Vegetarische Ersatzlebensmittel

Werbung:
Huhu @Anevay
du kannst anstatt grobe Getreide- Körner
auch Couscous, Bulgur, Reis, Kichererbsen, Kidneybohnen,
Mais, Nudelreste, Glasnudeln... und Mehl, Paniermehl nach deiner Verträglichkeit verwenden :)
das wäre doch gelacht, wenn wir für dich nicht ungefähr 20 Bratlinge kreiert bekämen ;)

Bratlinge kann man auch mit grobgeriebenem Gemüse, dazu geriebener Kartoffel nehmen, bindet schön,
solltest du keine Ei nehmen wollen, ansonsten nimmst du für ca Mischgemüse, können Reste gegart mit rohen geriebenen Gemüse sein, ab in die Schüssel, dann nach Gefühl vllt feine Haferflocken (wenn du die verträgst dabei) 1 Ei & 2 EL Vollkornmehl... du musst sehen ob es 200- 300g Gemüse wird und eben nach Gefühl mengen- wichtig sind die Gewürze hierbei... zum Beispiel zu Möhre- Zucchini- Bratling mag ich gerne viel Curcuma, Curry, Chili, Ingwer, Petersilie... selbst wenn es anfänglich echt maschig wirkt... stehen lassen abgedeckt, ziehen lassen und wenn du keine Kugeln formen kannst, weil zu instabil mit 2 El kleine Häufchen in heisses Öl geben... anschmoren, leicht flach drücken mit Gefühl, erst drehen, wenn sie freiwillig sich lösen und die 1. Seite gebräunt ist- alles gelingt immer, man muss nur intensiver würzen.

Ich muss mal suchen gehen, iwo hatte ich unter den vegetarischen Rezepte hier mal alles rund um Bratlinge eingestellt, ihr müsst euch nur ranwagen, ich mache auch gerne indisch gewürzt, oder auch türkisch mit viel Kreuzkümmel... es geht alles auch ital. mit Aubergine... man muss nur kreativ ran und besonders bei Resten dazu erfinden.
Dann kann man kleine Bratlinge sehr schön auch in Brösel, oder Sesam wenden und dann anbraten, lecker zum Wildsalat und einem schönen Dipp...

oder versch. Gemüse paniert, zum Beispiel Sellerieknolle, oder Pellkartoffeln, die abpellen, in einer Würztunke marinieren,
dann auf Haushaltsrolle, Mehl, Ei, dann in Paniermehl wenden und in heisem Öl braten, oder Pellkartoffeln mit Curry, Curcuma, Salz, Pfeffer, Chili würzen und mit Kokosflocken panieren- schmeckt himmlisch
 
Danke Sabsy, nur meide ich Kohlenhydrate, ich esse doch low carb. Deshalb gehören kh reiche Zutaten da nicht rein. In mein Essen. Dafür darf es gerne vegetarisch sein. :)

Also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis und eben Getreide. Kichererbsen gehen, weil darin viele unverdauliche kh enthalten sind.
 
Ich bin seit viereinhalb Jahren Vegetarier und hab davor sehr gerne Wurst gegessen, dann als Vegetarier die ersten zwei Jahre gar keine Ersatzprodukte und dann hab ich vegetarische Wurst probiert und die hat mir geschmeckt.
Ich hab mich gefreut, daß ich mir wieder Wurstfleckerln hab machen können, die hab ich schon ein Stück vermisst, und Wurstbrote und Grillwürste. Grillen gehen mit Freunden und Bekannten und der Familie, es ist schon schön, wenn man wie alle anderen eine Grillwurst mit Senf und Ketchup essen kann, statt nur Gemüse. Oder beim McDonalds einen vegetarischen Burger, irgendwie fühlt man sich da nicht so anders.
Oft esse ich das eh nicht, aber es ist angenehm, es essen zu können, wenn mir danach ist. :)
 
Der Geschmack alleine befriedigt einen Fleischgenießer nicht, die Konsistenz ist mit maßgeblich. Die Happ-tik. :D

Zugegeben... früher habe ich mit Leidenschaft meine Zähne in Speck geschlagen und regelrecht gerissen dran, ich konnte ewig an so nem Stück Speck rumkauen. Da merkte ich immer, dass da irgendwas in mir schlummert, das raus will :eek::LOL:

Wenn mir irgendwas aus meinem früheren omnivoren Leben fehlt, dann am ehesten das.
 
Ich bin seit viereinhalb Jahren Vegetarier und hab davor sehr gerne Wurst gegessen, dann als Vegetarier die ersten zwei Jahre gar keine Ersatzprodukte und dann hab ich vegetarische Wurst probiert und die hat mir geschmeckt.
Ich hab mich gefreut, daß ich mir wieder Wurstfleckerln hab machen können, die hab ich schon ein Stück vermisst, und Wurstbrote und Grillwürste. Grillen gehen mit Freunden und Bekannten und der Familie, es ist schon schön, wenn man wie alle anderen eine Grillwurst mit Senf und Ketchup essen kann, statt nur Gemüse. Oder beim McDonalds einen vegetarischen Burger, irgendwie fühlt man sich da nicht so anders.
Oft esse ich das eh nicht, aber es ist angenehm, es essen zu können, wenn mir danach ist. :)

Wie schön Loop, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich manche Wege sind
ich freue mich gerade für dich, dass du etwas dazu gewonnen hast- also dann ist es auch gut,
dass es diese Produkte gibt :umarmen:
 
Werbung:
Ach so, die von mir erwähnte Ausdauernde Kresse:
http://www.kraeuter-und-duftpflanze...Wuerzkraeuter/Gartenkresse-ausdauernd-Pflanze
Starkzehrerdüngung? :lachen:
Das Zeug wächst auch im miesesten Boden wie Unkraut und neigt dazu, den halben Garten in Besitz zu nehmen... :D
Aber lecker isses... :)
:lachen:deshalb hat der Wolf so gesunde Zähne
ohne Quatsch, auch die knabbern sicher mal an diversen Wildkräutern.
Ich kann das in der Tierwelt etwas beobachten, sie wissen wohl um die versch Wirkungen,
besser als manche Kräuterhexen. :witch:
 
Zurück
Oben