleicht auch Vegetarier geworden und wenn ich in Papua Neuguinea geboren wäre, dann wäre ich heute vielleicht Kannibale.

So, jetzt bist Du wieder dran - wie kriegen wir das Erlebte Leben mit den Astrologischen Komponenten zusammen. Ich bin sicher, in Papua-N. gibt es Kannibalen, die kein Mars-Pluto haben. ;)

lg
 
Werbung:
Hi Kayamea. :umarmen:

Genau das meinte ich in meinem ersten Post und deswegen finde ich deinen Einwand so berechtigt.
Ich glaube nämlich nicht, dass man Vegetarismus/Veganismus im Horoskop sieht, weil die Ernährung sehr stark von dem Umfeld, der Kultur und jeweiligen Zeit, in die man geboren wurde, abhängt.
Daher hatte ich von Anfang an auf die Generationsplaneten verwiesen, wo möglicherweise zu erkennen sein könnte, dass das Umweltbewusstsein in den letzten Jahren bei vielen Menschen stärker wurde und selbst hier erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht viel Akkurates.
Denn theoretisch kann einfach jeder unter Umständen Vegetarier/Veganer sein.
Wonach man schauen könnte, ist vielleicht, ob jemand eine etwas rebellische Veranlagung hat, aber auch hier wird es schwierig.
Wächst ein Mensch unter Vegetariern auf, hat es nichts mehr Rebellisches dem zu folgen.
Es gibt einfach zu viele Motivationen für eine bestimmte Ernährungsweise.

Es ist fast so, als ob man versuchen würde, eine Konstellation für die Leute zu finden, die Erdbeeren (by the way, mein Alltime-Liebling aus dem Obst-Bereich) essen. :D


"Der Tag wird kommen an dem der Mensch den Mord an Tieren so sehen wird, wie er den Mord an Menschen sieht."

Leonardo Da Vinci

Amen. :)

Lg,
Ayukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben