Vegetarismus/Veganimus im Horoskop?

ich fürchte, dann wären wir schon ausgestorben.

Und warum?


Aber vielleicht ist das "Problem" ja tatsächlich, dass wir so an diesem Leben hängen und es nicht loslassen können. Denn nur wenn wir das könnten, wäre ein reines Leben in Liebe und Mitgefühl möglich, wenn wir "alle" es loslassen und dem Tod nicht davonlaufen wollen.

lg

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Lg
 
Werbung:
So formuliert: ja. Mehr noch: Es kommt nicht einmal darauf an, ob ich's fühle. Ich bin für mein Tun verantwortlich ...

Klar ist man es. Jedoch fühlt man dies eben erst, wenn man mitgefühl besitzt.

die dran gestorben sind, haben nicht bedacht, dass sie gar niemanden mehr helfen oder dienen können, wenn sie aus der Welt verschwinden. Ebenso haben die nicht bedacht das auch jeder andere für sein tun verantwortlich ist. Das könnte man narzisstisch nennen augrund dessen da sie sich somit als Mittelpunkt der Welt sehen, aber dass sie daran leiden, zeigt dass man das eher nicht narzismus nennen kann. Ich kann mich irren, aber soweit ich gelesen habe tendieren narzissten
zu einem Mangel an Mitgefühl und Empathie.

Lg
 
Das könnte man narzisstisch nennen augrund dessen da sie sich somit als Mittelpunkt der Welt sehen, aber dass sie daran leiden, zeigt dass man das eher nicht narzismus nennen kann. Ich kann mich irren, aber soweit ich gelesen habe tendieren narzissten
zu einem Mangel an Mitgefühl und Empathie.
Du sagst es ja, Engel ... je nachdem, wie man es fokussiert, lässt es sich als narzisstische Schlagseite beschreiben oder als unerträgliches Leiden an der Welt ... und ich frage mich auch, wenn jemand so schwer daran leidet, dass er zu wenig verändern kann in der Welt, was überwiegt dann? Die narzisstische Kränkung oder das Mitleiden? Aber selbst wenn es Mitleiden wäre (Leiden woran? An der eigenen Impotenz?) ... würde es sich in meiner Sichtweise deutlich von Empathie und Mitgefühl unterscheiden. Mitgefühl und Empathie leiden nicht. Die nehmen wahr, die erkennen. Die führen nicht zur Verzweiflung, sondern vermehren die Handlungsoptionen.
 
Du sagst es ja, Engel ... je nachdem, wie man es fokussiert, lässt es sich als narzisstische Schlagseite beschreiben oder als unerträghes Leiden an der Welt ... und ich frage mich auch, wenn jemand so schwer daran leidet, dass er nicht alles in der Welt, was überwiegt dann? Die narzisstische Kränkung oder das Mitleiden? Aber selbst wenn es Mitleiden wäre (Leiden woran? An der eigenen Impotenz?) ... würde es sich in meiner Sichtweise deutlich von Empathie und Mitgefühl unterscheiden. Mitgefühl und Empathie leiden nicht. Die nehmen wahr, die erkennen. Die führen nicht zur Verzweiflung, sondern vermehren die Handlungsoptionen.

Ja, vielleicht passiert so was auch wenn jemand zu durchlässig ist und sich nicht vom leiden anderer abgrenzen kann. Ich Grenze mich damit ab das ich mir in Erinnerung rufe, dass es Gerechtigkeit gibt, dass nichts ausser Kontrolle ist. Aber Karma ist ne bitch, das muss man schon sagen.
 
Du bist von Geburt an Vegetarier aber es gab Zeiten wo du Fleisch probiert hast? Ahja. :D

Jabb genauso. Wie soll ich sagen: hab Fleisch von klein auf ausgespuckt. Dann kam meine Mutter auf die glorreiche Idee Fleisch heimlich unterzupürieren...Pustekuchen, habs dennoch ausgespuckt und bin dahinter gekommen. Und das als Kleinkind :D Probiert habe ich dann als ich älter wurde. Aber hat sich nichts geändert seither!


Ich bin übrigens auch Löwe.
Na dann willkommen im Club der Könige:beer3:

Sind deine Eltern auch keine Vegetarier/Veganer?
Nein sind sie nicht! Glaub sonst hätten sie mir nicht heimlich Fleisch unterbuttern wollen :lachen: Nein, mal ganz im Ernst, bin von Fleischfressern in der Familie umgeben!

Hoffe ich konnte Dir die Verwirrung nehmen! Kann's selber nicht erklären, aber es ist wie es ist :thumbup:
 
Der kleine Sohn von meinem Cousen lehnt es auch ab Fleisch zu essen, obwohl die ganze Familie Fleisch isst. Er liebt Tiere über alles. Ich glaube er ist jetzt ca 7 Jahre alt, er war aber auch noch kleiner als er kein Fleisch essen wollte. Er trinkt auch keine Milch, nur Sojadrink.

Als mein Cousen eine Fliege getötet hat, hat sein Sohn ihn mit ermahnt, Papaaaaaaa
So süß :kuesse:

Er ist ein Schütze, ein sehr kluger Junge, sehr reif vom Bewusstsein her, das merkt man total wenn man mit ihm spricht und in seine Augen sieht. Mich faszinieren solche Kinder.
 
"Der Tag wird kommen an dem der Mensch den Mord an Tieren so sehen wird, wie er den Mord an Menschen sieht."

Leonardo Da Vinci
 
Ein Hallo in die Runde,

Grundsätzlich kann man aus der Stellung in Zeichen von Mars und Venus viel über die Ernährungsgewohnheiten sagen. Nimmt man den Mond hinzu und den Saturn, dann kann man erkennen, wie die Umstände der Ernährung waren. Auffällig ist, dass Vegetarier sehr häufig eine Konjunktion von Venus und Mars stehen haben. Mars ist der Antrieb, hier auch für den Hunger, die Venus assimiliert und genießt. Saturn steht bei API astrologisch für die Mutter und er Mond für das Kind. Man kann schon erkennen im Horoskop, ob jemanden bereits als Kleinkind eine Art Überversorgung bekommen hat. Oder ein Mars im Steinbock frisst zumeist nur das Gras, das er benötigt. Oder ein Jupiter kann Appetit mit den Augen verursachen.

Ich selbst habe meinen Mars im Skorpion im Radix im Quadrat zu Pluto. Ich bin direkt am Schlachthof in München groß geworden und hatte damals all as Leid der Tiere mitbekommen. Das hatte dazu geführt, dass ich bis zum 18. Lebensjahr kein Fleisch oder Wurst mehr gegessen hatte. Auch heute esse ich nur wenig Fleisch, mehr Reis und Gemüse und Obst...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Auffällig ist, dass Vegetarier sehr häufig eine Konjunktion von Venus und Mars stehen haben.
Haha, nur zwei meiner Freunde sind Vegetarier - einmal mit Venus/Mars (7° Abstand) in Fische, einmal Venus/Mars/Saturn/Uranus/Neptun in Steinbock...
Oder ein Mars im Steinbock frisst zumeist nur das Gras, das er benötigt
Das trifft auf letzteren tatsächlich überwiegend zu...wenn man von (sehr) seltenen "Fressanfällen" absieht.
Ein weiterer Bekannter (auch Vegetarier) hat jedoch keinen Ve/Ma-Aspekt, ich selbst habe auch "nur" ein Trigon.
 
Zurück
Oben