Vegetarismus und Pankreas-Probleme

Nur mal anmerke, dass bspw. in E 471 eine Menge Schweinefett enthalten sein kann. Wieviel genau und ob es doch Rind war oder rein pflanzlich, weiss nur der Hersteller, zumal es ja auch keine Mengenbeschränkungen dafür gibt und das Zeug sogar in Babynahrung darf. Man findet es in Kuchen, Schokolade, Sahne, ... alles Dinge, die Vegi`s essen dürften.
Bringt mich auf die Frage: wer hat den Hersteller eigentlich jemals angerufen und nachgefragt?:)
 
Werbung:
Hi Sayalla,

gute Frage, ich glaube, auch in vielen Veggie-Produkten ist Tier drinnen, es gibt auch bei foodwatch dazu Listen von Schwarzen Schafen.

Was mich traurig macht, die Bauern, die bei uns in der Gegend Bio produzieren und sich sehr um artgerechte Tierhaltung kümmern, bekommen dann von den Behörden Steine in den Weg gelegt. So gab es hier einen Bauern, der Wollschweine züchten wollte und das nicht durfte, weil diese Tiere frei zu halten sind, laut Gesetz aber jedes Schein in einen Stall eingesperrt gehört.

Totaler Irrsinn, wenn Du mich fragst.

Waldkraut,

ja, aber wenn es schmeckt, wird nicht gefragt woher etwas kommt.

Habe ich auch viele Jahre nicht getan, ich wuchs in dem Glauben auf, dass das meiste an Nahrungsmitteln auch wirklich gesund und unbedenklich ist, den sonst würde es ja nicht im Laden zu kaufen sein. Höchstens wegen Süßigkeiten wurde was gesagt, wegen der Zähne.

LG
Any
 
Waldkraut,

ja, aber wenn es schmeckt, wird nicht gefragt woher etwas kommt.

Habe ich auch viele Jahre nicht getan, ich wuchs in dem Glauben auf, dass das meiste an Nahrungsmitteln auch wirklich gesund und unbedenklich ist, den sonst würde es ja nicht im Laden zu kaufen sein. Höchstens wegen Süßigkeiten wurde was gesagt, wegen der Zähne.

LG
Any

Der Witz an der Sache ist ja dass es ja nur deshalb "schmeckt" weil man den Geschmack von ursprünglicher Nahrung nicht mehr kennt.
Außerdem ringen die Firmen ja darum wer die besten "Suchtmittel" erfindet (Geschmacksverstärker) um die Leute dazu zu "zwingen" nur ihr Produkte zu kaufen.
Kommt noch dazu dass die ungesündesten Dinge oft super billig zu bekommen sind.

LG
Waldkraut
 
Ich glaube nicht, dass Pankreas Ca ursprünglich auf die Ernährung zurückzuführen ist. (Da ist schon eher Diabetes und co. dran.)
Schon gar nicht Vegetarier.
Der Pankreas gibt sich nicht nur mit Kohlenhydrate ab.

Ich kenne einige die sehr schnell daran gestorben sind. Trotz OP usw...
Keiner war Vegetarier oder Fettleibig.

Es hängt, wie bei allen Krankheitetn damit zusammen, dass irgendetwas emotionales nicht verdaut werden kann. Meist kann man da innerhalb der Famlienstruktur suchen.

Werde ich von meinem Vater, von der Familie angenommen usw...
Es hat was mit der eigenen Familie zu tun.
LG
Lumen
 
Der Witz an der Sache ist ja dass es ja nur deshalb "schmeckt" weil man den Geschmack von ursprünglicher Nahrung nicht mehr kennt.
Außerdem ringen die Firmen ja darum wer die besten "Suchtmittel" erfindet (Geschmacksverstärker) um die Leute dazu zu "zwingen" nur ihr Produkte zu kaufen.
Kommt noch dazu dass die ungesündesten Dinge oft super billig zu bekommen sind.

LG
Waldkraut

Ja, leider.

Ich habe meine Ernährung ziemlich stark umgestellt, Besuch hat seitdem so gewisse Probleme damit, das es so anders schmeckt, was wir kochen. Nicht schlechter übrigens. Und gesundes Essen muss nicht zwingend teurer sein, vor allem, wenn man sich nicht vollstopft bis Oberkante Oberlippe, so wie es doch viele Leute tun.

Oder ständig zu essen, das ist mir dann aufgefallen, als ich begann darauf zu achten, überall wird gefuttert, überall kannst du Zucker, Mehl und Fett in diversen Variationen kaufen.

LG
Any
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Pankreas Ca ursprünglich auf die Ernährung zurückzuführen ist. (Da ist schon eher Diabetes und co. dran.)
Schon gar nicht Vegetarier.
Der Pankreas gibt sich nicht nur mit Kohlenhydrate ab.

Ich kenne einige die sehr schnell daran gestorben sind. Trotz OP usw...
Keiner war Vegetarier oder Fettleibig.

Es hängt, wie bei allen Krankheitetn damit zusammen, dass irgendetwas emotionales nicht verdaut werden kann. Meist kann man da innerhalb der Famlienstruktur suchen.

Werde ich von meinem Vater, von der Familie angenommen usw...
Es hat was mit der eigenen Familie zu tun.
LG
Lumen


Ich denke es hat auch etwas mit "Übertragung" zu tun. Ich weiss nicht in welchem Sinne.
Denn auch Kinder bekommen Krebs.
 
Zurück
Oben