vegetarisches "Fast Food"

Sunrize82

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
228
Ort
St. Pölten
Hallo an Alle! :)

sagt mal, ist es bei euch auch so dass wenn ihr durch die Stadt schlendert und Hunger habt ihr euch denkt daß es für Fleischesser viel mehr gibt als für Vegetarier?
z.B. ein vegetarisches Kebab wäre eine feine Sache (und ich spreche jetzt nicht von einem Fladen oder so mit Feta Käse und ein bisschen Salat) oder einfach ein paar Snacks "to go" auf Soja und Seitan Basis?

Klar gibt es Subway, Nudeln usw ... aber nie so etwas richtiges was man einfach beim gehen essen könnte. Zumindest ärgert mich das und ich denke sehr oft darüber nach.

Mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr euch so tut wenn in der Stadt seits oder shoppen geht und einfach mal so was zwischendurch essen wollt (nein, Pommes ist auch nicht das wahre ...)

Ganz liebe Grüße,

Sunrize
 
Werbung:
Sunrize82 schrieb:
daß es für Fleischesser viel mehr gibt als für Vegetarier?

Eigentlich logisch, der prozentuelle Anteil an Vegetariern ist im Vergleich zu Fleischessern denkbar klein. Somit wird sich Tofu-/Seitan- & Co. - Fast-Fingerfood wohl nicht so sehr rechnen, auch die kleinen Läden / Kebap-Stände müssen schauen, dass sie ihre Kosten decken können.

Hast du denn schon mal wo nachgefragt, ob das möglich ist, Veggie-Kebap ins Sortiment aufzunehmen?
 
Mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr euch so tut wenn in der Stadt seits oder shoppen geht und einfach mal so was zwischendurch essen wollt (nein, Pommes ist auch nicht das wahre ...)

Da halte ich dann Ausschau nach Asiabistros. Entweder Tofu oder chinesische Nudeln mit Gemüse.
Für Vegetarier hat McDonalds jedoch auch den Veggieburger. Burger King hat sowas ähnliches (Countryburger oder so).
 
Hi!

Danke erstmal für eure Antworten :)

@Lichtpriester - mir kommt es vor, es gäbe immer mehr Vegetarier, schon alleine in Graz wie ich einmal dort war, da gibt es so viele Läden und auch in Wien. Da wo ich her komme (St. Pölten) da gibt es soetwas garnicht.
Veggie Kebab ins Sortiment aufzunehmen habe ich noch nie in Erwägung gezogen weil die ja schon so etwas in der Richtung haben, nur eben mit Käse.
Und die wirklichen Fleischesser belächeln leider Gottes immer wieder Tofu/Seitan/Soja und co ...

@Cupido - Bei uns haben die den Veggie Burger aus dem Sortiment beim Mäcki rausgenommen schon vor vielen Jahren, ich glaube der war nicht so der Renner hier.
der nächste Burger King ist sehr weit weg, sogar hier in St. Pölten hatten wir einen Burger King aber den habens zugemacht weil er nicht so gut ging. Gut, kein Wunder bei den soo "Vielen" Parkplatzmöglichkeiten bei uns. :(
Beim Mäcki esse ich nur Salat und Pommes und ab und zu Käse Sticks wenn es welche gibt, was ja nicht so oft vorkommt.

Es gibt einige Vegan/Vegetarische Restaurants aber sind alle nicht in der Nähe und ich denke mir immer wenn ich in der Stadt bin oder Jause hole wenn ich arbeiten bin wäre doch was feines auch mal was für Vegetarier zu haben, als nur die obligatorische Käsesemmel.

LG und schönen Abend :)
 
Da halte ich dann Ausschau nach Asiabistros. Entweder Tofu oder chinesische Nudeln mit Gemüse.
Für Vegetarier hat McDonalds jedoch auch den Veggieburger. Burger King hat sowas ähnliches (Countryburger oder so).

Tofu aus asia bistros sind nicht bio.
Somit ist das soja das da verwendet wird alles genetisch verändertes soja.
Würde ich nicht essen.
Und mcdoof boykottiere ich auch, bleibt mir dann nur noch italienisch oder der bäcker. Aber meistens nehme ich mir von zuhause was mit. :)
 
Hallo an Alle! :)
sagt mal, ist es bei euch auch so dass wenn ihr durch die Stadt schlendert und Hunger habt ihr euch denkt daß es für Fleischesser viel mehr gibt als für Vegetarier?

aber nie so etwas richtiges was man einfach beim gehen essen könnte.
Sunrize

nee, auf dem grossen Markt z.B. gibts an jeder Ecke Früchte, kommt vielleicht darauf an wohin Du gewohnt bis hinzusehen.
Richtiges Essen, z.B. salat gibts auch in jedem Take away...
 
spacebar; schmeckt nicht nach fleisch, hat viel energie... nicht nur für die stadtindianer, auch für freaks geeignet. :)

feigen-nuss-brötchen vom egli (bioläden; zürich/bern.... auch im hb).

dunkle schokolade....70er aufwärts.....

hast die qual der wahl. :megaphon:
 
Ich finde das des Angebot immer mehr wird.

Nudeln mit Gemüse und Reis mit Gemüse for "to go" gibt's schon in den grossen Einkaufscenter.
 
Werbung:
Sunrize82 schrieb:
Veggie Kebab ins Sortiment aufzunehmen habe ich noch nie in Erwägung gezogen weil die ja schon so etwas in der Richtung haben, nur eben mit Käse.
Und die wirklichen Fleischesser belächeln leider Gottes immer wieder Tofu/Seitan/Soja und co ...

Wäre vielleicht mal eine Überlegung bzw. einen Vorstoß wert, fragen kostet ja nichts. Ich glaube, dass die meisten Dönerbudenbetreiber selber auch gar nicht daran denken. Döner mit Käse, dann sind die Veganer wieder ausgesperrt.
Lass sie lächeln, wenns ihnen Spass macht. Steh zu deiner Überzeugung, sei authentisch, dann lächelt dich auch kein Dönerbudenbesitzer an. Und immerhin wäre das einen Versuch wert, das Geschäft (noch mehr) zu beleben. ;) Ist nur so eine Idee von mir.

LP
 
Zurück
Oben