Vegetarismus ist eine psychische Erkrankung

nein, aber natürlich. Zwar nicht mehr in der heutigen Art und Weise, grundlegend aber dennoch.

Das töten von Tieren für einen kurzen Gaumenkitzel findest Du natürlich?

Sicher, es gab einmal vor langer, langer Zeit einen Grund für Steinzeitmenschen (obwohl manche auch das nicht unbegründet bezweifeln), ihre Ernährung durch jagen von Tieren zu bestreiten. Zu der Zeit war der Mensch auch noch ein Teil der "Natur" und ihren Gesetzen von fressen und gefressen werden unterworfen.

In meinen Augen ist die Aussage "Tiere töten ist natürlich" in der heutigen Zeit ein heftiger Anachronismus.

Ich halte den Hinweis auf den "natürlichen Lauf der Dinge" für eine willkommene Entschuldigung, die Barbareien aller Art speziell gegenüber Tieren weiter zu betreiben...

Es ist wie eine historische Wende: Es war einmal so, heute brauchen wir es gewiss nicht mehr.
 
Werbung:
Das töten von Tieren für einen kurzen Gaumenkitzel findest Du natürlich?

Sicher, es gab einmal vor langer, langer Zeit einen Grund für Steinzeitmenschen (obwohl manche auch das nicht unbegründet bezweifeln), ihre Ernährung durch jagen von Tieren zu bestreiten. Zu der Zeit war der Mensch auch noch ein Teil der "Natur" und ihren Gesetzen von fressen und gefressen werden unterworfen.

In meinen Augen ist die Aussage "Tiere töten ist natürlich" in der heutigen Zeit ein heftiger Anachronismus.

Ich halte den Hinweis auf den "natürlichen Lauf der Dinge" für eine willkommene Entschuldigung, die Barbareien aller Art speziell gegenüber Tieren weiter zu betreiben...

Es ist wie eine historische Wende: Es war einmal so, heute brauchen wir es gewiss nicht mehr.

Ausserdem gab es in der Steinzeit keine Landwirtschaft, da mussten die Menschen noch jagen um zu überleben. Heute haben wir andere Alternativen zum Jagen, keiner 'muss' Tiere essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also....ich habe meine Depressionen erst 12 Jahre nach dem Fleischverzicht bekommen :D.... ohne jeglichen Zusammenhang.
Na...Scherz beiseite.

Jeder Jeck macht was er denkt. In den ersten Jahren meiner vegetarischen Ernährungsweise war ich noch ein strammer Moralapostel. Meine Argumente waren durchaus treffend, logisch, nicht von der Hand zu weisen. Geändert hat es allerdings nichts.
In den Jahren darauf wurde ich dann zum Objekt der Analyse. Meist mit freundlichem Zuvorkommen.....aber auch Stimmen der Kritik kamen auf: "Ja, wie kannst du nur? Es geht doch nichts über ein ordentliches Steak."
Nun...aber was mache ich als Vegetarier mit einer solchen Aussage? ....sinnfrei, oder?
Ich fresse ja niemandem die Leichenstücke weg.....dafür erwarte ich ein wenig Dankbarkeit. Wenn das stinkende, in Blut getränkte Stück Arschbacke noch zum Gaumengenuss in der Kühltheke lagert.... dann war das mein Verdienst....so sehe ich das. :rolleyes:
Ich ess gleich Obst....und tschüss.
 
Abgesehen davon ist doch heute jeder krank. So wie der Priester uns zu Sündern erklärt um seinen eigenen Berufsstand zu legitimieren, erklärt der Psychologe von Welt, dass es sich nicht etwa um Stress handelt, sondern um das therapiebedürftige Burnout-Syndrom.
....und so regnet es Penunzen....
 
Auch vor der Eiszeit gab es Beeren, Nuesse und Fruechte, die reichlich genutzt wurde.

Wenn ein Clan damals, wo die Winter sehr viel härter und länger waren, ohne Erfolg jagde, verhungerte nicht selten der ganze Clan. Von Beeren und Nüssen setzt Du kein dann so wichtiges Fett an, vor allem nicht ohne industrielle Fertigung. Und ohne Winterspeck sah es richtig übel aus. Der war überlebenswichtig.

Lebe mal selbst ein Jahr in der Wildnis, Sibirien. So wie die Vorfahren, und versuche mit Nüssen über die Runden zu kommen und getrocknetem Obst.

Auch die nativen Völker Nordamerikas haben im Pekam (glaube ich, so hieß das) hauptsächlich gemahlenes getrocknetes Fleisch und Fett drinnen. Überlebensmüslifleischriegel. Die wissen schon wieso.

LG
Any
 
absolut rational gesehen ist Vegetarismus eine psychische "Erkrankung" weil man bewusst Nahrungsmittel verweigert die Teil der Nahrungszusammensetzung unserer Spezies sind
 
absolut rational gesehen ist Vegetarismus eine psychische "Erkrankung" weil man bewusst Nahrungsmittel verweigert die Teil der Nahrungszusammensetzung unserer Spezies sind
Das ist nicht korrekt. Informiere dich mal über die physische Beschaffenheit des menschlichen Körpers. Sowohl unser Gebiss, als auch unser Magen- und Darmtrakt u.v.m. verweisen auf eine vegetarische Ernährung. Wir sind als Vegetarier konstruiert. Das ist keine Philosophie meinerseits, sondern Tatsache. Überall nachzulesen. :)
 
Werbung:
Das ist nicht korrekt. Informiere dich mal über die physische Beschaffenheit des menschlichen Körpers. Sowohl unser Gebiss, als auch unser Magen- und Darmtrakt u.v.m. verweisen auf eine vegetarische Ernährung. Wir sind als Vegetarier konstruiert. Das ist keine Philosophie meinerseits, sondern Tatsache. Überall nachzulesen. :)

Wir tragen sowohl merkmale von Fleisch als auch Pflanzenfresser in uns.
So ist unser Magensäure zu stark für reine Pflanzenkost, unser Darm aber zu kurz für reine Fleischkost
Wir sind Allesfresser mit einem Überhang zu Pflanzlicher Nahrung
 
Zurück
Oben