Vegetarische Ersatzlebensmittel

Ich habe ein Buch zu Hause, über Milch und Osteoporose.
Mir hat das gereicht, was da drinnen stand-.
also ich trau mich nicht mehr viele Milchprodukte zu essen.
Siehst du so gehen die <Meinungen auseinander. In meinem Bekanntenkreis hat eine junge Frau 35 Jahre bereits Osteoporose. Da habe ich mir zum Spaß eine Knochendichtemessung machen lassen. Mein Dotore war sehr zufrieden, er meinte es käme vom milch trinken, käse essen usw.
 
Werbung:
Die Vanille Sojamilch im Kaffee hat mir schon sehr gut geschmeckt.
War dann nach Jahren aber einfach übersättigt.

Ich habe ein Buch zu Hause, über Milch und Osteoporose.
Mir hat das gereicht, was da drinnen stand-.
also ich trau mich nicht mehr viele Milchprodukte zu essen.

Aber vielleicht verträgst du sie auch gut, weil du sie schon seit deiner Kindheit trinkst :)
ich hab' über 60 jahre sehr viel milch getrunken ohne schaden zu nehmen - keine osteoporose.
aber derzeit schmeckt mir dinkel- oder hafermilch mit einem schluck sahne besser im kaffee.
mandelmilch weniger, und sojamilch mag ich gar nicht.
naja - derzeit ohnehin besser keine milch zu trinken, da ich kortison nehmen muss und die osteoporose gefahr dadurch erheblich steigt.
wusste allerdings nicht, dass milch osteoporose auslösen kann.
andere milchprodukte nicht?
 
ich hab' über 60 jahre sehr viel milch getrunken ohne schaden zu nehmen - keine osteoporose.
aber derzeit schmeckt mir dinkel- oder hafermilch mit einem schluck sahne besser im kaffee.
mandelmilch weniger, und sojamilch mag ich gar nicht.
naja - derzeit ohnehin besser keine milch zu trinken, da ich kortison nehmen muss und die osteoporose gefahr dadurch erheblich steigt.
wusste allerdings nicht, dass milch osteoporose auslösen kann.
andere milchprodukte nicht?

Alle Produkte mit Kuhmilch.
Sie hemmt die Kalziumaufnahme, selbst wenn man Kalzium zuführen würde.
 
schaf und ziege nicht?
ich esse fast nur schaf- oder ziegenkäse, schaf- oder ziegenyoghurt.
ich mag den geschmack.
eine zeit lang hab' ich auch schafmilch in den kaffee getan - jetzt mag ich sie nicht mehr.
der geschack ändert sich.
ach jeh - ich bin OT.

Das weiss ich jetzt nicht mehr von den anderen Tiermilchen (ist das deutsch? :D)

Schafmilch hab ich noch nie gekostet. Boah muss schon heftig sein.
Ich kenn nur Ziegenmilchpulver, als erste Milch nach dem Abstillen :)
 
Das weiss ich jetzt nicht mehr von den anderen Tiermilchen (ist das deutsch? :D)

Schafmilch hab ich noch nie gekostet. Boah muss schon heftig sein.
Ich kenn nur Ziegenmilchpulver, als erste Milch nach dem Abstillen :)
nö - schafmilch schmeckt kaum nach schaf.
sie ist aber sehr fett.
ziegenmilch find' ich grausam, obwohl ich den käse so mag.

*lach* - ich würd' tiermilchsorten sagen.:)
 
ich find' sowieso - von allem etwas ist am besten.
ich esse inzwischen auch sehr viel weniger fleisch.
ich brauch's einfach nicht mehr.
 
Werbung:
Alle Produkte mit Kuhmilch.
Sie hemmt die Kalziumaufnahme, selbst wenn man Kalzium zuführen würde.


Meine Mutter, 86 Jahre alt, keine Osteoporose, und tägl. Sahne und Butter ihr leben lang, bei mir das Gleiche und meine Großmutter und Tante ebenfalls.
Kann also irgendwas an der Geschichte nicht stimmen.


Gruß

Luca
 
Zurück
Oben